DUNIA ENGINE Das mit Awards ausgezeichnete Entwicklerteam von Ubisoft Montreal hat diese neue Engine speziell auf Far Cry® 2 zugeschnitten. Sie bietet die wohl realistischste, zerstörbare Umgebung der Videospiel-Geschichte. Außerdem werden überragende Spezialeffekte dargestellt, wie etwa dynamisches Feuer und Gewitter, Tag- und Nachtzyklus, ein dynamisches Musik-System und eine nicht vorgeschriebene Gegner-Intelligenz.
FEUER Der Spieler spürt die Hitze des wohl realistischsten Feuers, das es jemals in einem Spiel zu sehen gab. Der Wind und die Umgebung kann eingesetzt werden, um die Feinde in eine Feuerfalle zu locken und einzuschließen. Durch die Nutzung von Molotov-Cocktails und Flammenwerfern wird das Feuer zu einem unbezwingbaren Mittel. Diese neue Eigenschaft bringt frischen Wind in das Ego-Shooter-Genre.
ZERSTÖRBARE UMGEBUNG Dem Spieler werden keine Hindernisse gesetzt, denn alles ist zerstörbar und veränderbar, sogar im Mehrspielermodus. Dank der RealTree Technologie der DUNIA Engine werden zudem die Veränderungen in der Natur so realistisch, wie noch nie dargestellt.
OFFENE SPIELWELT Der Spieler erlebt die völlige Freiheit, während er sich durch eine über 50 km² große Spielwelt bewegt - und das komplett ohne Ladezeiten. Noch nie hat ein Spiel so viel Freiheit vermittelt. Die Welt von Afrika kann direkt erlebt werden, als wäre man selber da. Dies wird durch die neuen Technologien der neusten Hardware-Generation ermöglicht.
EIN GROßES ABENTEUER MIT JEDER MENGE NEBENAUFGABEN Der Spieler erlebt den Krieg in seiner rausten Form. Der Kampf findet auf zwei unterschiedlichen Seiten statt. Dabei entscheidet sich der Spieler für seinen eigenen Weg und nutzt dazu jedes erdenkliche Mittel. Die Welt ist völlig offen für den Spieler und biete eine Vielzahl von Erkundungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Suche nach neuen Waffen oder Fahrzeugen.
DYNAMISCHE, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ Die Technik der nächsten Generation ermöglicht ein neues Spielerlebnis in Far Cry® 2. Sanitäter kümmern sich um offene Wunden, während der Spieler die Angst in den Augen seiner Gegner sieht und diese am liebsten in Deckung gehen würden. Die Reaktionen der Gegner sind nicht vorhersehbar, dank einer dynamischen, künstlichen Intelligenz, wodurch Afrika noch einmal um einiges gefährlicher wird.
MEHRSPIELER Der Spieler tritt in Far Cry® 2 gegen Freund und Feind an. Doch es ist niemals klar, wer der wahre Freund ist und wer einem in den Rücken fällt. Sämtliche besonderen Eigenschaften des Einzelspielermodus sind auch im Mehrspieler vorhanden. Was im Einzelspieler-Modus zerstört werden kann, kann auch im Mehrspieler-Modus zerstört werden.
Ju die Demo stimmt wohl nicht "This official version of the leaked "Research" demo includes a new map from Crytek's tropical first-person shooter. This demo is also featured in PC Gamer's April 2004 demo disc."
edit: Dort steht "Far Cry demo 2" nicht "Far Cry 2 demo"
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 22.10.2008 um 19:52:13
@Jolly: Danke für diese Zusammenstellung. Teilweise findet man ja nicht so gute kurze und knappe Übersichten. Nett zusammengefasst. Könntest du meinetwegen öfters mal von guten neuen Spielen machen. Auch wenn 3D Shooter nicth so mein Genre sind, gut geworden!
Ist gut geworden ,vorher habe ich unseren Umfragejolly eher krtisch betrachtet ,aber solche Threads liegen dir wirklich ,guter Überblick über das Spiel,jetzt freu ich mich schon ein Stück mehr
Und nochmal an Jolly:
Ruhig weiter so !
MfG Marius
Nachricht bearbeitet von insane am 22.10.2008 um 22:22:24
Muhahaha habe ich schon seit gestern! Und es ist ein richtig gutes Spiel mit einer coolen Atmosphäre. Das Wetter die Pflanzen die sich im Wind bewegen die Tag und Nacht Phasen und die KI ist richtig aggressiv. Aber am edelsten sieht das Feuer aus sehr genial.
Man muss quer durch die Map um von Mission zu Mission zu gelangen. Also dauert es ein weilchen um es durchzuspielen die 5 Std. die ich für Warhead gebraucht habe sind ein Witz. Das Spiel wird locker die 40 Stdunden sprengen hab so nach 6 Std. erst 8% des Spiels durch gehabt.
9 von 10 Punkte gebe ich. Weil ein paar Bugs sind noch da. 5x back to Desktop schon gehabt und die Ki muss noch etwas angepasst werden die sind aggressiv aber dumm.
Einfach mal in der Stadt geguckt und siehe da Game Stop hat es schon am Dienstag verkauft und nicht mal überteuert sondern zum üblichem Preis von 49,99€.
Hätte er es mir nicht verkaufen wollen hätte ich gesagt OK dann kaufe ich es bei der Konkurrenz und schon hätte er es rausgerückt den den Umsatz will er haben ist doch klar.
Ein richtig gutes Spiel habe mit meiner 4850 in Dx10, 1280x1024 alles auf ultra und 2x AA keine ruckler.
Hab so im Schnitt ~ 30 FPS. Im Jungel kann es mal weniger werden ~25 FPS wenn dann Feuer dazukommt kann es mal auf 20 FPS fallen aber es ruckelt nicht und wird auch nicht schwammig.
Also rundherum ein gelungenes Spiel mann kann sich totfahren wenn die Patrouillen nicht wären die einen immer verfolgen müssen. Aber so kommt keine Langeweile auf und länger als der Quickie Warhead ist das Spiel allemal. Nach 5-6 Std. war ich erst bei 8%.
Ich glaube du sollst einen Waffenhändler zur Strecke bringen der beide rivalisierende Seiten beliefert und der jetzt nicht umbedingt zimperlich ist im Umgang mit Hindernissen
/edit:
@Die Leute die es schon haben,ladet mal ein paar Ingame Screens hoch,mich interessiert ja mal was jetzt wirklich von den Videos "ingame" und dem Trailer stimmt Bei mir dauerts noch bis es ankommt
Nachricht bearbeitet von insane am 23.10.2008 um 07:04:34
ich hab's seit gestern, allerdings noch nicht viel zeit gehabt reinzugucken.
hab gerade mal das "tutorial" durch, zur zeit lässt sich also noch nicht so viel sagen.
allerdings will's mit dx10 nicht laufen, sobald ich das spiel starte läuft alles mit ca. 3 fps ab...
Nette Grafik. Weniger Ressourcenbedarf als Crysis, aber ungefähr genauso hungrig wie Crysis Warhead, sieht dafür aber unterm Strich leider einen Tick schlechter aus (DX10). Es läuft mit meiner Config auf FullHD (aber ohne AA) flüssig und konstant über 25 fps. Auch im Unterholz. Allerdings nicht in den allerhöchsten Settings.
Die Story ist auf den ersten Blick etwas mau, aber ich muss es auch erst mal ein paar Stunden spielen, um es wirklich objektiv beurteilen zu können.
Die Fahrphysik beim Cruisen ist wesentlich besser als bei Crysis (Hut ab), das macht wirklich Laune. Die Sounds sind recht ordentlich und die Musik lässt sich Gott sei Dank auch abschalten.
Die Balance der Waffen ist jedoch echt beschissen. Hat die ein Zivi oder Totalverweigerer programmiert? Jedenfalls keiner, der in Natura schon mal ein paar MPi-Magazine durchgerotzt hat. So beknackt mumpelt noch nicht mal eine alte AK-47. Und die Pistolen? Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass man sich von hinten ganz nah anschleicht, mit der Waffe dem Gegner quasi die Schuppen vom Kopf kratzen kann und trotzdem noch 3-4 Schuss braucht, bis der umkippt. Wenn überhaupt. Andererseits treffe ich mit einer simplen, großkalibrigen Flinte auf 100 Meter beim ersten Schuss? Hier muss echt nachgebessert werden.
Und wann begreift einer der Spieleprogrammierer endlich mal, dass man eine MPi sowohl im Dauerfeuer als auch im Einzelfeuer nutzen kann? Dann interessiert einen der Rückstoß relativ wenig und man trift mit einem gezielten Schuß auch mal auf 300 Metern und mehr recht exakt. Keines der aktuellen Spiele berücksichtig diese Möglichkeit. Das ist mehr als arm.
@overproof:
Aktualisiere mal auf den 180er Treiber!
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Und wann begreift einer der Spieleprogrammierer endlich mal, dass man eine MPi sowohl im Dauerfeuer als auch im Einzelfeuer nutzen kann? Keines der aktuellen Spiele berücksichtig diese Möglichkeit.
Das versteh ich jetzt nicht ganz.
In Crysis WH und Stalker CS kann man doch die MPIs von Dauerfeuer auf Einzelfeuer umschalten.
Stalker Clear Sky stürzt(e) bei mir alle Nasen lang ab (trotz aller Patches), ich habs mittlerweile umgetauscht in was anderes. Da konnte ich mit einigen MPis gar nicht schießen (es sei denn, ich wollte sofort auf den Desktop zurück). In WH habe ich diese Option dann offensichtlich übersehen (Asche auf mein Haupt), ich fand die Kombination aus Raketenwerfer und Sniperbüchse eh reizvoller
Mag ja sein, ich habe die Funktion in FarCry 2 wieder nicht gefunden, war etwas in Eile.
Mag ja sein, ich habe die Funktion in FarCry 2 wieder nicht gefunden, war etwas in Eile.
Bei FarCry2 weiss ich nicht, da ich´s noch nicht habe.
Bei Crysis WH ist es unter Optionen/Maus,Keyboard/Waffen die Taste für "Firemode"
Bei Stalker CS sind´s zwei Tasten: "nächster Feuermodus/vorheriger Feuermodus"
Welche Tasten es genau sind, weiss ich nicht, da ich Linkshänder bin und als Erstes bei jedem neuen Spiel die wichtigsten Tasten auf den Ziffernblock legen muß, um Sie mit der rechten Hand zu erreichen.
Wenn schon ein Thread hierzu existiert, schreib ich mal meine erste Impression von Far Cry 2:
Optik ist einfach nur mittelmäßig, vor allen Vegetation und Feuer sehen extrem schlecht aus (2D), Leute und Umgebung sind okay, nur die Kleidung wirkt wie Plastikmüll der an der Leuten klebt. Fahrzeuge und Gebäude wirken auf mich einfach nur sehr billig.
Gamelogik ist praktisch aus. Fahre mit Jeep 100km oder mph und bleib an einem kleinen Busch hängen, die Autos gehen andauernd kaputt, sodass man an der Batterie schraubt, weil der Motor qualmt .
Soundausgabe ist sehr bescheiden, die deutsche Sprache ist einfach nicht zu ertragen, Waffengeräusche klingen schlechter als bei Counter-Strike oder diversen Flashgames.
Andauernd nervige Anrufe die man sich anhören muss, extrem sinnlose Scripts, laufe zu Waffenhändler und kaufe "neue" Waffe, alle Waffen die wählbar waren hatte ich schon, naja einfach nochmal eine gekauft, damit man das Script auslöst.
Ausdauer ist beim Char praktisch nicht vorhanden, 3m rennen und schon wieder laufen, zudem muss man geradeaus gehen und kann nur dann Sprinten, ausm Stand.
Streuung der Waffen ist extrem merkwürdig, auch anlegen und hocken helfen nichts, Gegner sterben nicht von Headshots und können durch Bäume, Wände und Fahrzeuge sehen.
Einzig gutes ist die Performance:
DX9 1920x1200 AAx4 AFx16 alles "Ultra hoch" @ Cat 8.10
DX10 1920x1200 AAx0 AFx16 same Sets
Läuft flüssig
Fazit: maximal ausreichend
Bisher jedoch noch nichts außer Singleplayer getestet.
Nachricht bearbeitet von f1delity am 23.10.2008 um 21:08:37
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Also das was ich bis jetzt gesehen hab hat mir ganz gut gefallen. (ca eine Stunde Spielzeit).
Ich finds unglaubwürdig das sich Bäume niedermähen lassen aber bei kleinen Blechhütten biegt sich nicht ein Metallbalken.
Bei der Optik hingegen muss ich dir wiedersprechen,es sieht schon ordentlich aus,und die Grafik vermittelt eine bessere Atmosphäre als Crysis.
Nervig sind die Bleifutternden Gegner und die teilweise hohlen Scripts,allerdings finde ich das Spiel besser als Crysis!
Das Spiel ist total verbugt. Ich stehe hinter einem Typen und schieße das ganze Pistolenmagazin in seinen Nischel - er merkt noch nicht mal was. Dann nehme ich die Machete, Blut spritzt und er fällt endlich mal um - ok, ich drehe mich um und laufe ein paar Meter - steht der Willi doch einfach auf und geht auf mich los? Einen anderen streife ich zufällig mit der Machete, noch nicht mal Blut und er ist nur vom Anritzen mausetot. Kindergarten.
Und wen es interessiert, weil das Kackgame ständig wieder im Fenstermodus starten will:
Mit Alt + Enter kommt man wieder ins Vollbild.
Also, mal Auflösung etwas runter, alles auf Maximum und mal 4x AA eingestellt und danach mit Crysis WH vergleichen - die Grafik ist ein müdes Etwas im Vergleich zu Crysis auf <very high> bzw. WH im Gamer/Enthusiast. Wenn da nicht noch ein genialer Patch erscheint, wirds das am meisten überschätzte Game des Jahres. Das Balancing ist unmöglich, die Scripte sind kindisch und nervig und die Fahrzeuge, wie oben erwähnt, eine Plage.
@f1delity:
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, mir tun die 50€ für das Spiel mehr als leid.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 23.10.2008 um 21:31:32
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Das Spiel ist total verbugt. Ich stehe hinter einem Typen und schieße das ganze Pistolenmagazin in seinen Nischel - er merkt noch nicht mal was. Dann nehme ich die Machete, Blut spritzt und er fällt endlich mal um - ok, ich drehe mich um und laufe ein paar Meter - steht der Willi doch einfach auf und geht auf mich los? Einen anderen streife ich zufällig mit der Machete, noch nicht mal Blut und er ist nur vom Anritzen mausetot. Kindergarten.
Und wen es interessiert, weil das Kackgame ständig wieder im Fenstermodus starten will:
Mit Alt + Enter kommt man wieder ins Vollbild.
Also, mal Auflösung etwas runter, alles auf Maximum und mal 4x AA eingestellt und danach mit Crysis WH vergleichen - die Grafik ist ein müdes Etwas im Vergleich zu Crysis auf <very high> bzw. WH im Gamer/Enthusiast. Wenn da nicht noch ein genialer Patch erscheint, wirds das am meisten überschätzte Game des Jahres. Das Balancing ist unmöglich, die Scripte sind kindisch und nervig und die Fahrzeuge, wie oben erwähnt, eine Plage.
Soweit bin ich noch garnicht ,aber Bugs das Leute nicht umgefallen sind hatte ich bisher nicht.Vom Gameplay find ich es bis jetzt Spaßiger als Crysis,aber wer weiß was noch kommt!
Crysis Warhead habe ich noch nicht getestet von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Insgesamt bin ich sowieso eher Onlineshooterfan oder Rollenspiele (auch gerne Online ) oder insgesamt solche Genres denn die Story ist mir bei Shooter meist zu flach...
Aber nach meiner kurzen Spielzeit steht fest :Malaria nervt!
OHO, hört sich aber ganz negativ an, hast nichts positives gefunden?
Der Editor ist schick, wie erwartet, aber ansonsten leider nichts positives dabei.
KI schwankt extrem, teilweise sind die einfach blind, dann bemerken die einen überall, teilweise schiessen die entgegen gesetzt zu mir und ab und an treffen die einfach immer und überall.
Aufträge sind extrem langweilig und lästig "einzusammeln", Typ muss immer ausreden, auch wenn eigentlich schon alles wichtige gesagt ist, man kann nicht einfach gehen und machen, nein, man muss warten bis der werte Herr/Frau dann endlich auch mit den anderen Belanglosigkeiten anfängt, da kann man dann wenigstens einfach weg gehen.
Die andauernden Anrufe regen auch einfach nur auf, es nervt jedesmal irgendwas gesagt zu bekommen und währenddessen nichts machen zu können.
Gut, dass das Game nur geliehen ist, immerhin weiß ich das Left 4 Dead nächsten Monat genau das hält was es verspricht.
Multiplayer werde ich morgen mal testen, heute keine Lust mehr.
Zitat :
Crysis Warhead habe ich noch nicht getestet von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Insgesamt bin ich sowieso eher Onlineshooterfan oder Rollenspiele (auch gerne Online ) oder insgesamt solche Genres denn die Story ist mir bei Shooter meist zu flach...
Shooter mit guter Story - praktisch nicht existent, vielleicht mal ein nettes Setting und atmophärische oder stimmige Zwischensequenzen und Erzählungen, das fand ich bei Warhead recht stimmig und bei Call Of Duty 4 einfach nur schlecht, aber da bin ich scheinbar die Ausnahme.
Zitat :
Nervig sind die Bleifutternden Gegner und die teilweise hohlen Scripts,allerdings finde ich das Spiel besser als Crysis!
Schwankt leider extrem, teilweise sind die nach wenigen Kugeln der Pistole tot, aber das Stand-MG auf den Jeeps braucht trotzdem mal so lange bis es überhitzt. Scripts sind wirklich unterstes Niveau, da ist meine Oma einfallsreicher und würde sicherlich logischer agieren.
Far Cry 2 ist wohl nur der Versuch von Ubisoft den guten Ruf von Far Cry noch irgendwie in Geld zu verwandeln und eigentlich nichts mehr mit dem Original Far Cry zu tun hat.
Zumal ist das Game nichts halbes und nichts ganzes, kein richtiger Shooter, zuviel nervige "Quests" und unnütze "Dialoge" bei zu schlechter Grafik und einem Waffenbalancing, welches einfach nur ein Griff ins Klo ist.
Vielleicht kommen da ja noch ein paar Patches die die gröbsten Schnitzer ausbügeln. Alles in allem vielleicht für Zwischendurch okay oder als Kontrast, wenn man sonst keine Shooter spielt, aber für echte Shooter-Fans einfach ein Griff ins Klo, da gibts sogar bessere OpenSource-Games.
Bezüglich Editor gibts aber doch was negatives, zu wenig Krams, Bäume, Straßen usw. alles ist immer das gleiche, dafür ist aber die Bedienung ganz in Ordnung, zumindest was das grobe Erstellen angeht, Häuser, Spawnpunkte, Fahrzeuge, Waffen usw. lassen sich relativ bequem und ohne viel Einarbeitung setzen. Schwieriger ist das setzen von Leitern und anderen Gegenständen, wo man die Kamera im Editor drehen muss und passend die Objekte verankern soll.
Nachricht bearbeitet von f1delity am 23.10.2008 um 22:04:23
Primo Victoria
Antworten f1delity
Also ich muss f1delity und FormatC auch teilweise Recht geben was die Kritik an dem Game anbelangt, andererseits kann ich auch positives darin sehn, zum einen ist die Handlungsfreiheit ganz nett und das Wüsten/Jungel Feeling kommt ganz gut rüber. Witzig finde ich auch dieses 'Heil' Feature, das mit mehr oder weniger abwechselnden Sequenzen zeigt wie der Protagonist sich die eingefangenen Kugeln entfernt, medizinisch muss man da zwar beide Augen zudrücken, aber wen interessierts, istn Game. Dann das abnutzen der Waffen in der Wüste, mit dem diverseste Armeen schon ihre Probleme hatte ist auch nett. Bei den Fahrzeugen schraubt er am Kühler und nicht an der Batterie rum f1delity...
Ich hab bisher (~10h Spielzeit) nur sehr wenige Bugs begegnet und das mit Vista64, was allerdings stört ist die übertriebene Sicht der Gegner auf einen selbst und selbst auf 2 höchstem Schwierigkeitsgrat ist das Spiel noch zu leicht.
Am Meisten stört mich das immer wieder plattmachen der Wegblockaden, das schnell langweilig wird und selbst mit ausweichen auf Bus nicht ganz umgangen werden kann.
Bewegungsfreiheit teils teils, ist zwar relativ schön eine große Map zu haben, leider sind die Möglichkeiten extrem beschränkte, entweder von links oder von rechts kommen *yawn* und dabei noch "Wegposten" mit ein paar Gegnern finden.
Heil-Features gabs schon früher und wurden weit besser umgesetzt zusätzlich gabs auch Charakterpersönlichkeit - Call Of Cthulu.
Also auf meinem Kühler steht nirgendwo "Danger - High Voltage!"
@Insane
20/21.11.2008 je nachdem welche Version
EDITH Geordneterer Überlick:
Zitat :
Grafik mittelmäßig bis extrem schlecht
Die Umgebung, Wege, Berge und Hütten sehen okay aus, die Menschen auch, wobei leider die Kleidung wirkt als wäre alles Plastik und würde auf den Leuten kleben. Feuer und Vegetation sehen nur auf große Distanz okay aus, sonst einfach nur schlecht und billig gemacht. Auch Fahrzeuge wirken irgendwie nach Actionfiguerzubehör.
Gameplay KI ist praktisch aus, Gegner haben nur 2 Möglichkeiten, entweder sie sind konstant blind oder sehen einen immer und überall, selbiges gilt für deren Schieskünste, entweder nur daneben oder immer Treffer.
Laufen, langweilige Telefonate, nervige Dialoge, die man nicht einfach überspringen/weggehen kann und die extrem beschissene Sprachausgaben (deutsch) machen das auch zu einem Grauß, Atmosphäre ist praktisch nicht existent, nichts wirkt auch nur annähernd stimmig und Spieltiefe suche bisher auch vergebens.
Streuung der Waffen ist einfach nur lächerlich, Pumpgung trifft so gut wie immer, MPs/Gewehre töten nicht mit Headshots und streuen schon bei Salven von 3Kugeln völlig krank, ducken und anlegen bringt keine Besserung. Pistole braucht teilweise 4 Headshots bis der Gegner kippt, das Stand-MG auf den Jeeps braucht schon fast solange das es überhitzt. Und nein, mein Aiming ist gut.
Fahrzeuge sind andauernd kaputt, man kann zwar extrem winzige Büsche umfahren, aber Plastikkisten und kleine Bäume nicht. Andauernd schraubt man an der Batterie, weil der Motor qualmt
Kämpfe, Gegner sind schon ziemlich dumm und rennen auf offenes Gelände um Deckung zu suchen, wird man angeschossen so kann man sich eine Injektion geben, wie jeder Fixer auch, und ist danach wieder topfit.
Die Malariaview nervt einfach tierisch und wirkt äußerst billig mit diesen Bläschenrändern oder was das darstellen soll.
Nett ist aber, dass in vielen Gebäuden Verbandskästen und Speicherpunkte sind, nervig hingegen die völlig unlogischen Scripts, "neue" Waffen kaufen die man schon längst hat oder noch weiter am Anfang, man sieht Speicherpunkt, speichert, kurz darauf wird gesagt man möge doch bitte den Speicherpunkt nutzen.
Physik Man kann Zäune kaputtfahren, winzige Büsche, bleibt aber an kleinen Bäumchen und Plastikkisten hängen.
Feuer verbreitet sich je nachdem wie der Wind steht, sieht aber leider äußerst bescheiden aus (2D!). Die Explosionen sind zwar nett gestaltet, aber nicht mal ansatzweise mit z.B. Crysis Warhead zu vergleichen, Konkurenz zu Stalker Clear Sky bietet FC2 auch nicht.
Sound Äußerst schlechte Qualität bei Dialogen und Schussgeräuschen, die schon CS 1.0 oder diverse Flashgames besser hatten, untermalt von schlechter Musik die überhaupt nicht auf die Aktionen des Spielers angepasst ist. Fängt man einfach an zu schiessen geht "dramatische Musik" los, auch wenn nichtmal ein Gegner in der Nähe ist.
Editor Einzig Positives ist der Editor, Bedienung ist sehr angenehm, man findet sich schnell zurecht, Leitern setzen oder Brücken ist eine Tortur, da man dort so schlecht genau "trifft" zudem ist die Vielfalt an Objekten, Häusern, Bodentexturen, Bäumen usw. sehr klein vielleicht wird doch ja noch nachgeliefert.
Fazit Ubisofts Versuch mit dem Namen Far Cry Geld zu machen.
Für echte Shooter-Fans absolut ungeeignet, da langweilige Dialoge, nervende Anrufe, kaum Action, schlechtes Recoil und "Schadensmodell" an Menschen und auch keinerlei Schwierigkeit. Dient vielleicht. den Leuten die nur RTS oder MMOs zocken als Abwechslung. Oder aber für die Personen die schon immer mal Maps gestalten wollten, denen aber der Hammer-Editor oder ähnliches viel zu kompliziert ist.
Nichts kommt mir authentisch vor und ist auch nur schlecht eingebunden, Zwischensequenzen usw. dazu die unglaubwürdige Physik und die mehr oder minder kugelsicheren Gegner.
Ich hatte ja so schon keine sonderlich hohe Erwaltungshaltung gegenüber Far Cry 2 und rechnete mit einem Standard-Shooter in Wüste/Dschungel, aber nichtmal das ist geglückt.
Nachricht bearbeitet von f1delity am 24.10.2008 um 12:13:21
Primo Victoria
Antworten f1delity
hy, also ich zocke jetzt auch ein einigen stunden farcry und muss sagen die grafik und das gameplay habens mir echt angetan, leider ist es wirklich wie formatc sagt mit den gegnern etwas komisch, die brauchen teilweise bis zu 5 schuss aus dem stationären MP das auf einem jeep angebracht ist in den kopf um endlich das zeitliche zu segnen, aber die grafik ist super.
was auch der hammer ist, ist wie sich der typ die kugeln aus arm,bein usw. holt wenn er angeschossen wurde, da könnte sich selbst rambo noch eine scheibe abschneiden
hy, leute, ja ich weiß .bmp ist wegen der größe her ziemlich scheisse, nur leider kann fraps (ohne dafür zu zahlen) die screens nur als .bmp speichern?
vl. leg ich es mir ja noch zu, dann kann ich es auch als jpeg speichern. oder gibts da noch eine andere möglichkeit??