Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Programme frieren immer wieder ein oder starten nicht

Programme frieren immer wieder ein oder starten nicht

Forum Softwareanwendungen : Programme frieren immer wieder ein oder starten nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ,

habe ein Problem, bin nicht sicher ob dieser Unterbereich richtig ist:

System AMD Sempron 3000+
VIA K8t800
Grafik ATI Radeon9250
1 GB RAM
Festplatte 260 GB
Windows XP Home Edition SP3
Kaspersky Antivirenprogramm läuft im Hintergrund

Das System läuft an sich stabil. Allerdings mehren sich in letzter Zeit gewisse
Fehlermeldungen, dass ein Programm geschlossen werden musste.
Ausserdem starten Internet-Programme wie Firefox nicht oder erst nach langer Zeitverzögerung. Im Task Manager sind sie dann zwar zu sehen, die nicht gestarteten oder nach Start 'eingefrorenen Programme' lassen sich zwar vom Button her als 'Prozess abrechen' betätigen aber es passiert trotzdem nichts, so dass mir oft nur ein Neustart bleibt.
Programme bei denen ich das beobachtet habe, sind
ausser Firefox Hauppauge WinTV2000 , Word, Excel, Winamp

Dazu stelle ich fest, dass bei nahezu Leerlauf oder wenn vielleicht nur ein Programm gestartet ist, mit dem ich arbeite im Taskmanager unter Systemleistung CPU Verlauf Leistung die Grafik in einer wahren 'Achterbahnfahrt' zwischen 1-100% im Zickzack rauf und runterfährt.

Es erscheint mir auch so dass sehr sehr viele Prozesse dann trotzdem am Laufen sind,
aber mir fehlt das Wissen um sie als notwendig oder nicht zu erkennen oder
vielleicht wie ich mal gelesen habe , in der Computerverwaltung zu deaktivieren
Gibt es vielleicht ein hilfreiches Freeware Tool auf Deutsch dass mir zeigt wie ich hier vorgehen könnte

Vielen Dank für eine Info

Anzeigen

Benutze mal den CCleaner , ferner noch
Spybot S&D !!
Sofern die Tools noch nicht im Einsatz sind !

Wann wurde eigentlich das Windows aufgesetzt und hast Du schon mal die Treiber
Aktualisiert ??

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Programme frieren immer wieder ein oder starten nicht
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen