Anzeige

Nutzung von Vista

Erweiterte Suche

Es gibt 146 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nutzung von Vista

ware macht kann man nicht bändigen.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi @ all!!

Hab mal eine ganz blöde frage bezüglich Vista.

Ich hab mir einen Laptop gekauft wo Vista bei war,
 habe es versucht auf meinen "großen" zu installieren
 weil ich da ja "mein " Vista auch haben will.  

Die Installation war kein Problem aber ich konnte  
das System nicht Online aktivieren, kann ich das dann  
auch Telefonich machne wie bei Win XP? Oder geht das net?
 Bzw. bekommen die einen Herzinfakt wenn ich mit Laptop  
bzw dem großen gleichzeitig Online bin?  

Weil man hat ja angelbelich von gewollter "spyware" gehört.  
Wer weiß was die dann alles anstellen.....

Was kann ich da machen? Denn einen Vista für 100 Tacken zu kaufen  
wo ich ja schon ein Original hab......

MFG Jens

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

ganz einfach:
eine Privat-Lizenz für einen Rechner

ware macht kann man nicht bändigen.
Mehr Informationen

das ja mal voll nervig....... ich copiers ja net oder vertickers net ich will den rotz ja nur auf meinen beiden rechnern druff haben... das voll die geldmacherei, typisch mircrosoft...

Profil: Addict
Mehr Informationen

Wenn ich richtig verstanden habe, was Du vorhast, dann ist das ILLEGAL.

Ich bin da was am Planen dran...
Mehr Informationen

wenn ich zwei autos habe, muß ich die ja auch BEIDE anmelden (obwohl, solltest du mal versuchen: "hab doch schon einmal steuern und versicherung bezahlt, das muß doch reichen" und dann berichten, ob es geklappt hat. auf die antwort freue ich mich jetzt schon...)
ob das lizenzsystem an sich so i.o. ist, steht hier nicht zur debatte, jedenfalls ist das i.d.r. bei der meisten software so, daß man pro recher, auf dem man es nutzt, eine lizenz haben muß. glaube ich zumindest. wenn nicht, möge man mich korrigieren. bei windows ist das auf jeden fall so.
lange rede, kurzer sinn: wie bereits von meinen vorgängern berichtet, 1 Rechner = 1 lizenz. sorry...

Mehr Informationen

Was aber wenn er seinen Laptop verkauft - nackig (also ohne Software) - und sich dafür´n selbst zusammengebastelten PC in die Wohnung stellt (gekauft ohne BS) dann dürfte der die Vista Version wohl nutzen.

Fuck You
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Illegal ist meiner Meinung nach eher die Abzocke, für einen einzelnen Privat-User in diesem Fall zwei mal abzuzocken. Oder gar drei mal, wenn man zusätzlich noch zu XP gezwungen wird, da kaum ein älteres Game trotz gegenteiliger Propaganda auf Vista läuft. Man sollte das tatsächlich mal vor Gericht durchfechten.

Wer ein wenig schlau ist kann das sehr wohl irgendwie hinbiegen, mehr sei nicht gesagt.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

danco schrieb :

Die Installation war kein Problem aber ich konnte  
das System nicht Online aktivieren, kann ich das dann  
auch Telefonich machne wie bei Win XP? Oder geht das net?

Ich vermute das geht in dem Fall noch nichtmal per Telefon.

Das hängt mit der Art und Weise zusammen wie OEMs (Komplettsystemanbieter) Vista aktivieren: Das läuft dann wirklich nur auf dem Laptop, in dessen BIOS ein Teil der Registrierungsinformationen (-> SLIC Table) eingetragen ist. Dein Desktop trägt diese Infos nicht im BIOS, deshalb nicht aktiviert (stimmt zwar so nicht ganz, aber muss es mal abkürzen).

Kannst hier nachlesen:
http://www.heise.de/ct/07/07/036/

Oder telefonier' mal mit Microsoft und erzähl' denen, dass Du Vista vom Laptop runtergeschmissen hast und auf dem Desktop installieren willst.

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen