Ich hab gehört das man far cry 2 selbst mit ner 8800 und ein amd Athlon x2 dualcore 6000+ auf high flüssig zocken kan ich kan mir das garnich vostellen weil bei crysis mit den selben komponenten die frames in den keller gehen was meint ihr lohnt es sich mit sagen wir mal ein mittelklassen pc far cry 2 überhaupt zu hohlen es gibt auch schon eine performince analyse die mich zum stauen brach .
Die Benchmarks dort sind übrigens mit ner 4870 und nicht mit einer 8800... Erst wenn ordentliche Benchmarks gemacht wurden, kann man sagen wie und womit es läuft. Deine Frage grenzt ja eher ans kaffeesatzlesen...
Einfach auf richtige Benchmarks im Laufe dieser Woche warten. Kann mir aber nicht vorstellen das Far Cry 2 bei der mittelmäßigen Optik viel Leistung braucht.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Vielleicht hat er lediglich aufgehört, an Wunder zu glauben?
Ein Spiel von 2008 mit einer Grafikkarte von 2006 auf einer CPU von 2005 geht nunmal entweder in Richtung Durchschnitt oder aber ein Richtung schön, aber leider unspielbar
Gegner nicht direkt, der Editor ist cool, aber ich hab das Game ja auf der GC schon erlebt, nichts besonderes dabei, werds vielleicht. mal antesten, aber erwarte nichts was mich vom Hocker haut.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Ich habe gehört, dass man Far Cry 2 selbst mit einer 8800 und einemAMD Athlon x2 dualcore 6000+ auf high flüssig zocken kann.Ich kann mir das gar_nicht vostellen, weil bei Crysis mit den selben Komponenten die frames in den Keller gehen.Was meint ihr, lohnt es sich mit sagen wir mal einemMittelklassen PCFar Cry 2 überhaupt zu hohlen?Es gibt auch schon eine Performanceanalyse die mich zum staunen brachte . (...)
@Mirror_708 Normalerweise bin ich nicht so pingelig. Ich werfe bestimmt auch keine Steine, da jeder "mal" Flüchtigkeitsfehler macht, da bin ich keine Ausnahme. Solche Postings allerdings, welche vor Fehlern nur so strotzen, zeugen von Respektlosigkeit den Lesern gegenüber. Du willst doch, dass es gelesen wird, oder?
(...) Im Vertrauen: Die Verwendung von Satzzeichen ist, entgegen anderslautenden Gerüchten, definitiv NICHT strafbar.
Und euch allen, die ihr vor mir seid, müsste man eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung aufbrummen // /OT
Also, Far Cry 2 interessiert mich jetzt auch nicht so sehr, selbst wenn es weniger hardwarehungrig ist als Crysis. Die Story muss stimmen und dazu habe ich bisher noch rein gar nichts vernommen.
Crysis könnte auch ein Hollywood-Projekt sein, typisch amerikanische Verwurstung einer Idee. Cliffhanger inklusive. Aber es sah ebenfalls gut aus, mit Schwächen und dreisten Hardwareanforderungen. Wenn Far Cry 2 tatsächlich an die Bildqualität herankommt, ohne auch noch zukünftige Hardware zu überfordern, ist es vielleicht einen Versuch wert. Hollywood ist zwischendurch ja mal ganz willkommen
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 20.10.2008 um 15:33:12
Jetzt mal ganz ohne Illusionen zu machen, ich erwarte von Far Cry 2 nicht allzuviel. Die Grafik wird etwas schlechter als die von Crysis sein, um wieviel schlechter steht noch offen. Die Systemanforderungen sind dementsprechend etwas geringer. Das alles nur aufgrund der Bilder bisher. Man denkt sich oft "Wahnsinn" aber so toll sieht es eigentlich nicht aus. Ich bin schon von Crysis eher enttäuscht. Vergleicht es mal mit dem alten Far Cry, so der Unterschied ist das jetzt nicht, dafür dass Far Cry viel älter ist und viel weniger Hardware benötigt.
Was bisher toll aussieht ist der Editor, inwiefern das Gameplay wird weis ja noch niemand. Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall aus der Videothek holen, für 1,50€ bekommt man einen guten Eindruck. Wobei ich noch gespannt bin, wie das mit dem SecuRom Kopierschutz (eventuell nur 3 Installationen mit aktivierung übers Internet möglich) laufen wird.
Ach ja, bevor ein falscher Eindruck entsteht: Von Crysis bin ich nur optisch ein wenig enttäuscht, da die Erwartungshaltung eben höher war und es nicht (auch auf very high) so aussieht wie vorher angekündigt. Vom Gameplay war ich positiv überrascht, dass hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als ich vorher erwartet hatte.
Edit:
Zitat :
Nun Farcry 2 ist ganz klar der Shooter des Jahres meiner Meinung nach da dieses Game Möglichkeiten bietet mehr denn je. Heute Morgen musste ich mit entsetzen feststellen das erneut nun auch der Kopierschutz SecuRom v7 (DRM) von Ubisoft für Farcry 2 verwendet wird. Wer nicht weiss was es ist hier eine kleine Info.
- SecuROM mit dem Spiel installiert wird ohne den User zu informieren - SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert) - SecuROM läuft permanent im Hintergrund und überwacht den User (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht) - SecuROM installiert sich wie Viren und Trojaner im SuperUser Bereich und hat somit mehr Recht auf dem PC als der User/Besitzer (SecuROM => Rootkit) - SecuROM verlangsamt den Rechner und macht ihn anfälliger für Hackerangriffe - SecuROM unterbindet das benutzten von Software die die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool) - SecuROM sendet regelmäßig Daten an den Spielehersteller (und keiner weiß was gesendet wird). Einige Insider in der Game Industrie sagen es sein eine Datamining Tool und das Anti-Piracy Gequatsche bloßer Vorwand!! Ganz zu schweigen vom Installationslimit von 5.
Falls dem tatsächlich so sein sollte, erspare ich mir das Spiel.
Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 20.10.2008 um 23:56:38
Wenn DAS wirklich der Kopierschutz sein sollte, dann gute Nacht meine Spielefans. So werde ich bald wirklich nicht mehr spielen... wo ist die gute alte Zeit, in der Videospiele einfach nur Spaß machen mussten, auf jeden PC fast liefen und kopieren so einfach wie Drag'n'Drop war?!
Aber wegen FarCry2 wird es BESTIMMT einen illegalen Patch dann geben, der den SecuRom direkt von der DVD entfernt. Man nehme ein unmodifiziertes original Image (selbst erstellt unter Linux z.B. damit sich ja nicht über den AutoRun i-ein Rootkit bereits installiert) und dieses Image dann modifizieren. Wie gesagt, bin mir sicher, dass wenn der Kopierschutz so wird wie angekündigt schon sehr bald ein paar modifizierte Dateien für die DVD im Netz landen.
Nachricht bearbeitet von dasBroetschen am 21.10.2008 um 06:50:36
Das Problem ist halt immer, dass du bei den modifizierten Versionen auch andere Viren mitziehst. Sehr viele Cracks (vor allem ältere) beinhalten irgendwelche Viren, bei den neueren ist das sehr schwierig mitzubekommen. Die Leute wo sowas entwickeln, SecuRom entfernen etc... sind selbst absolut nicht dumm sondern kennen sich recht gut mit PCs aus. Für die ist es auch ein leichtes, ein kleines Rootkit etc.. auf dem Rechner mitinstallieren zu lassen ohne, dass irgendein Virenwarner da aufmerksam wird. Wenn du mal schaust, wie im Internet die gehackten PCs im 500er-Pack für wenig Geld verkauft werden (ja, sowas gibts) wirst du dir nicht mehr so schnell jeden illegalen Patch runterladen. Das war immer das Argument für mich, Original-Spiele zu kaufen, welches sich nun allerdings dadurch verflüchtigt, dass die Hersteller der Spiele selbst zu oben genannten Methoden greifen.
Ach ja: Cooler nick @ Broetchen :-)
Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 21.10.2008 um 14:55:05
Das nicht nur mein Nick, sondern mein Real-Spitzname. Geh' mal auf www.alliance-bmx.de und scroll bisschen runter, siehste Fotos von mir beim Fahren und als Name Brötchen. XD Naja, ist aber i-wie schon lange so das mich jeder so nennt. ^^
Back2Topic:
Klaro kann man das kaum noch herausfinden wenn jemand ein Rootkit i-wo einbaut. Ich habe selber schon oft genug kleine eigene Sachen "gemuddelt" und solche "Netze" mir erstellt. Naja, das einzigste Spiel was ich mir garantiert kaufen werde, wird wohl Starcraft 2 sein. Aber nachdem bekannt wurde, dass es in 3 Teilen erscheint, habe ich i-wie da auch wieder kaum noch Bock das zu kaufen. Naja, an sich finde ich Far Cry 2 wohl ganz nett, aber Crysis auch...Crysis fand ich die erste Hälfte des Games absolut langweilig, weil nur Dschungel...dauernd dieser "Aha, kenne ich doch aus Far Cry"-Effekt...dann wo es mit den Aliens begann, fing es an mir richtig Spaß zu machen. Und Far Cry 1 fand' ich auch nur so lala...teilweise zu monoton...aber von Far Cry 2 erhoffe ich persönlich mir viel, vor allem von der "lebenden" Umwelt.
Sagt doch das aus, was es sagen soll, nachdenken, dann weiß man was gemeint ist. Aber da wir uns auf einen öffentlichen legalen Forum bewegen, sollte das erstmal egal sein. Oo
Hi, Ich hab gehört das man far cry 2 selbst mit ner 8800 und ein amd Athlon x2 dualcore 6000+ auf high flüssig zocken kan ich kan mir das garnich vostellen weil bei crysis mit den selben komponenten die frames in den keller gehen was meint ihr lohnt es sich mit sagen wir mal ein mittelklassen pc far cry 2 überhaupt zu hohlen es gibt auch schon eine performince analyse die mich zum stauen brach .
Doch ist so. Ich habe eine 8800 GTS und einen AMD 6000+ und habe alles auf very High und nichts ruckelt, gar nichts. FC2 ist eben das bessere Game. Vorallem ist es viel realistischer. Alleine schon das die Waffen schonmal zicken und nicht funzen. Echt der Hammer das Game. Ich würde sagen das Beste Game was es derzeit in diesem Genre gibt.
Einfach auf richtige Benchmarks im Laufe dieser Woche warten. Kann mir aber nicht vorstellen das Far Cry 2 bei der mittelmäßigen Optik viel Leistung braucht.
Mittelmäßige Optik???? Ohh haaa wenn man keine Ahnung hat einfach die Klappe halten und gut ist.
Wenn DAS wirklich der Kopierschutz sein sollte, dann gute Nacht meine Spielefans. So werde ich bald wirklich nicht mehr spielen... wo ist die gute alte Zeit, in der Videospiele einfach nur Spaß machen mussten, auf jeden PC fast liefen und kopieren so einfach wie Drag'n'Drop war?!
Aber wegen FarCry2 wird es BESTIMMT einen illegalen Patch dann geben, der den SecuRom direkt von der DVD entfernt. Man nehme ein unmodifiziertes original Image (selbst erstellt unter Linux z.B. damit sich ja nicht über den AutoRun i-ein Rootkit bereits installiert) und dieses Image dann modifizieren. Wie gesagt, bin mir sicher, dass wenn der Kopierschutz so wird wie angekündigt schon sehr bald ein paar modifizierte Dateien für die DVD im Netz landen.
Dann würde ich es mir dann kaufen. Immer nur klauen ist ja auch nichts oder??? Du willst doch auch nicht beklaut werden und die Leute die das rauß bringen wollen auch ihr Geld sonst stehen am Ende alle auf dem Trocknen, denn dann wird es auch nichts neues geben, denk mal darüber nach.
Nachricht bearbeitet von am 13.11.2008 um 02:39:42
Hmm, nett den Thread wieder hochgeholt. Aber es gibt bereits genügend Diskussionen zum Thema.
Zitat :
Ohh haaa wenn man keine Ahnung hat einfach die Klappe halten
Unhöflich und deplatziert. Wenn Euch nichts Besseres einfällt, dann können wir an dieser Stelle abschließen.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.