ich habe mir das board Gigabyte P35-DS3P Rev. 2.0 zugelegt und möchte jetzt einen sata brenner von samsung und e-sata pannel, was beim board dabei lag und eine seagate 410ner festplatte dort anschliessen.
meine frage ist nun, ich habe auf dem board zwei controller:
SATAII0/1/2/3/4/5 (SATA 3Gb/s Anschlüsse, über ICH9R gesteuert)
Die SATA-Anschlüsse sind konform mit dem SATA 3Gb/s-Standard und kompatibel mit dem SATA
1,5Gb/s-Standard. Jeder SATA-Anschluss nimmt ein einziges SATA-Gerät auf. Der ICH9R Controller
unterstützt RAID 0, RAID 1, RAID 5 und RAID 10. Siehe Kapitel 5 "Konfigurieren von SATAFestplatten"
für Anweisungen zum Konfigurieren eines RAID-Arrays.)
und
GSATAII0/1 (SATA 3Gb/s Anschlüsse, über GIGABYTE SATA2 gesteuert)
Die SATA-Anschlüsse sind konform mit dem SATA 3Gb/s-Standard und kompatibel mit dem SATA
1,5Gb/s-Standard. Jeder SATA-Anschluss nimmt ein einziges SATA-Gerät auf. Der GIGABYTE
SATA2 Controller unterstützt RAID 0 und RAID 1. Siehe Kapitel 5 "Konfigurieren von SATAFestplatten"
für Anweisungen zum Konfigurieren eines RAID-Arrays.)
wo würdet ihr die festplatte, das e-sata pannel und den brenner anschliessen?
gruß
michael
P.S.: die seagate 410 hat hinten einen jumper. ich habe diesen entfernt, damit ich auf den 3gb durchsatz komme wenn der jumper gesteckt ist, hat das laufwerk nur 1,5gb durchsatz. ist das richtig?
Nachricht bearbeitet von michael75 am 21.12.2007 um 09:10:03
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.