Gamer Pc - was haltet ihr davon ?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer Pc - was haltet ihr davon ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich plane derzeit mir einen neuen Pc zu zulegen, er wird wie schon erwähnt in die richtung gaming gehn.

vielleicht hat ja jemmand ein paar tips oder anmerkungen zu der konfig, wäre für jede Hilfe dankbar !

nun zum System:

Motherboard Asus P5KR Sound, G-LAN, FW, SATA II (ATX)
CPU Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed, FC-LGA4, "Kentsfield"
Grafikkarte MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC Retail, TV-Out, 2x DVI
RAM 2x Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit TWIN2X2048-6400C5DHX
HDD
2x Western Digital Raptor WD1500ADFD 150GB (im raid0)

Netzteil Bequiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-600W

Gehäuse ???
2x Arctic-Cooling AF12025 PWM

DVD/Brenner Asus DRW-1814BL Retail, 12fach DVD-RAM schreiben

OS Vista Ulti. 64bit

hoffe ich hab alles soweit.

hab leider bisher noch kein vernüftiges gehäuse gefunden,
was aufjedenfall sein muss ist, das (fast) keine schrauben mehr vorhanden sind und ich 2x 120mm Lüfter anbringen kann. ebenfalls sollte genug platz drin sein wegen der GTX (das beast braucht recht viel platz) und es soll ein standard gehäuse sein kein aquarium oder sowas ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Horuz

Anzeigen

Für den Q sollte man einen besseren Lüfter nehmen, zB den 9700 von Zalman oder den Scythe Mugen.

eine übertaktete GTX? Was kostet die? 500 Oken? Dafür bekommst Du zwei GT, die sind zusammen deutlich schneller.

Corsair RAM ist zwar nett aber zu teuer, das kann auch nichts besser als der RAM von MDT der ca 30% günstiger ist.

Raid 0 hat ausgedient, bei der Geschwindigkeit heutiger Festplatten ist Raid 0 nicht mehr notwendig sondern nur noch ein Sicherheitsrisiko, vor allem ein Betriebssystem hat auf einem Raid0 absout nichts verloren!!!
Eine kleine Raptor für BS+SW und eine grosse "normale" Fesplatte für Daten und Spiel ist sinnvoller und günstiger.

Wenn Du meinem Argumet folgst und 2xGT kaufst statt einmal GTX ist das Netzteil passend, für nur eine Grafikkarte reichen 500 Watt ganz locker.

Falls 2xGT dann Motherbard: Abit "Beast" IN9 32X-MAX Wi-Fi

Antworten Achim069

Meinst Du nicht ein 650 SLI würde es nicht auch tun? Gibt es ein nenneswerten Unterschied zwischen 2 x 8 Lanes und 2 x 16 Lanes? Ich weiß es nicht, aber ich denke kaum oder? Da könnt man doch auch das Fataly nehmen, das ist nur halb so teuer. :D

Bei RAID 0 stimme ich Dir fast voll zu.
Wenn man doch eine RAID 0 Datenvernichtung stricken sollte, würde ich da allerdings schon das BS raufmachen. Kostet mich ja nichts das zur Not neu aufzuspielen. Und wenn, sind auch fast nur da Geschwindigkeitsvorteile zu spüren. Daten, würde ich nie auf RAID 0 machen. Man sollte zwar Backups machen, aber ich glaub nicht, das ich von 500 GB einen Backup mache. Das Wichtigste ja. Aber so Fülme und Musik wären dann weg - daher dort eher kein RAID 0.

Antworten MeinerEiner

PCIe 8x ist halt eigentlich die halbe Leistung, rein theoretisch und das dann bei SLI, bleibt vielleicht. 30% Mehrleistung, mit 2x vollen 16 Lanes ist einfach besser und es geht keine Leistung flöten, so seh ich das jedenfalls.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hmmmm, wenn die Karten es tatsächlich auslasten, dann ist es richtig. Aber tun sie das? Ich weiß es nicht. Aber ich glaube kaum.

Wie lange war der AGP noch genauso schnell wie der PCIe? Bis schlicht keine schnellen Karten für den AGP hergestellt wurden.

Da fehlt einen Test. :D

Antworten MeinerEiner

Die aktuellen Karten brauchen ca 12x PCI-E, hab ich neulich irgendwo gelesen, leider finde ich es nicht mehr.
Insofern bremmst der 650er SLI mit zwei aktuellen Karten aus.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer Pc - was haltet ihr davon ?
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen