Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > 400-Watt-Netzteil für PC-Eigenbau ausreichend?
Wort:    Username:           

Hallo
ich bin es mal wieder :D

Ich hab mir mal ein Gehäuse bestellt, wo ein 400-Watt-Netzteil dabei war. Alles für 70 Euro von Marke Codegen Briza 6099.

Die Teile sind diese:
Asus M2N-SLI DELUXE
2GB DDR2 CORSAIR
250gb Festplatte
7200gs Grafikarte

Nun ist die Frage ob so ein Netzteil für diese Komponenten reicht, da es nicht von der Bestenmarke und vlt als noname gillt.

Was meint ihr?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.05.2008 um 22:25:17
Anzeigen

CPU wär noch gut zu wissen :P
Aber wird schon ausreichen da deine Grafikkarte nur rund 30-35 Watt verbraucht und der rest der komponenten nicht zuviel brauchen.

Würd mir mehr um das noname Netzteil sorgen machen statt um die 400 Watt :P

Antworten Buerryy

Egal ob es reicht oder nicht, ein Chinaböller gehört nicht ins Gehäuse, wenn Dir Deine Komponenten lieb sind. Wenn das hochgeht, geht der Rest vielleicht mit.

Dann lieber den Chinaböller bei Ebay verhökern und etwas vernünftiges von Enermax, Bequiet oder Seasonic kaufen... :)

Antworten Anonyme

die CPU ist ein AMD x2 4800+

ja also das was chillout meint überlege ich auch gerade....
was würd man denn dafür kriegen??

um genau zu sein handelt es sich um ein CODEGEN Netzteil

hp: www.codegenworld.de

Nachricht bearbeitet von am 05.05.2008 um 20:58:15
Antworten bibo123

Da musst Du schon einen sehr Dummen finden. Die Dinger werden neu für 15 Euro plus Versand angeboten, nur kaufen tut's keiner... :)

Antworten Anonyme

werds wegschmeissen:D brauche eins bis 40 Euro mit versand! HAB EIN XILENCE POWER 450 watt netzteil gefunden fur 25euro. wie ist die marke?

Antworten bibo123

oje, bitte finger weg. Etwas über deiner preisvorstellung dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a258686.html qualität kostet nun mal. Damit solltest du glücklich werden.

Antworten Drakekey

alles klar werd mir nachste woche das be quiet straigth 450 watt netzteil kaufen....kann ich solange das scrott netzteil benutzen ?? bekomme nachste woche erst wieder geld und die teile sind schon da. ohne dases einfeuerwerk gibt ??

Antworten bibo123

Das weiss niemand so genau. Auch bei Chinaböllern gibt es Fehlzünder. Wenn sie überhaupt gehen, halten sie bei mäßiger Belastung schon eine Weile, mal kürzer mal länger. Aber sag hinterher nicht, wir hätten es gesagt... :)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > 400-Watt-Netzteil für PC-Eigenbau ausreichend?
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen