Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista Bootmanager defekt, Reperatur von DVD erkennt Vista nicht

Vista Bootmanager defekt, Reperatur von DVD erkennt Vista nicht

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista Bootmanager defekt, Reperatur von DVD erkennt Vista nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinem Vista.

Also zuerst hatte ich heute meinen Vista Rechner gestartet, irgendwann bin ich dann mit meinem Laptop in ein anderes Zimmer, hab da ein bisschen für mein Studium programmiert, und als ich wieder zurück zu meinem Vista PC ging sehe ich den Anmeldebildschirm mit lauter weißen horizontalen streifen die durchs komplette bild gingen. Der PC hat auch auf keine tasten reagiert.

Naja, hab dann schnell mal einen Reset reingepfeffert, und als dann Vista starten sollte kam eine Meldung das mein Boot manager nicht so recht funktionieren will. Gennauer gesagt stand da eine Pfadangabe, /Boot/Bcd und status: 0xc000000f
info: an error occured while attempting to read the boot configuration data

Naja, hab dann die Vista DVD eingelegt und wollte die reperatur machen, aber in der Liste in der man das Betriebssystem auswählen soll erscheint Vista nicht!
Ich hab dann noch meine RAID treiber installiert, aber die Liste immernoch leer!

Merkwürdiger weise kann ich aber, wenn ich auf durchsuchen klicke, auf meine Vista partition zugreifen. Also müsste der treiber offensichtlich funktionieren.

Was soll ich jetzt machen?

EDIT: Wenn ich einfach so die Systemstartreperatur starte sagt er mir nach einer weile das er das Problem nicht lösen könnte.
Außerdem kann ich in der Console die man im gleichen menu starten kann kein Fixboot oder Fixmbr ausführen o.0 (Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden)

Nachricht bearbeitet von Garret am 02.02.2008 um 17:10:03
Anzeigen

Die Systemreparatur durchführen. Die sollte vom letzten gespeicherten Widerherstellungspunkt in der Lage sein, die Installation wieder herzustellen.

Antworten schaedld

wie kann man die System reparatur denn starten ?(hab auch ein Problem beim booten)

Antworten pcfreak94

kann es sein das ihr eureren bootmanger gelöscht habt.
Jedenfalls müsst ihr die WiederherstellungsCD einlegen und dann Wiederherstellen klicken.
Wenn ihr nicht klar kommt dann fragt z.B bei Media Markt die werden euch Auskunpft geben.

Antworten Anonyme

Testfrage:
Was für ein System? Also bitte mal ein paar Details zu CPU, Mainboard, Netzteil, Festplatten usw. usw....

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista Bootmanager defekt, Reperatur von DVD erkennt Vista nicht
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten