Anzeige
News

Nvidia bringt zertifizierte Grafiktreiber für Windows Vista RC2

19. October 2006

Nvidia hat nun seine ersten Grafiktreiber für Windows Vista RC2 veröffentlicht, die das Microsoft WHQL-Programm durchlaufen haben. Mehr lesen

Einwahlsoftware von T-Online läuft nicht mit Windows Vista

27. February 2007

Die Einwahlsoftware von T-Online arbeitet nicht mit Windows Vista. Eine Lösung soll es erst in einigen Wochen geben. Das berichtet die „Berliner Morgenpost". Mehr lesen

Echtheitsprüfung für Windows XP bleibt freiwillig

03. July 2006

Die Lizenz-Prüfung für Windows XP wird nicht zur Pflicht. Microsoft hat alle Gerüchte dementiert, die besagten, ab September würden alle Windows-XP-Anwender verpflichtet, Tools zur Überprüfung der Lizenz installieren zu müssen. Mehr lesen

Finale Version von Vista im MSDN-Abo

17. November 2006

Microsoft hat die finale Version von Windows Vista für MSDN-Abonnenten zum Download bereit gestellt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » XP oder Vista welches zu erst installieren?

XP oder Vista welches zu erst installieren?

Erweiterte Suche

weltenspinner Windows-Betriebssysteme und Treiber : xelakon und 73 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : XP oder Vista welches zu erst installieren?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo an Alle,

Ich habe in nächster Zeit vor XP und Vista parallel zu intallieren.
Dazu soll XP auf eine 160GB IDE-Festplatte und Vista auf eine 500GB S-ATA Platte.
Welches der beiden Systeme sollte ich eurer Meinung nach als erstes installieren (zwecks Bootloader und so...)?
Gibt es dabei vielleicht prinzipiell noch andere Sachen zu beachten?

Danke schon mal für eure Antworten

Anzeigen

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

naja eigentlich gibt es n ur zu beachten dass es erheblich einfacher ist erst xp und dann vista, einfach weil vista zum upgraden von xp geeignet ist. ansinsten kannst du eigentlich kaum was falsch machen, darfst nur nicht beides in eine partition installieren

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Erst XP, dann Vista. Andersherum geht es gar nicht. Der Bootmanager von XP kennt Vista nicht ;)

Nevertoucharunningsystem!>wo bleibt da der Spa$;-)
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Zitat: "dass es erheblich einfacher ist erst xp und dann vista, einfach weil vista zum upgraden von xp geeignet ist"

Also wenn Du nur ein Update von Vista hast ist das ja wohl klar. Ansonsten empfehle ich immer ein neues System komplett neu zu installieren, nicht ein Update auf ein (womöglich schon seit jahren geflicktes und vermurktes) System "drüber zu patchen" Nur so hat man nachher auch wirklich Freude an einem sauberen System

Aber XP First, dann Vista daran will ich nicht rütteln ;-)

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

nanana ch-phil so hab ich das aber nicht gemeint!

dreh mir hier nicht das wort im munde herum! ;)

Das Leben ist mit stetiger Weiterbildung verbunden
Profil: Member
Mehr Informationen

Wenn man so will kann man nach der Regel gehen:
1. Installation des ältesten OS
2. Installation des neueren OS
Dann läuft die Dualboot Umgebung auch.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » XP oder Vista welches zu erst installieren?

Google Anzeigen