mich interessiert Euer Musikgeschmack in Bezug auf Genre, Jahreszeit, Bands, Songs, Geheimtips, etc.
Ich fang auch gleich mal an:
Da ich ja die härtere Gangart preferriere und Metal mag, hör ich im Moment August Burns Red (Math/Hardcore), Nevermore (Power Metal) und All that Remains (Hardcore).
Und natürlich auch zwangsläufig meine eigene Musik bei der Band Subsoil.. Ich hoffe das wird jetzt nicht als Spam oder Werbung interpretiert, mir gehts ja nur um gute Musik..wobei.. ob das gut ist, müßt Ihr ja entscheiden :-)
Pro Pain - Alles
Apocalyptica - Bittersweet
Bob Marley und die Dingens - Greatest Hits
Megaherz - Diskographie
Eisbrecher - Diskographie
Pantera - Diskographie
The Prodigy - Their Law
Peter Fox - Peter Fox
Maximum The Hormone - Diskographie (J-Rock )
Soil - Diskographie
Samsas Traum / Weena Morloch - Alles antiamerikanische bzw. die Songs mit den geilen Texten z.B. Komm auf mein Begräbnis, Baby Norther - Diskographie
Raunchy - Diskographie
Childern Of Bodom - Bodom Covers
Six Feet Under - die beiden Graveyard Classics
Subwoofer Tests
In Flames -Diskographie
ASP - Diskographie
Unheilig - Diskographie
Blutjungs - Diskographie
Knorkator - Diskographie
High Mud Leader - Diskographie
Ektomorf - Show Your Fist
Slipknot - Diskographie
und sonst noch so als Hintergrundgeplänkel Neophyte, Angerfist, diverse Future Trance, J-Pop.
Schwankt aber schnell und oft, höre einfach zu viel, leider kommt kaum neues gutes auf den Markt
http://www.lastfm.de/user/Insane91 Seether Rise Against Blue Octobor Dire Straits,davon ist mein Favourit "Money for nothing" sehr geiles Solo am Anfang Guns and Roses -Chinese Democracy Thirteen Senses Sick Puppies Dropkick Murpheys Drowning Pool Ac/Dc Die Toten Hosen Nirvana System of A Down Iron Maiden Black Sabbath The Offspring
Nachricht bearbeitet von insane am 19.01.2009 um 22:47:02
Chemical Brothers
Prodigy
Soulwax
K&D
D&B
.
.
.
Reel Big Fish
Streetlight Manifesto
.
.
.
Various Artists (Hab schon öfters nach der Band im Netz gesucht, aber noch nicht gefunden...die spielen echt viele verschiedene Sachen...)
Nachricht bearbeitet von madhonk am 20.01.2009 um 08:42:06
da sollte eine Vorwarnung kommen. Ich hatte meine Anlage auf Anschlag, weil ich was auf dem Regler auf der Tastatur stehen hatte. Wenigstens gehts so ungefähr in die Richtung von dem was ich höre.
Dark Moor - Dies Irae
Blind Guardian Last Candle
winter-allegro non molto aus Vivaldis 4 Jahreszeiten
Metallica - one
Ensiferum victory songs
tbc
Jo, Vorwarnung is für Pussies^^ Is auch selten, dass man Flash so ungehindert einbinden kann wie hier bei THG, also gehts euch weiter aufn Keks^^ Was schmetterte Dir denn als Erstes entgegen, Gudi?^^
"...ja selbstin den eigenen vier Wänden (Nachbarn, Straßenfeste, Freiluftkonzerte) in ihrer Lebensqualität und Gesundheit erheblich beeinträchtigt. Gewaltmusik - Musikgewalt ist ein Schwarzbuch der populären Musik, das deren Verbindungen mit Hedonismus, enthemmter Sexualität, Drogen und Kriminalität aller Art aufzeigt."
Da setzte ich noch einen drauf und sage: sie verhindert sogar den Weltfrieden!
Ich denke, auch Bush ist nur so geworden wie er ist, weil er diese aggressive Countrymusik gehört hat. Und Krieg, Verbrechen und Gewalt sind auch erst in den frühen Fünfzigern aufgekommen des abgelaufenen Jahrtausends aufgekommen, als mit der Rockmusik das Übel seinen Anfang nahm.
Hey, das Buch ist SATIRE! Also hört ma auf zu flamen...
Und warum soll ich was hören, was mir nicht gefällt? Im Radio hier zu Hause läuft Klassik Radio und kein anderer Sender... Aber wenn ich CDs einlege, dann mit Musik, die mir nicht den ganzen Tag aus dem Äther ins Ohr rieselt. Wobei meine Playlist nur aggressive Popmusik enthält, ich denk mal ich halte mich also schadlos an der bösen Welt?
Nein, das Buch ist ernst gemeint und ernst zu nehmen.
Ich sehe in der heutigen Musik den Grundstein
des Untergangs einer friedlichen Gesellschaft.
Man muss sich doch nun mal die ganze Gewalt
in HipHop und Metal Texten ansehen,
die Videos sind kaum besser, im Gegenteil.
Ich dachte, ich sehe und höre nicht recht,
als ich mir Cradle of Filth, oder Aggro Berlin antat.
Nein, das Buch kann man nicht ernst nehmen, sollte man auch nicht.
Musik ist ein Ausdruck von Meinung und Gefühl und niemand kann ernsthaft denken, das kritisieren zu dürfen. Weltenspinner schließ' Dich doch ein und wirf den Schlüssel weg, und nimm Dich außerdem vor Killerspielen und Homosexuellen (und "Grufties" ) in Acht!
Nachricht bearbeitet von procarion am 20.01.2009 um 14:15:51
Nö, bin nicht miesgelaunt. Aber diese Art, Menschen schlechtzureden ("Hört lieber Jazz, ihr pöbelnden Elemente" ) reizt mich sehr. Klar is KIZ komplett hohl, aber wenn man clever genug ist, kann man daraus eine Menge lernen. Und der Entertainment-Wert ist weit höher als bei einer durchschnittlichen Sitcom. Darf man eben nur nicht in sich aufnehmen bzw. annehmen. Wie bei Killerspielen auch. Ich z.B. gleiche meinen mehr oder weniger langweiligen und wenig fordernden Bürojob mit Sport und lauter Musik aus.
Nachricht bearbeitet von procarion am 20.01.2009 um 14:29:32
Willst du abstreiten, dass diese ganzen "Gangs", die nicht zimperlich mit Raub, schwerer Körperverletzung und was nicht sonst noch so sind, mit Sido und ähnlichem Schund laut auf ihren Handlichsen durch die Gegend rennen? In den Texten findet sich auch genau ihr Lebensstil wieder, der Integration, Gesetze und Frauen verachtet. Spreche die Leute mal freundlich darauf an! Kannst froh sein, wenn du danach allein nach Hause kommst.
Warum prügeln sich Menschen, die Rock hören denn ständig auf den Tanzflächen? Hast du das mal in einer Philharmonie erlebt?
Killerspiele... Ich finde es beunruhigend, dass es in den erfolgreichsten Spielen fast immer ums Töten, Stehlen und Verletzen geht. Was sagt das über die Natur derer aus, die so etwas spielen? Crysis: Töte alles, was dir im Weg ist. Sind nur Feinde, sind einfach da und wuchsen nicht über Jahre heran, oder haben Freunde und Familie. Worte, Betäubung? Ach was, mit MG drauf halten und gut. GTA-Serie: Verursache möglichst viel Schaden, nehme dir, was du willst, egal wie viel Schaden du anderen zufügst. Echtzeitstrategie: Infanteristen als unwichtigste Einheiten und Kanonenfutter.
Etc. man kann es fortführen, wie man will. Diese ganzen Videospiele und populäre Musik vergiften den Verstand junger Menschen.
Was soll ich gegen Homosexuelle haben? Ist nicht meins, absolut nicht. Aber Liebe in jeder Form ist nichts Schlimmes.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.01.2009 um 15:03:15
ööhm zu machen bitte...geht in die falsche richtung
ich bin der meinung das musik ect wenig mit gewalt zu tun hat denn leute die das gewaltpotential in sich haben würden auch auf Heavy-Classic abgehen wie eine Panzerfaust in nem Auto
also...bitte macht das zu bevor das hier eine schlammschlacht wird...
Ich arbeite ehrenamtlich in einer Kultureinrichtung (www.kulturfabrik-krefeld.de) in einem kulturellen Brennpunkt (Krefeld halt) und da gibts keine Schlägereien bei Hiphop Konzerten, keine Schlägereien bei Metalkonzerten, etc. Einzig die prolligen Deutschen lassen sich auf 80er Parties dermaßen volllaufen, dass sie sich gegenseitig die Fressen reihenweise polieren.
Warum handelt Rap manchmal von Koksen, Schlagen und Hassen? Warum handeln Opern oft von Vielweiberei, Mord und Revolte? Zwischen real stattfindenden Ereignissen und Liedtexten einen Zusammenhang herzustellen ist wie das berühmte "Amoklaufen und Brot".
Solange die Kids auf der Tanzfläche posen und Kopfnicken bzw Moschen oder Pogen können reagieren sie sich ausreichend ab, können mal raus aus dem normierten, Moraldiktierten Alltag und werden für eine Zeit niemanden abziehen, verkloppen oder quälen und ihn dabei auf Handys aufnehmen.
Metallica - One (Nebenbei am verzweifeln wenn ich das Tapping-Solo höre weil ich es selbst gerne auf Gitarre spielen würde meine Skills dafür aber noch zu schlecht sind....)
------------------------------Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Das Whiplash-Solo rockt aber noch mehr! Kann ich auch bis heute nicht^^ Aber ein Kumpel hats mal spontandidaktisch bei einem Gig während eines Saitenwechsels eingespielt, so locker aus dem Hut... Respekt
Ich halte mich eher so an Nothing else Matters Solo/1.Fade to Black und 1.Puppets
Nachricht bearbeitet von Elevator-Fart-Face am 20.01.2009 um 17:49:30
------------------------------Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Also im moment höre ich Rühige Musik....
Habe in der Playlist das best off von guano apes drin... find die einfach nur geil^^
Ansonsten hab ich eig. immer meinen Musik Ordner in der Playlist aber im moment geht mir meine Musik aufn Seckel und schaue mich nach neuen Interpreten um^^
Nachricht bearbeitet von klopod am 27.01.2009 um 15:28:53
Bei mir One Cold Night von Seether ,original CD wegen der Qualität Hört sich genial an...immoment hab ich eigentlich nur original CD's und so für nebenbei Napster aber fürs richtige Musikhören geht für mich nichts unter CD oder LP
Ahja, Van Canto musste ich mir letztens auch anhören, weil eine Kollegin meinte, die Freundin von einem der "Künstler" zu sein. Aber ist mir zu kitschig und zu Studiolastig.
Oomph!, da die frühen Dinger waren noch echte Kracher. Aber für mich geht nur das erste Album.
Naja, gerade wenn man sich "einzige acapella metal band der welt" bezeichnet sollte man schon mehr drauf haben, als alles synthetisch zusammenzustückeln. Das ist in dem Fall schlimm an Studiolastig.
Porcupine Tree oder Audioslave würde ich das z.B. nie als Negativargument anlasten.
Das erste Oomph! heißt Oomph!
Knorkator finde ich gar nicht mehr lustig. Die spielen nicht live, die Show ist eklig und die Studioalben sind nach dem ersten Hören nicht mehr lustig, wie bei JBO
Gerade Subwoofer-Tests und Trance, Metal, Klassik um neues kleines Soundsystem zu testen. Habe mir das Edifier S730D geholt und dafür meinen Elac Sub50, Verstärker, Saba Acoustic Monitor 140 weggeben und kanns nur empfehlen für gerademal 200€
2x75W bei THD 10%?
Und Du behauptest, das System getestet zu haben und empfiehlst es? Dann unterstelle ich mal praktische Taubheit.
Wenn Du Deinen Sub50 und den Saba abgegeben hast hättest Du Dir, guten Zustand der Gebrauchtteile mal vorausgesetzt, einen Syrincs M3-220 kaufen können. Das wäre auch bei ~450€ eine uneingeschränkte Empfehlung wert.
Freilich hilft es nichts bei MP3s, aber bei "Subwoofer-Tests und Trance, Metal, Klassik um neues kleines Soundsystem zu testen" (wo ich mal von guten Originalpressungen ausgehe) würde man damit nicht seine Ohren vergewaltigen und müsste sich den guten Klang nicht nur einreden.
Zwar "nur" 8'' Sub, aber den in einem stabilen Bandpassgehäuse, klappriges Plastik sucht man vergebens.