Anzeige

Datenrettung auf HDD

Erweiterte Suche

Es gibt 163 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Datenrettung auf HDD

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir WinXP neu installiert (nachdem ich vorab Win2k laufen hatte). Ich habe 2 Festplatten die X mal partitioniert sind.

Nun ist es so, daß eine der Partitionen nicht mehr richtig erkannt wird (diese ist def. nicht leer und auch def. nicht unformatiert). Nur, daß ich sie als "Lokaler Datenträger (G:)" angezeigt bekomme (statt unter dem Namen den sie noch unter Win2k hatte.

Wenn ich auf die HDD klicke kommt "Zugriff verweigert". Es ist so, als wäre sie nicht formatiert (Rechtsklick - Eigenschaften meldet mir Größe 0 und bisher belegt ebenfalls 0).

Hat jemand eine Idee, wie ich auf die Daten wieder zugreifen kann? Die Daten sind zwar keine Geschäfts- oder sonst irgendiwe finanziell wertvollen Daten, aber einige von meinem Verein sind darauf abgelegt die ich noch sehr gut brauchen könnte, da es bestimmt ewig viele Stunden dauern würde die Infos,... wieder so zusammen zu tragen.

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

PS: Frohe Weihnachten wünsche ich natürlich auch noch! ;)

Nachricht bearbeitet von DirkHo am 25.12.2007 um 21:59:14
Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

kannst du auf der Platte chkdsk ausführen?
Ansonsten kannst du vielleicht mit Testdisk was machen.

Am Anfang war das Bit ... Prost!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Moin

Versuch mal die rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit.

Falls du das nicht hast, bzw nur Freigabe, im Explorer auf Extras klicken -> Ordneroptionen -> Ansicht -> den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen.

Wenn du schlussendlich in Sicherheitsreiter bist, klicke auf "Hinzufügen", tippe deinen Benutzernamen ein und im unteren Bereich bei "Vollzugriff" Häkchen machen. Auf übernehmen und sollte gehen. Falls nicht, tipp anstatt deinem Benutzernamen "Jeder" ein, und ebenfalls "Vollzugriff". Bei "Jeder" kommt auch wirklich JEDER an deine Daten!

Falls es immer noch nicht geht, musst du dich evtl als Besitzer eintragen, das geht im "Sicherheit"sreiter unter "Erweitert" -> Besitzer -> deinen Benutzernamen auswählen, unten das Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen, OK -> OK.

Solltest du WinXP Home haben, wirds etwas kniffliger, dann musst erst gpedit von einer XP Pro rüberziehen.

//edit: Besitzer ändern

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 26.12.2007 um 02:43:55
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin ihr 2!

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

@DHAmoKK: Schon der 2.Absatz hat mir den Erfolg gebracht! Weltklasse, danke! Wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, daß es daran gelegen haben könnte, daß mir wirklich die Zugriffsrechte fehlen (auch wenn es die Meldung ausgesagt hat). Echt super!

Vielen Dank nochmals und Grüße,

Dirk

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen