Anzeige
News

Sony: Notebook mit Flash-Speicher statt Festplatte

11. April 2007

Sony bietet sein Notebook Vaio Typ G wahlweise mit einem 32 GB großen Flash-Speicher (Solid State Disks, kurz: SSD) statt einer Festplatte an. Mehr lesen

Microsoft senkt Preis für Xbox

10. April 2003

Trotz der bereits beträchtlichen Verluste durch den Xbox-Verkauf - Experten sprechen von 50 bis 100 US-Dollar pro verkauftem Gerät - senkt Microsoft den Endverkaufspreis für die Spielekonsole noch einmal. Mehr lesen

HP: 24 Stunden Akkulaufzeit fürs Notebook

09. September 2008

Einen ganzen Tag und länger, ohne das Notebook aufladen zu müssen? HP will dies mit einer neuen Version seines EliteBook 6930p möglich machen. Das Gerät verfügt über einen speziellen Akku und ganz auf Energiesparen getrimmt. Mehr lesen

17-Zoll-Notebook von Samsung leichter als drei Kilo

14. October 2005

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat zwei 17-Zoll-TFT-Notebooks angekündigt. Mehr lesen

In den Tests

Gehäuse-Vergleich: 13 Mid-Tower im Test

01. October 2008

Funktionalität, elegantes Design und Robustheit zeichnen diese Mid-Tower aus. Sie bieten genug Platz für mehrere Festplatten, Laufwerke und Grafikkarten - die ideale Grundlage für den Enthusiasten. Mehr lesen

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » 55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung?

55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung?

Erweiterte Suche

Es gibt 152 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung? Was sind die "Spitzenwerte" bei einem Q6600 was er max. werden sollte in C°?

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Welchen Prozessorkühler verwendest Du ?
Was heißt lange Laufzeit ?
Kommt der Wert bei Vollast zustande (z.B. Prime 95 alle Kerne 100% Auslastung dann sind 55°C noch in Ordnung) oder im Idle Betrieb, dann ist der Wert schon viel zu hoch.

Mehr Informationen

Kühler boxed... solange ich kein oc mach reicht der dachte ich mir.

Prime95 alle Kerne ca 1 Stunde ... kleiner 60 °C (knapp... sind immer so 56 - 59 °C.

45 °C bei COD4 nach ca 3 Stunden

Mehr Informationen

im idle ist er zwischen 35 und 38

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ist daqnn noch alles im grünen Bereich; aber fürs OC solltest Du Dir einen anderen Kühler kaufen..

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

tom 1321 hat recht falls du übertakten willst, solltest du dir wirklcih einen neuen kühler besorgen. Ist fast überall so. Standartkühler sind nicht sinnvoll für OC.

Mehr Informationen

aber sonst sind die Werte in Ordnung?

Werd mich wirklich einen anderen Kühler zum oc holen... aber vorerst dürfte mir die q6600er taktung wohl erstmal reichen.

Mehr Informationen

Also bei mir ist er im Idle bei 28-35 Grad (Kühler Zalman 9700Led)

Mit Prime 95 komm ich auf roundabout 50 Grad

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

wenn du ihn in verner zukunfst takten willst machste mit dem thermalright ifx 14 keine schlechte wahl hab mir ihn auch gekauft....

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » 55°C Q6600 bei langer Laufzeit in Ordnung?

Google Anzeigen