Na gut wenn du ein Firman-LAN verwendest funktioniert meine Möglichkeit nicht.
Besonders da du einen Proxy hast wird es sehr schwer.
Warum steckst du ihn nicht einfach an den PC an.
Das ist wesendlich einfacher.
Besonders da der Admin nervös wird wenn ein Unbekanntes Gerät im Netzwerk auftaucht.
Es kann leicht sein das der Admin dann bei der vorbei schaut, und das ist sicher nicht angenehm.
Aber deswegen wollte ich ja den Rechner als Router konfigueren. Dann würden die Anfragen des ipods ja nicht durchgeschleift (wie bei einer Freigabe der Internetverbindung), sondern vom Router verarbeitet. Nach aussen wäre das dann doch der Router, oder nicht?
Direkt anschliessen bringt leider nichts. Dadurch bekommt er kein Internet.
In Vista und XP einfach auf die Netzwerkverbindung klicken, die sich ins Internet verbindet. Rechte Maustaste / Eigenschaften / Freigabe:
Das Problem ist allerdings: Der W-Lan Treiber muss hierzu den Access-Point Betriebsmodus unterstützen. Mindestens den Promiscuous Mode wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Promiscuous_Mode
Die Geräte für die's unter Windows dafür Treiber gibt, kannst an einer Hand abzählen. Auch der Bridge-Modus, den Du meintest funktioniert praktisch nicht.
Die Internetverbindungsfreigabe funktioniert daher aus praktischer Sicht nur im (Ethernet)-LAN. Da aber auch wirklich.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.