ich hab seit ner woche den acer 8730g, hier die techn. daten:
Intel t6400@2ghz Core 2 Duo
nvidia 9600m gt 1024mb
2 x 2 gb DDR2-667 RAM
320gb festplatte 5400upm
display: 1920 x 1080p (full hd)
vista premium
ich würde den laptop gerne verbessern, die komponenten auswechseln. bei nem notebook is ja das nicht so einfach... ich zeig euch mal wie der verbesserte(gaming laptop) ungefähr aussehen sollte:
prozessor: guter Core 2 Duo ab 2.5 ghz
grakarte: 9800m gtx+
4gb ddr3-RAM
festplatte: nicht auszuwechseln
könnt ihr mir bitte sagen was es möglich ist auszuwechseln?? ich kenn mich bei notebooks nicht so gut aus...
Das kannste gleich vergessen, notebooks sind nicht zum aufrüsten geeignet. Von DDR2 auf DDR3 wie soll das gehen? neues mainboard :-) oder wie^^ naja festplatte und RAM kann man was nachstecken rest eher weniger da bleibt nur neukauf.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 08.02.2009 um 18:44:16
Notebooks aufrüsten ist oft nicht möglich oder nur sehr schwer möglich. Man sollte vorher SEHR genau wissen, was man tut.
- CPU könnte gehen, Maximum wird ein T9xxx sein. Muss aber vorher unbedingt abgeklärt werden, ob das BIOS das unterstützt. Ein Servicehandbuch wäre ideal.
- Grafik geht definitiv nicht zu tauschen
- RAM wird evtl. auf 2x 4GB zu tauschen gehen, aber schnellerer RAM geht nicht
- Festplatte kann man gegen ein Modell mit 7200rpm tauschen, was die gefühlte Geschwindigkeit unter Windows enorm beschleunigt
Warum geht die Grafik definitiv nicht zu tauschen?? Ist wohl ein MXM Slot drin - von einer aufgelöteten 9600M GT hab ich noch nichts gehört bis jetzt Kosten stehen da aber wie so oft in keinem vernünftigem Verhältnis mit Kosten - bleiben lassen!
HDD gegen eine 7200er tauschen geht > mehr Hitze, u.U. mehr Lärm, etwas mehr Stromverbrauch - bei einer 5400er bleiben (WD Scorpio 500 ist empfehlenswert)
RAM auf 8GB ... geht ziemlich sicher nicht ...