Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kabel Deutschland: Hausbesuch vom Drücker mit Stilllegung

Kabel Deutschland: Hausbesuch vom Drücker mit Stilllegung

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Kabel Deutschland: Hausbesuch vom Drücker mit Stilllegung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich könnte platzen. Am Donnerstag klingelt es meiner Tür. Steht ein Typ von Kabel Deutschland davor, der sich korrekt ausweist. Er meint: "es lägen Beschwerden vor, dass die Bildqualität bei einigen Anschlüssen schlecht wäre. Er wollte das mal überprüfen." Kaum stand er in der Wohnung, zog er eine Liste hervor und sagte plötzlich, dass ich nicht den Anschluss bezahlt hätte. Er müsste den jetzt stilllegen. Er latscht in den Keller und legt gleich den kompletten Hausanschlussverstärker lahm. Dann der Aufschrei aus dem EG und dem DG. Bei unseren Nachbarn war natürlich auch das Bild weg.

Und dann noch die Fußball-EM. Der Typ meint, wenn ich einen Neuvertrag abschließe, kann der das TV wieder anklemmen. Ich habe den Zettel erst einmal unterschrieben, weil ich ja Fußball gucken wollte und ich weiß, dass ich ein Widerrufsrecht habe. Der Typ klemmt nun den Hausanschlussverstärker wieder an, das Bild wird wieder helle. Ich rufe den Vermieter an, schildere ihn den Vorfall. Der hat zum Glück gleich reagiert und bei sich die Unterlagen rausgekramert. Er hat gleich mit dem Kabel Deutschland Vertreter direkt gesprochen und ihm erklärt, dass er noch einen Altvertrag aus den Zeiten hätte, als der Deutschen Telekom noch die Kabelnetze gehörten. Dieser beinhaltet einen Sammelanschluss für alle drei Mietparteien, den er stets artig bezahle (nun an den Rechtsnachfolger Kabel Deutschland). Wird sogar auf unsere Mietnebenkosten umgelegt.

Nun denn, ich am Abend noch per Email den Widerruf zum Vertragsabschluss an Kabel Deutschland abgeschickt. Rotzfrech kriege ich eine Antwort, dass der Widerruf eingegangen ist, aber deren intere Überprüfung ergeben hat, dass der Anschluss nicht bezahlt sei. Aus dem Grund müssen sie einen Techniker schicken, der den Anschluss wieder stilllegt.

Mit ist bald der Kragen geplatzt. Der Vermieter hat mir auch geraten, keinen mehr ins Haus zu lassen. Entweder ist Kabel Deutschland zu blöd, eigene seit Jahren bestehende Verträge zu checken oder die machen bewußt die Nummer "Dummenfang". Will heißen: Einzelverträge durch Drückerkolonnen nichtsahnenden Personen aufschwatzen, weil sich das für KD anscheinend besser rechnet. Bin mal gespannt, ob es der Vertreter wieder schafft, sich unter fadenscheinigen Argumenten Zutritt zu verschaffen.

Sind Euch ähnliche Vorfälle bekannt?

Grüssle

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kabel Deutschland: Hausbesuch vom Drücker mit Stilllegung
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen