Also zuerst hatte ich heute meinen Vista Rechner gestartet, irgendwann bin ich dann mit meinem Laptop in ein anderes Zimmer, hab da ein bisschen für mein Studium programmiert, und als ich wieder zurück zu meinem Vista PC ging sehe ich den Anmeldebildschirm mit lauter weißen horizontalen streifen die durchs komplette bild gingen. Der PC hat auch auf keine tasten reagiert.
Naja, hab dann schnell mal einen Reset reingepfeffert, und als dann Vista starten sollte kam eine Meldung das mein Boot manager nicht so recht funktionieren will. Gennauer gesagt stand da eine Pfadangabe, /Boot/Bcd und status: 0xc000000f info: an error occured while attempting to read the boot configuration data
Naja, hab dann die Vista DVD eingelegt und wollte die reperatur machen, aber in der Liste in der man das Betriebssystem auswählen soll erscheint Vista nicht! Ich hab dann noch meine RAID treiber installiert, aber die Liste immernoch leer!
Merkwürdiger weise kann ich aber, wenn ich auf durchsuchen klicke, auf meine Vista partition zugreifen. Also müsste der treiber offensichtlich funktionieren.
Was soll ich jetzt machen?
EDIT: Wenn ich einfach so die Systemstartreperatur starte sagt er mir nach einer weile das er das Problem nicht lösen könnte. Außerdem kann ich in der Console die man im gleichen menu starten kann kein Fixboot oder Fixmbr ausführen o.0 (Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden)
Nachricht bearbeitet von Garret am 02.02.2008 um 17:10:03
kann es sein das ihr eureren bootmanger gelöscht habt.
Jedenfalls müsst ihr die WiederherstellungsCD einlegen und dann Wiederherstellen klicken.
Wenn ihr nicht klar kommt dann fragt z.B bei Media Markt die werden euch Auskunpft geben.