Mein Problem is das mir andauern die Festplatte kaputt geht.
Zurzeit hab ich eine 500GB S-ATA Festplatte drin die ich schon 3 Tage nach erhalt umtauschen musste weil sie futsch gegangen is.
Vorher hat ich einen komplett anderen PC mit ner 320GB S-ATA festplatte (aber auch einen aktuellen Rechner). Da musste ich 3 mal die Festplatte umtauschen bis ich mir einen komplett neuen PC zugelegt hatte.
Nun meine Frage kann das am Übertakten liege??? Denn meinen alten Prozi E6400 hatte ich auf 2.39GHz übertaktet. Und schon nach wenigen Tagen war die Festplatte futsch.
Meinen aktuellen Prozi E4400 hatte ich auf 3 GHz übertaktet.
Meine neue Festplatte habe ich nun schon eine Woche. Die läuft auch einwandfrei, aber nur weil ich nicht übertaktet habe!!!
Beim übertakten habe ich von zeit zu zeit ein immer häufiger werdendes Klicken der Festplatte gehört.
Bis dann die Festplatte nur noch geklickt hat und ich se schließlich eingschickt habe..
Meine neue klickt (was ich sehr komisch finde) nur so einmal am Tag. Eigentlich normal oder???
Bitte antwortet mir
Klar kann das am Übertakten liegen... der CPU rechnet dann falsch... das wirkt sich auf alle Komponenten aus... bei der Ansteuerung des SATA-Treibers kann es dann zu Fehlern kommen, die die Festplatte schädigen können.
Oder hast du vielleicht einen großen Subwoofer oder eine Wasserpumpe in der Gegend stehen?
Also einen Subwoofer hab ich etwa in 20cm daneben stehen.
Wenn man den Bass auf volle pulle stellt vribriert schon mal der Boden....
Aber vbevor ich meine neuste Festplatte bekommen hab stand der 2m vom pc weg und das reicht doch oder?
Nachricht bearbeitet von Cacher am 25.12.2007 um 21:59:15
Die Vibration ist nicht das Problem, sondern der Magnetismus. Evtl. ist der Subwoofer nicht genügend magnetisch abgeschirmt und nimmt Einfluss auf die Festplatte und andere Geräte.
Das kann man auch sehr schön sehen, wenn man einen großen Subwoofer direkt neben einen alten Röhrenfernseher stellt...
Viele Leute haben auch Probleme mit Wasserpumpen, die ja ebenfalls Magnetismus ausüben. Da kann es dann auch Datenverluste etc. geben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.