Rechnung vom 31.10.06 gibts dazu, war eine Boxed-CPU, ich meine die haben 3 Jahre Garantie. Die Schachtel ist auch dabei, der Kühler aber nicht.
Das besondere an der CPU ist, das sie mit sehr wenig Spannung läuft. Ich habe sie auf meinem Gigabyte GA-965-DS4 betrieben.
mit 400Mhz FSB, also 3,2Ghz lief sie mit nur 1,05V
mit 433Mhz FSB, 3,46Ghz mit nur 1,125V (24h dual-Prime stable)
Vielleicht ist die CPU ja für jemand aus diesem Forum interessant. Ich hatte die CPU mit einem großen Luftkühler laufen, allerdings waren die Temperaturen nie gut, was mich angesichts der niedrigen Spannung eigentlich wundert.
Mit Dual-Prime habe ich ihn bei 3,2Ghz (das war die Geschwindigkeit mit der ich ihn im Alltag betrieben habe) nur bei offenem Gehäuse gerade so unter 70°C halten können. Unter Teillast waren die Temperaturen kein Problem und ich habe nur gelegentlich mit dem Rechner gespielt, daher habe ich den Zustand so belassen. Inzwischen habe ich einen Quad-Core, daher steht er zum Verkauf.
Also lange Rede kurzer Sinn, wer eine potente Kühlung sein eigen nennt und ein Board hat das viel FSB mitmacht, kann hier zugreifen. Bei 866Mhz hat damals leider mein 800er RAM dichtgemacht, vielleicht kann man auch noch mehr aus der CPU rausholen.
VID.. eine Erklärung dazu hat Format C bereits im Übertaktungsthread geschrieben.
PS: Ich würde keine CPU kaufen die 1. für meine Begriffe zu heiß und 2. übertaktet gleaufen ist..
Ebay wirkt da aber wunder.
Naja, zumindest versuche ich ehrlich zu sein . Der Rechner stand bei meiner Mutter, da war ich aber nur am Wochenende, habe in 1,5 Jahren ganze 2 Spiele auf dem Ding gespielt.
Ab und zu hat Mama mal eine Mail damit verfasst. Sowohl beim Spielen als auch beim idlen waren die Temperaturen nicht kritisch und das Ding lief noch unter Stock-Voltage, also ich habe kein schlechtes Gewissen die CPU hier anzubieten.
Ob es jemand kaufen will muss jeder selbst wissen. Ich musste schon eine ganze Weile nichts mehr im Ebay verkaufen, aber ihr habt schon recht, wahrscheinlich wird diese CPU mal wieder so ein Kandidat werden, der als "Schnäppchen" bei ebay endet.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.