Laufwerk erkennt gar nichts mehr

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) - Laufwerk erkennt gar nichts mehr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

mein Laufwerk erkennt seit einiger Zeit keine CD bzw DVD mehr. Hab schon fast alles mögliche Probiert. Neues Laufwerk, LAufwerk deinstalliert und neu installiert. Reperaturinstallation geht auch nicht, da er die Windows CD nicht fressen will. Egal welches Windows. ob XP Vista oder 7. Wisst ihr noch was oder kann ich mein Rechner in die Tonne kloppen?

Anzeigen

Hast Du schon mal probiert, ob das Datenkabel noch richtig auf dem Mainboard sitzt? Manchmal hilft es auch, das Datenkabel gegen ein neues zu tauschen.

Antworten spritti03
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) > Laufwerk erkennt gar nichts mehr
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen