Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Welche Musik hört Ihr gerade?

Welche Musik hört Ihr gerade?

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - Welche Musik hört Ihr gerade?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tach Zusammen,

mich interessiert Euer Musikgeschmack in Bezug auf Genre, Jahreszeit, Bands, Songs, Geheimtips, etc.

Ich fang auch gleich mal an:

Da ich ja die härtere Gangart preferriere und Metal mag, hör ich im Moment August Burns Red (Math/Hardcore), Nevermore (Power Metal) und All that Remains (Hardcore).

Und natürlich auch zwangsläufig meine eigene Musik bei der Band Subsoil.. Ich hoffe das wird jetzt nicht als Spam oder Werbung interpretiert, mir gehts ja nur um gute Musik..wobei.. ob das gut ist, müßt Ihr ja entscheiden :-)

Viele Grüße!

Anzeigen

hmm...sry is schleichwerbung, aber was solls...von mir aus

ich höre gerade dem klang eines druckers zu, kann auch interessant sein, wie die sich manchmal anhören :D

Antworten 3n1gm4

mh..auch schön..welches Modell? :bounce:

Antworten iconx

Pro Pain - Alles
Apocalyptica - Bittersweet
Bob Marley und die Dingens - Greatest Hits
Megaherz - Diskographie
Eisbrecher - Diskographie
Pantera - Diskographie
The Prodigy - Their Law
Peter Fox - Peter Fox
Maximum The Hormone - Diskographie (J-Rock ;))
Soil - Diskographie
Samsas Traum / Weena Morloch - Alles antiamerikanische bzw. die Songs mit den geilen Texten z.B. Komm auf mein Begräbnis, Baby ;)
Norther - Diskographie
Raunchy - Diskographie
Childern Of Bodom - Bodom Covers
Six Feet Under - die beiden Graveyard Classics
Subwoofer Tests
In Flames -Diskographie
ASP - Diskographie
Unheilig - Diskographie
Blutjungs - Diskographie
Knorkator - Diskographie
High Mud Leader - Diskographie
Ektomorf - Show Your Fist
Slipknot - Diskographie
und sonst noch so als Hintergrundgeplänkel Neophyte, Angerfist, diverse Future Trance, J-Pop.

Schwankt aber schnell und oft, höre einfach zu viel, leider kommt kaum neues gutes auf den Markt :/

Antworten f1delity

Hi f1del,

nette Sammlung, deckt sich auch mit meinen Favorites :)

Kennst Du Dead Poetic? Auch sehr geil!

Antworten iconx

http://www.lastfm.de/user/Insane91
Seether
Rise Against
Blue Octobor
Dire Straits,davon ist mein Favourit "Money for nothing" sehr geiles Solo am Anfang
Guns and Roses -Chinese Democracy
Thirteen Senses
Sick Puppies
Dropkick Murpheys
Drowning Pool
Ac/Dc
Die Toten Hosen
Nirvana
System of A Down
Iron Maiden
Black Sabbath
The Offspring

Nachricht bearbeitet von insane am 19.01.2009 um 22:47:02
Antworten insane

welches modell? meine band die ich gerade wieder höre besteht aus 3mitgliedern und nennt sich "The melodic Xerox-Team"

Bandleader ist "The big C128", am Synthi ist "High Speed" aka c45 und abrunden tut das ganze an den Turntables "Colouri" aka dc240

na wenn das mal keine musik ist :D

nee scherz beiseite: bei mir läuft hauptsächlich Deutsch Rock, nein nichts rechts :P und Trance/Dance/House

zum Thema Rock:
hauptsächlich Onkelz und Der W
Oomph und sowas zählt aber auch mit dazu

naja und anstonen bei Techno/Trance...egal hauptsache es kracht :D

Antworten 3n1gm4

Chemical Brothers
Prodigy
Soulwax
K&D
D&B
.
.
.
Reel Big Fish
Streetlight Manifesto
.
.
.
Various Artists (Hab schon öfters nach der Band im Netz gesucht, aber noch nicht gefunden...die spielen echt viele verschiedene Sachen...)

Nachricht bearbeitet von madhonk am 20.01.2009 um 08:42:06
Antworten madhonk

W0w!
Thread Nummer 239576 (gefühlt) zu dem Thema und NICHT von Jolly aufgemacht, bin stolz auf Dich, Jolly!!!

Aber hier mein Beitrag:

SWF file

Nachricht bearbeitet von procarion am 20.01.2009 um 09:34:05
Antworten procarion

hey ich geb hier für freunde der geplegten unterhaltung wertvolle tipps in bezug auf höhrenswere underground bands.. das ist sinnvoll :bounce:

Antworten iconx
- 0 +

Lol procarion,

da sollte eine Vorwarnung kommen. Ich hatte meine Anlage auf Anschlag, weil ich was auf dem Regler auf der Tastatur stehen hatte. Wenigstens gehts so ungefähr in die Richtung von dem was ich höre. :D

Dark Moor - Dies Irae
Blind Guardian Last Candle
winter-allegro non molto aus Vivaldis 4 Jahreszeiten
Metallica - one
Ensiferum victory songs
tbc

Antworten Gudi

jaja gebts mir nur alle.. ich poste nie wieder was *schneuf* :-p

Antworten iconx

JUHU...das forum bleibt etwas spamfreier :P *wehe das fässt wer persönlich auf dann gibbet auffe tastatur sag ich euch :D *

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 20.01.2009 um 10:33:27
Antworten 3n1gm4

Jo, Vorwarnung is für Pussies^^ Is auch selten, dass man Flash so ungehindert einbinden kann wie hier bei THG, also gehts euch weiter aufn Keks^^ Was schmetterte Dir denn als Erstes entgegen, Gudi?^^

Antworten procarion

Bullet for my Valentine, Clawfinger, Disturbed, In Flames, Static-X, Incubus.

Antworten ebi81
- 0 +

Sodom - Bombenhagel

Antworten Gudi

Ohja, ein toller Song. Aber der ist recht leise aufgenommen, sei nur froh, dass nicht Pounded Into Dust oder Warlords lief ;)

Antworten procarion

Immer dieser aggressive Pop und Rockmusik. :(
http://www.amazon.de/Gewaltmusik-M [...] 249&sr=8-1

Hört mal Klassik und Jazz!

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.01.2009 um 10:55:14
Antworten Weltenspinner
- 0 +

:D ich darf zitieren:

"...ja selbstin den eigenen vier Wänden (Nachbarn, Straßenfeste, Freiluftkonzerte) in ihrer Lebensqualität und Gesundheit erheblich beeinträchtigt. Gewaltmusik - Musikgewalt ist ein Schwarzbuch der populären Musik, das deren Verbindungen mit Hedonismus, enthemmter Sexualität, Drogen und Kriminalität aller Art aufzeigt."
Da setzte ich noch einen drauf und sage: sie verhindert sogar den Weltfrieden!
Ich denke, auch Bush ist nur so geworden wie er ist, weil er diese aggressive Countrymusik gehört hat. Und Krieg, Verbrechen und Gewalt sind auch erst in den frühen Fünfzigern aufgekommen des abgelaufenen Jahrtausends aufgekommen, als mit der Rockmusik das Übel seinen Anfang nahm.

Antworten Gudi

Hey, das Buch ist SATIRE! Also hört ma auf zu flamen...
Und warum soll ich was hören, was mir nicht gefällt? Im Radio hier zu Hause läuft Klassik Radio und kein anderer Sender... Aber wenn ich CDs einlege, dann mit Musik, die mir nicht den ganzen Tag aus dem Äther ins Ohr rieselt. Wobei meine Playlist nur aggressive Popmusik enthält, ich denk mal ich halte mich also schadlos an der bösen Welt?

Antworten procarion

Nein, das Buch ist ernst gemeint und ernst zu nehmen.

Ich sehe in der heutigen Musik den Grundstein
des Untergangs einer friedlichen Gesellschaft.
Man muss sich doch nun mal die ganze Gewalt
in HipHop und Metal Texten ansehen,
die Videos sind kaum besser, im Gegenteil.
Ich dachte, ich sehe und höre nicht recht,
als ich mir Cradle of Filth, oder Aggro Berlin antat.

Einfach nur traurig.

Antworten Weltenspinner

Nein, das Buch kann man nicht ernst nehmen, sollte man auch nicht.
Musik ist ein Ausdruck von Meinung und Gefühl und niemand kann ernsthaft denken, das kritisieren zu dürfen. Weltenspinner schließ' Dich doch ein und wirf den Schlüssel weg, und nimm Dich außerdem vor Killerspielen und Homosexuellen (und "Grufties" ) in Acht!

Nachricht bearbeitet von procarion am 20.01.2009 um 14:15:51
Antworten procarion

ey pro bist ja heute leicht missgelaunt wa ;) aber vom prinzip her stimme ich dir voll und ganz zu

Antworten 3n1gm4

Nö, bin nicht miesgelaunt. Aber diese Art, Menschen schlechtzureden ("Hört lieber Jazz, ihr pöbelnden Elemente" ) reizt mich sehr. Klar is KIZ komplett hohl, aber wenn man clever genug ist, kann man daraus eine Menge lernen. Und der Entertainment-Wert ist weit höher als bei einer durchschnittlichen Sitcom. Darf man eben nur nicht in sich aufnehmen bzw. annehmen. Wie bei Killerspielen auch.
Ich z.B. gleiche meinen mehr oder weniger langweiligen und wenig fordernden Bürojob mit Sport und lauter Musik aus.

Nachricht bearbeitet von procarion am 20.01.2009 um 14:29:32
Antworten procarion

Willst du abstreiten, dass diese ganzen "Gangs", die nicht zimperlich
mit Raub, schwerer Körperverletzung und was nicht sonst noch so sind,
mit Sido und ähnlichem Schund laut auf ihren Handlichsen durch die Gegend rennen?
In den Texten findet sich auch genau ihr Lebensstil wieder,
der Integration, Gesetze und Frauen verachtet.
Spreche die Leute mal freundlich darauf an!
Kannst froh sein, wenn du danach allein nach Hause kommst.

Warum prügeln sich Menschen, die Rock hören
denn ständig auf den Tanzflächen?
Hast du das mal in einer Philharmonie erlebt?

Killerspiele... Ich finde es beunruhigend, dass es in den erfolgreichsten Spielen
fast immer ums Töten, Stehlen und Verletzen geht.
Was sagt das über die Natur derer aus, die so etwas spielen?
Crysis: Töte alles, was dir im Weg ist. Sind nur Feinde, sind einfach da
und wuchsen nicht über Jahre heran, oder haben Freunde und Familie.
Worte, Betäubung? Ach was, mit MG drauf halten und gut.
GTA-Serie: Verursache möglichst viel Schaden, nehme dir,
was du willst, egal wie viel Schaden du anderen zufügst.
Echtzeitstrategie: Infanteristen als unwichtigste Einheiten und Kanonenfutter.

Etc. man kann es fortführen, wie man will.
Diese ganzen Videospiele und populäre Musik
vergiften den Verstand junger Menschen.

Was soll ich gegen Homosexuelle haben?
Ist nicht meins, absolut nicht.
Aber Liebe in jeder Form ist nichts Schlimmes.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.01.2009 um 15:03:15
Antworten Weltenspinner

ööhm zu machen bitte...geht in die falsche richtung

ich bin der meinung das musik ect wenig mit gewalt zu tun hat denn leute die das gewaltpotential in sich haben würden auch auf Heavy-Classic abgehen wie eine Panzerfaust in nem Auto

also...bitte macht das zu bevor das hier eine schlammschlacht wird...

Antworten 3n1gm4

Ich arbeite ehrenamtlich in einer Kultureinrichtung (www.kulturfabrik-krefeld.de) in einem kulturellen Brennpunkt (Krefeld halt) und da gibts keine Schlägereien bei Hiphop Konzerten, keine Schlägereien bei Metalkonzerten, etc. Einzig die prolligen Deutschen lassen sich auf 80er Parties dermaßen volllaufen, dass sie sich gegenseitig die Fressen reihenweise polieren.
Warum handelt Rap manchmal von Koksen, Schlagen und Hassen? Warum handeln Opern oft von Vielweiberei, Mord und Revolte? Zwischen real stattfindenden Ereignissen und Liedtexten einen Zusammenhang herzustellen ist wie das berühmte "Amoklaufen und Brot".
Solange die Kids auf der Tanzfläche posen und Kopfnicken bzw Moschen oder Pogen können reagieren sie sich ausreichend ab, können mal raus aus dem normierten, Moraldiktierten Alltag und werden für eine Zeit niemanden abziehen, verkloppen oder quälen und ihn dabei auf Handys aufnehmen.

Antworten procarion

Metallica - One (Nebenbei am verzweifeln wenn ich das Tapping-Solo höre weil ich es selbst gerne auf Gitarre spielen würde meine Skills dafür aber noch zu schlecht sind....)

------------------------------ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Antworten Elevator-Fart-Face

Das Whiplash-Solo rockt aber noch mehr! Kann ich auch bis heute nicht^^ Aber ein Kumpel hats mal spontandidaktisch bei einem Gig während eines Saitenwechsels eingespielt, so locker aus dem Hut... Respekt ;)

Antworten procarion

Ich halte mich eher so an Nothing else Matters Solo/1.Fade to Black und 1.Puppets

Nachricht bearbeitet von Elevator-Fart-Face am 20.01.2009 um 17:49:30
------------------------------ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Antworten Elevator-Fart-Face

FM4 2008on45 rockt. Speziell das Set von Rob Birch (Frontman der Stereo MC´s)

Antworten airwalker

http://de.youtube.com/watch?v=PvzNpMwcVbk - Quietsche Entchen(leider nicht auf uTube) ist auch spitze - eigentlich fast alles von dem Kerl...

Klassiker: http://de.youtube.com/watch?v=rEcHCTqGAkY - besser gehts net

http://de.youtube.com/watch?v=0wJH [...] =1&index=7 - für Freunde des gepflegten Minimals

Nachricht bearbeitet von affenmann am 24.01.2009 um 03:04:12
Antworten affenmann

Das ist keine Musik. oO

Antworten Weltenspinner

Na, ob das wirklich Jazz ist. ^^

(Gott, bin ich teilweise ein Musik-Nazi. :D)

Antworten Weltenspinner

Du bist "teilweise" ziemlich alles...

Antworten procarion

Geschmäcker sind ja - Gott sei Dank - verschieden...

Antworten affenmann

sooo um ma wieder beim Thema zu sein...denn das Thema war ja, "Was hört ihr gerade"

Also, neben dem Drucker-Trio hör ich gerade Sunshine Live

Soo und nun diskutiert nicht, sondern hört musik :D

Antworten 3n1gm4

Also im moment höre ich Rühige Musik....
Habe in der Playlist das best off von guano apes drin... find die einfach nur geil^^
Ansonsten hab ich eig. immer meinen Musik Ordner in der Playlist aber im moment geht mir meine Musik aufn Seckel und schaue mich nach neuen Interpreten um^^
http://saved.im/odu0mdbmm3ay_vs/musik.png

Nachricht bearbeitet von klopod am 27.01.2009 um 15:28:53
Antworten klopod

Bei mir One Cold Night von Seether ,original CD wegen der Qualität :) Hört sich genial an...immoment hab ich eigentlich nur original CD's und so für nebenbei Napster aber fürs richtige Musikhören geht für mich nichts unter CD oder LP ;)

Antworten insane

Van Canto - Acapella Metal, klingt einfach mal anders :)
Oomph! - die alten Sachen bis maximal EGO

Antworten f1delity

Ahja, Van Canto musste ich mir letztens auch anhören, weil eine Kollegin meinte, die Freundin von einem der "Künstler" zu sein. Aber ist mir zu kitschig und zu Studiolastig.
Oomph!, da die frühen Dinger waren noch echte Kracher. Aber für mich geht nur das erste Album.

Antworten procarion

Van Canto ist lustig, genauso wie Knorkator, Blutjungs, High Mud Leader, was ist schlimm an studiolastig?

Zitat :

Oomph!, da die frühen Dinger waren noch echte Kracher. Aber für mich geht nur das erste Album.

Hab die Reihenfolge nicht im Kopf :D aber meine alltimefavorites sind:

Wunschkind
Born-Praised-Kissed
Krüppel
und ein paar andere, aber Namen nicht parat :/

Antworten f1delity

Naja, gerade wenn man sich "einzige acapella metal band der welt" bezeichnet sollte man schon mehr drauf haben, als alles synthetisch zusammenzustückeln. Das ist in dem Fall schlimm an Studiolastig.
Porcupine Tree oder Audioslave würde ich das z.B. nie als Negativargument anlasten.
Das erste Oomph! heißt Oomph!

Knorkator finde ich gar nicht mehr lustig. Die spielen nicht live, die Show ist eklig und die Studioalben sind nach dem ersten Hören nicht mehr lustig, wie bei JBO :(

Antworten procarion

Also meinst du die sollten mehr in Richtung in Wise Guys?

Knorkator, JBO usw. hört man ja auch nur alle paar Monate mal kurz, sonst nervts ;)

Antworten f1delity

Wise Guys habe ich noch nicht live gesehen :(

Antworten procarion

Also ich höre gerade Peter Fox hoch und runter ;) Aber später zum Autofahren wird es dann wohl doch wieder Kid Rock oder Papa Roach werden ;)

Antworten jennypetrolla

aber net zu schnell fahren jenny^^

------------------------------ mfg 3n1gm4

Mitsu-Fahrer aus Magdeburg und Umgebung hier? Dann schaut doch mal hier vorbei^^

Antworten 3n1gm4

Gerade Subwoofer-Tests und Trance, Metal, Klassik um neues kleines Soundsystem zu testen. Habe mir das Edifier S730D geholt und dafür meinen Elac Sub50, Verstärker, Saba Acoustic Monitor 140 weggeben und kanns nur empfehlen für gerademal 200€ :)

Antworten f1delity

2x75W bei THD 10%?
Und Du behauptest, das System getestet zu haben und empfiehlst es? Dann unterstelle ich mal praktische Taubheit.

Wenn Du Deinen Sub50 und den Saba abgegeben hast hättest Du Dir, guten Zustand der Gebrauchtteile mal vorausgesetzt, einen Syrincs M3-220 kaufen können. Das wäre auch bei ~450€ eine uneingeschränkte Empfehlung wert.
Freilich hilft es nichts bei MP3s, aber bei "Subwoofer-Tests und Trance, Metal, Klassik um neues kleines Soundsystem zu testen" (wo ich mal von guten Originalpressungen ausgehe) würde man damit nicht seine Ohren vergewaltigen und müsste sich den guten Klang nicht nur einreden.
Zwar "nur" 8'' Sub, aber den in einem stabilen Bandpassgehäuse, klappriges Plastik sucht man vergebens.

Antworten procarion
Zurück
1 2 3 4
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Welche Musik hört Ihr gerade?
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten