Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Problem mit USB WLAN Stick -> MSI US54SE II

Problem mit USB WLAN Stick -> MSI US54SE II

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Problem mit USB WLAN Stick -> MSI US54SE II

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob dies hier der richtige Bereich für diese Frage ist oder doch eher das WinXP-Forum, denn...

Ich habe heute o.g. WLAN-Stick versucht unter Windows Professional SP1 in Betrieb zu nehmen und bin immer wieder mit der gleichen Meldung gescheitert: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
Diese Meldung erschien beim Versuch den Treiber zu installieren.
Ich bin so vorgegangen, wie im Handbuch erwähnt...sprich: erst den Treiber installiert und dann den Stick angeschlossen. Die Erkennung klappte noch einwandfrei, aber als er dann angezeigt hat, dass er die sys-Datei in C:\Windows\system32\drivers kopieren wolle, kam Sekunden später die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann.

Dies ergibt für mich keinen wirklichen Sinn, da die notwendigen Dateien natürlich vorliegen. Auf einem anderen Rechner (SP2) konnte ich den Stick auch problemlos mit dem Treiber installieren, nur auf dieser SP1-Möhre will es ums Verrecken nicht klappen. Das erste, was einem jetzt natürlich in den Kopf kommt, ist SP2 oder gar SP3 zu installieren. Dies kann ich leider nicht durchführen, da dies auf dem Mietgerät seitens des Anbieters abgelehnt wird.
Bevor nun die Nachfrage bzgl. Adminrechten kommt...ja, ich habe Vollzugriff.

Viel geschwafelt, nun die eigentliche Frage:
Kennt jemand von Euch dieses Fehlerbild bzw. weiß jemand, wie ich dieses beheben kann. Längeres Rumsuchen in den Weiten des Netzes hat mir bisher nicht wirklich weitergeholfen.

Schon mal Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Anzeigen

Aktuellste Treiber hast du verwendet?
Was passiert, wenn du die Datei manuell angibst?

Antworten oulif
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Problem mit USB WLAN Stick -> MSI US54SE II
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen