Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > 55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung?

55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : 55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung? Was sind die "Spitzenwerte" bei einem Q6600 was er max. werden sollte in C°?

Anzeigen

Welchen Prozessorkühler verwendest Du ?
Was heißt lange Laufzeit ?
Kommt der Wert bei Vollast zustande (z.B. Prime 95 alle Kerne 100% Auslastung dann sind 55°C noch in Ordnung) oder im Idle Betrieb, dann ist der Wert schon viel zu hoch.

Antworten tom1321

Kühler boxed... solange ich kein oc mach reicht der dachte ich mir.

Prime95 alle Kerne ca 1 Stunde ... kleiner 60 °C (knapp... sind immer so 56 - 59 °C.

45 °C bei COD4 nach ca 3 Stunden

Antworten Mout

im idle ist er zwischen 35 und 38

Antworten Mout

Ist daqnn noch alles im grünen Bereich; aber fürs OC solltest Du Dir einen anderen Kühler kaufen..

Antworten tom1321

tom 1321 hat recht falls du übertakten willst, solltest du dir wirklcih einen neuen kühler besorgen. Ist fast überall so. Standartkühler sind nicht sinnvoll für OC.

Antworten Jolly91

aber sonst sind die Werte in Ordnung?

Werd mich wirklich einen anderen Kühler zum oc holen... aber vorerst dürfte mir die q6600er taktung wohl erstmal reichen.

Antworten Mout

Also bei mir ist er im Idle bei 28-35 Grad (Kühler Zalman 9700Led)

Mit Prime 95 komm ich auf roundabout 50 Grad

Antworten madmike

wenn du ihn in verner zukunfst takten willst machste mit dem thermalright ifx 14 keine schlechte wahl hab mir ihn auch gekauft....

Antworten klopod
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > 55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung?
Zu:

Es gibt 308 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen