Ich hab schon gegooglet und hab ein nein gefunde ich bin mir aber nicht ganz sicher!
Ich kaufe mir einen neuen pc und will auch gleich einen neuen monitor! Und wie der threatname schon fragt will ich wissen ob alle monitore hd ready sind ? Müssen die monitore eine bestimmte größe haben oder auf was muss ich beim kauf achten?Also ich werde mir die HD4850 in den pc einbauen die ist HD Ready und muss da der monitor wirklich auch noch etwas bestimmtes haben bei fernsehern versteh ich das so, die müssen das signal noch decodieren um es anzuzeigen das übernimmt am pc aber die Grafikkarte und da hab ich gedacht es müsste ja eigendlich jeder monitor dann das bild anzeigen ! Klärt mich mal ein wenig auf ^^ Meine vermutungen bauen auf alles auf was ihc im inet über das thema gelesen hab es kann gut sein das ich einiges falsch verstanden hab!
HD Ready, das oben in Wikipedia zitiert ist kommt aus dem Fernseh-/Homeentertainment Bereich.
Ein PC TFT monitor hat diese Features nicht:
. keine native 16:9 Auflösung, sondern bestenfalls 16:10
. keine analogen Komponenteneingang
. kann nur selten 50Hz Signale verarbeiten und mit 1080i wird's nochmals schwieriger
Jedes Kriterium für sich genügt schon, damit der PC Monitor nicht für das HD Ready Logo qualifiziert. Die Anforderungen sind ja auch im Wikipediaartikel genannt.
--
Nichtsdestotroz kann man HD Material (z.B. Bluray oder DVB-S2 HDTV) auf einem PC mit HD4850 Grafikkarte abspielen. Inkl. HDCP Kopierschutz. Hat aber alles nichts mit HD Ready zu tun.
HD Ready ist eher ein Begriff um Fernseh-/Homeentertainment Geräte zu kennzeichnen, die kompatibel sind. Es beschreibt die Anschlüsse und Formate, die ein Gerät mindestens können muss. Es geht z.B. weniger darauf ein, ob das Anzeigegerät auch volle 1920 x 1080 darstellen kann oder diese auf 1366 x 768 runterskaliert. Wichtig ist nur: Habe ich einen HD-BlueRay Player dann kann ich den an einen HD Ready Fernseher anschließen. Ähnlich mit SetTop Boxen etc.
Also ich möchte ma zusammen fassen wie ich das jetzt verstanden hab!
Wenn ich mir ein Bluray laufwerk einbaue und mir darüber einen film der in HD ist anschaue gibt es keine bessere film qualitat als bei einem film von der dvd der nichts mit HD zu tun hat? Hab ich das richtig verstanden?
Und was mich noch interessiert DX10 die spiele sind dann von der Grafik her besser egal welchen Monitor ich nutze? Und es macht keinen unterschied ob ich einen 17"tft oder einen 22" tft monitor nehme?
Wenn du dir ein PC Monitor kaufst der die HD Auflösungen schaffst also z.B. 1920x1050 dann kannst du auch in der Auflösung schauen. Dann ist die Auflösung besser als bei einer normalen DVD. Allerdings hat das nichts mit HD Ready zu tun. Aber du kannst halt schon in der Auflösung schauen wenn esi darum geht. Also ist die Qualität von ner blueray disc besser als von nder DVD
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.