Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen D915 und bin gerade am überlegen ob ich diesen gegen einen E6320 tauschen soll ?!
Lohnt sich dieser Tausch überhaupt. Wenn ja was hätte ich an Leistungsgewinn zu erwarten ?
Für schnelle Infos wäre ich dankbar.
also bei office sachen merkst du den unterschied nich^^
deiner grafikkarte nach, denke ich mal das du gelegenheitsspieler bist.. dann lohnt es sich auf jeden fall einen schnelleren CPU zu haben... ist halt nur die frage, ob die die geschätzten 10-15% das geld wert ist...
dein D915 is eigentlich noch ganz ok, also ich würde dafür kein geld ausgeben...
wenn du bei modernen spielen wirklich was reißen willst + investieren willst, dann würde ich dir eine PhysiX Karte empfehlen... kostet etwa das gleiche und stellt ganz klar einen leistungsgewinn dar!
Also von einer Ageia PhysX würde ich definitiv die Finger lassen. Nur wenig Spiele unterstützen diese Karte und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Zukunft erheblich mehr werden.
Dafür ist ja im Prinzip unter anderem auch ein schneller Prozessor da: Für Physikberechnungen.
Zumal ist das Ding nicht gerade billig für das Gebotene.
Zu diener eigentlichen Frage: Es kommt ganz drauf an Was erwartest du von deinem Rechner? An Gamingperformance wirst du auch mit einem neueren Prozessor nicht signifikant zulegen, dafür ist deine Grafikkarte zu schwach würde ich behaupten.
Bezogen auf Videobearbeitung oder Ähnliches wirst du da aber einen gehörigen Leistungsschub bekommen. Kommt eben ganz auf deine Anforderungen an.
Kannst ja mal beschreiben was du mit deinem Rechner sonst noch so machst, dann kann man die Frage sicherlich genauer klären.
Schon allein des Stromverbrauches wegen lohnt der Umstieg allemal. Allerdings ist der E6320 (140€) zu teuer. Ich würde einen E2180 (70€) oder E4500 (90€) reinsetzen. Beide versägen den D915 mit links, wobei der E4500 zwar etwas teurer, dafür aber auch besser ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.