Ich habe in nächster Zeit vor XP und Vista parallel zu intallieren.
Dazu soll XP auf eine 160GB IDE-Festplatte und Vista auf eine 500GB S-ATA Platte.
Welches der beiden Systeme sollte ich eurer Meinung nach als erstes installieren (zwecks Bootloader und so...)?
Gibt es dabei vielleicht prinzipiell noch andere Sachen zu beachten?
naja eigentlich gibt es n ur zu beachten dass es erheblich einfacher ist erst xp und dann vista, einfach weil vista zum upgraden von xp geeignet ist. ansinsten kannst du eigentlich kaum was falsch machen, darfst nur nicht beides in eine partition installieren
Zitat: "dass es erheblich einfacher ist erst xp und dann vista, einfach weil vista zum upgraden von xp geeignet ist"
Also wenn Du nur ein Update von Vista hast ist das ja wohl klar. Ansonsten empfehle ich immer ein neues System komplett neu zu installieren, nicht ein Update auf ein (womöglich schon seit jahren geflicktes und vermurktes) System "drüber zu patchen" Nur so hat man nachher auch wirklich Freude an einem sauberen System
Aber XP First, dann Vista daran will ich nicht rütteln ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.