Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > XP oder Vista welches zu erst installieren?

XP oder Vista welches zu erst installieren?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - XP oder Vista welches zu erst installieren?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an Alle,

Ich habe in nächster Zeit vor XP und Vista parallel zu intallieren.
Dazu soll XP auf eine 160GB IDE-Festplatte und Vista auf eine 500GB S-ATA Platte.
Welches der beiden Systeme sollte ich eurer Meinung nach als erstes installieren (zwecks Bootloader und so...)?
Gibt es dabei vielleicht prinzipiell noch andere Sachen zu beachten?

Danke schon mal für eure Antworten

Anzeigen

naja eigentlich gibt es n ur zu beachten dass es erheblich einfacher ist erst xp und dann vista, einfach weil vista zum upgraden von xp geeignet ist. ansinsten kannst du eigentlich kaum was falsch machen, darfst nur nicht beides in eine partition installieren

Antworten reklips

Erst XP, dann Vista. Andersherum geht es gar nicht. Der Bootmanager von XP kennt Vista nicht ;)

Antworten FormatC

Zitat: "dass es erheblich einfacher ist erst xp und dann vista, einfach weil vista zum upgraden von xp geeignet ist"

Also wenn Du nur ein Update von Vista hast ist das ja wohl klar. Ansonsten empfehle ich immer ein neues System komplett neu zu installieren, nicht ein Update auf ein (womöglich schon seit jahren geflicktes und vermurktes) System "drüber zu patchen" Nur so hat man nachher auch wirklich Freude an einem sauberen System

Aber XP First, dann Vista daran will ich nicht rütteln ;-)

Antworten CH-Phil

nanana ch-phil so hab ich das aber nicht gemeint!

dreh mir hier nicht das wort im munde herum! ;)

Antworten reklips

Wenn man so will kann man nach der Regel gehen:
1. Installation des ältesten OS
2. Installation des neueren OS
Dann läuft die Dualboot Umgebung auch.

Antworten schaedld
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > XP oder Vista welches zu erst installieren?
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen