Gigabit WLAN-Router mit ADSL2+ Modem?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Gigabit WLAN-Router mit ADSL2+ Modem?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hy in die Runde,

ich habe mir echt einen Wolf gesucht aber ich kann keinen finden ...

Ich suche einen WLAN-Router mit eingebautem ADSL2+ Modem, der auch Gigabit-LAN Ports hat.

Habe jetzt einen Gigabit-Router, davor die FritzBox 7170 als Modem und am Gigabit-Router die Rechner (alle mit Gigabit-LAN-Karten) aber wenn ich das richtig verstanden habe, bremst die FritzBox 7170 mit ihrem 100 Mb LAN-Port die gesamte Kommunikation der angeschlossenen PCs, auch wenn diese "untereinander" über den Gigabit-Router kommunizieren.

(oder habe ich da einen Denkfehler?)

Wenn ich richtig liege, muss ich also ein DSL-Modem haben, welches auch Gigabit-LAN Anschlüsse hat und dieses Modem dann an meinem Gigabit-Router anschliessen wenn ich die kommunizierenden PCs im Netzwerk nicht behindern möchte.

Bis jetzt habe ich aber kein DSL-Modem (von mir aus auch mit eingebautem Router) gefunden, welches Gigabit-LAN bietet.

Hilfe! :)

herzliche Grüße
Dietmar

Anzeigen
- 0 +

dl4hao schrieb :

Bis jetzt habe ich aber kein DSL-Modem (von mir aus auch mit eingebautem Router) gefunden, welches Gigabit-LAN bietet.

Wenn's billig sein soll, dann kenn ich auch nichts anderes als:

. Router (egal ob mit internem DSL Modem oder externem via PPPoE); Router hat dann meist 100MBit/s Interface
. Gigabit Switch gibt's dann für EUR 29,-
http://www.alternate.de/html/produ [...] 6+Switches

Klar hätte man gerne alles in einem Gerät (spart ein Netzteil und sollte insgesamt weniger Strom verbrauchen). Aber weiß auch nicht ob's soetwas günstig und tauglich gibt. Nützt ja nichts wenn auf der Packung steht: 1000MBit/s, aber das Ding mangelns CPU Leistung weniger als 100MBit/s schaufelt. Letzeres ist kein Märchen, sondern leider Small-Office-Home-Office (SOHO) geiz-ist-geil Ergebnis: Viele, viele günstige Router (alle?) arbeiten mit VLans. Sie können so mit nur einem netzwerkchip beide Netzwerke (WAN und LAN) abfackeln. Muss halt immer durch die CPU durch um die VLan Kennungen zu filtern.

Deshalb: Gigabit besser mit externem Switch.

Ansonsten bzgl. Gigabit Performance ggf. auch diesen Artikel konsultieren:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/c [...] ausgereizt

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Gigabit WLAN-Router mit ADSL2+ Modem?
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen