[Game Thread] Left 4 Dead

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - [Game Thread] Left 4 Dead

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

http://kemwer.com.br/wp-content/uploads/2008/08/left4dead_box.jpg

Left 4 Dead

Genre: Multiplayer (Coop) Action

Beschreibung:

Unmittelbar nach der Zombie-Apokalypse spielt sich die Handlung von L4D in vier ausgedehnten "Filmen" ab, die in einer Vielzahl von Umgebungen in der Stadt und auf dem Land stattfinden.

Jeder "Film" hat ein übergeordnetes Teamziel, welches fünf große Maps beinhaltet und von 1 bis 4 Spielern gespielt werden kann - online oder offline. Eine neue Technologie, genannt "der KI-Regisseur", wird benutzt, um jedes Spielen zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Wie in einem Hollywood-Film erzeugt der "Regisseur" neue Monster, Geräusche und Action, um das Gameplay-Erlebnis abhängig von der Leistung des Teams zu gestalten.

Features:

* Fesselndes kooperatives Action-Gameplay von den Machern von Counter-Strike und Half-Life.
* Die erweiterte künstliche Intelligenz erzeugt bei jedem Spielen dynamisch intensive
Einzel-, Co-op- und Multiplayer-Spiele.
* Spiele als Überlebender oder als einer der 4 Super-Infizierten.
* 4 ausgedehnte "Filme" bestehend aus je 5 Maps (20 Maps insgesamt) und 10 Waffentypen.
* Spielerangleichung nach Fähigkeiten, Statistiken, Ränge und Auszeichnungen als Antrieb für
kooperatives spielen.
* Der "Kommentar der Designer"-Modus erlaubt Spielern "Hinter die Kulissen des Spiels" zu
schauen.
* Regelmäßige Patches und neue Inhalte durch das bewährte STEAM-System von VALVE.

Screenshots:

http://l4d.com/img/screens3/L4D01.jpg
http://l4d.com/img/screens3/L4D09.jpg
http://i162.photobucket.com/albums/t280/left4dead411/hordewaiting.jpg
http://static.computergames.ro/cg/assassin/images3/left4dead/left4dead003.jpg
http://images.xbox360-tribe.org/news/07.04.16/left4dead_5.jpg
http://www.halflife2.net/wp-content/gallery/left-4-dead/dead-horde.jpg
http://www.freewebs.com/parttimekillers/img_3442_left4dead.jpg

Demo:

Sollte man seit dem 11.11 (als Vorbesteller seit dem 06.11) bei Steam runterladen können.

Die Demo wird nur bis zum 18.11 (dem Release der Vollversion) funktionieren, wer also testen will sollte schnell sein!

Trailers:

http://www.youtube.com/watch?v=a5spmvBxLp4
http://www.youtube.com/watch?v=K4zvNRfoom0

Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=uxYxh0am6pw
http://www.gametrailers.com/player/39529.html?type=flv

Tests:

Tests sind noch nicht vorhanden, da das Spiel noch nicht erhältlich ist. Es gibt allerdings ein paar erste Eindrücke:

http://www.4players.de/4players.ph [...] Dead.html]
http://www.gamona.de/games/left-4- [...] 4239.html]
http://www.gamestar.de/news/pc/act [...] dead.html]

Systemanforderungen:

# Betriebssystem: Windows Vista, XP oder 2000
# CPU: Pentium 4 mit 3 GHz bzw. AMD64 X2 oder besser
# RAM: 1 G (XP), 2 GB (Vista)
# Grafikkarte: DirectX 9-kompatible Grafikkarte 128 MB oder mehr, Shader 2.0 (ATI 9600/Nvidia 6600 oder höher)
# Disk-Laufwerk: DVD-ROM
# Festplatte: 7,5 GB
# Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Super: Das Spiel wird anscheinend auch auf etwas älteren PC's laufen.

Erscheinungstermin:

20. November

Achtung:
Das Spiel wird in der deutschen Version wohl stark geschnitten sein, d.h. es wird wohl keine Splatter-Effekte geben (keine Körperteile die rumfliegen) und das Blut wird schwarz sein. Das Cover selbst wird im Gegensatz zu vorherigen Vermutungen nicht zensiert werden, lediglich die Box in welcher sich das Spiel befindet. Wer auf die Effekte nicht verzichten will kann sich das Spiel ja z.B. bei Amazon uncut bestellen.

Eure Meinung zum Spiel, eure Eindrücke, Fragen, Anregungen etc... sind erwünscht!!

Viel Spaß beim zocken :-)

Edit: MBinder
Thread-Titel angepasst

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.04.2009 um 06:44:26
Anzeigen

Das ist so der Hammer. Ich frag mich, wenn die schon mit dem Cover sowas machen, wie siehts dann erst mit dem Spiel aus? Kennt sich einer von euch aus, wie komm ich an die Uncut-Version ran? Bei Amazon gibts ja nur die geschnittene... über ebay oder wie macht ihr das?

Edit: http://www.schnittberichte.com/sch [...] hp?ID=4539

Das Spiel läuft ja im Multiplayer wohl nur über Steam. Gibts da überhaupt eine Möglichkeit, das in Deutschland uncut zu spielen? Ich habe echt keinen Bock bei einem Zombie-Schnetzel Spiel Zanhräder, Blumen und Nummernschilder durch die Luft fliegen zu sehen bei Gegnern welche sich einfach auflösen noch bevor sie auf dem Boden umkommen...

Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 25.10.2008 um 17:09:14
Antworten Brotmafia
- 0 +

Meine Taktik: Englisches Original bei okaysoft.de bestellen (Danke an dieser Stelle für den Tip Jungs), dann 'englischen' Code bei Steam aktivieren und das uncut Original geniessen.
Ich hab mich im Vorfeld durch die Steam Foren gemausert und sichergestellt dass das läuft... hat ausserdem auch bei meiner HL2 Version ohne Probleme geklappt.

Antworten crg

Zitat :

PS: Ich frage mich, inwiefern das Spiel geschnitten wird. Sogar das Cover des Spiels wird in Deutschland anders aussehen :heink:

Cover ist klar scheisse in Deutschland, dazu kommen noch das jedliche Körperteile fehlen und die Sprache selbstverständlich Dreck ist, daher US/UK-Version kaufen, habe die US schon 3mal vorbestellt :D

Engine wird die neue Source-Enginge (Orange Box), nicht die alte aus css, also bessere Optik, da mehr Options und größere Maps.

Jedenfalls ist Left 4 Dead für das Game des Jahres und macht tierisch Spaß, bin eigentlich nur für Left 4 Dead zur GC2008 gefahren (>400km ein Weg) :D

Demo soll 31.10 kommen, wird aber voraussichtlich erst am 1-2 geladen werden, Steam-Server werden sicherlich wieder zusammenbrechen :lol:

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Ich werds mir denke ich auch uncut aus dem Auslang besorgen,die Deutschen Version sind immer so verdammt schlecht zusammengeschnipselt

Antworten insane

Ist die Demo uncut oder was kann ich tun um die schon im Vorfeld uncut zu spielen um einen Eindruck aufs richtige Spiel zu kriegen? An alle, die gleich wieder moralisch werden: Bei nem Zombie-Spiel müssen ordentlich die Fetzen fliegen :non:

Antworten Brotmafia

Ich werds mir als Ösi ganz normal über Steam holen und davon profitieren, dass bei uns noch alles uncut über Steam kommt. ;P *g*

Denke das Game wird total Spaß machen! :)

Antworten alexausmdorf

Bei play.com kann man die engl. Uncut versandkostenfrei für 38€ vorbestellen: http://www.play.com/Games/PC/4-/58 [...] oduct.html

Antworten affenmann

Hey, danke!! Das ist wohl das billigste das es gibt?

Edit: Was, wenn ich keine Kreditkarte habe?

Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 26.10.2008 um 16:51:40
Antworten Brotmafia

Schau mal vorher noch bei Okaysoft vorbei, die haben heute noch keinen Preis für die uncut-Version, bei denen kannst Du aber per Vorkasse bezahlen.

Antworten chill out

Left 4 Dead ist ja DE geschnitten, dank Körperteilen nun habe ich gestern mal Dead Space DE gezockt, Zerstückelung, Blut, eintreten auf Tote wo dann wieder Körperteile entfernt werden, öffene Mägen usw. ab 18 uncut, da hat EA wohl einfach ein wenig EA gesponsort, denn soviel Splatter gibts z.B. in Left 4 Dead nicht.

Primo Victoria

Antworten f1delity

DeadSpace ist ja wohl der Hammer - mMn bestes Singleplayergame des Jahres.

Antworten affenmann

Verdammt!
Schon wieder 50 EUR weg. :D

Antworten Weltenspinner

Bisher bei Akt4, halt nur gestern gespielt, aber Atmosphäre ist finde ich sehr gut, vor allem die Soundkulisse, mit fallenden Rohren, klackern und Kratzen in den Wänden ist super. Grafik passt einfach super, nichts sieht übertrieben aus bzw. passt nicht zum sonsitgen Stil.

Ein Koop-Modus fände ich noch wünschenswert, aber ansonsten sehr schönes Game, auch wenn die Mausgeschwindigkeit sich einfach nicht vernünftig einstellen lässt, ist dann entweder im Zielmodus zu schnell oder in normaler View zu langsam bzw. umgedreht.

Trotzdem finde ich das mit dem Uncut zu hart, bei Left 4 Dead gibts weniger und das muss Cut werden, nur weil die kein Geld an die USK geben :/

Primo Victoria

Antworten f1delity

Zitat :

DeadSpace ist ja wohl der Hammer - mMn bestes Singleplayergame des Jahres.

Dead Space schon raus ?! Was wie wo ich dachte am 31zigsten ->bin weg das kaufen xD

------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

Kumpel arbeitet bei S****n - allerdings haben es andere auch schon so bekommen.

Antworten affenmann

Will auch ;)

Dann wart ich mal noch bis zum 31 zigsten

Antworten insane

hab mir schon einige gameplay videos reingezogen und muss auch sagen, das game sieht ja wohl hammergeil und gruselig aus. ich steh auf solche gruselshooter, aber die nummer eins bleibt trotzdem fear ;), freu mich auch schon riesig auf den neuen teil von fear, leider halt noch etwas zu warten :(

Antworten xmatthias

Ich finde FEAR auch saufett - DS ist allerdings mMn von der Atmosphäre dichter, die Soundkulisse ist viel besser und die Schockeffekte mindestens gleich gut. Ich bin lange nicht mehr so angespannt vorm Rechner gesessen.
Für die Story haben sie leider einige Kleinigkeiten abgekupfert (SystemShock, Event Horizon) - aber das ist ok.
Ich freu mich schon auf heute Abend...

Antworten affenmann

Ja, bei Dead Space gibts schon Parallelen zu vielen bekannten Werken z.B. Half Life - die Headcrap Teile, Alien, Doom. Finds aber alles in allem ganz gut, zur Zeit Kapitel 9, mal schauen wann ich durch bin, einzig böse finde ich, das ich nicht an genug Energieknoten komme :D

Primo Victoria

Antworten f1delity

Ja, ich verkaufe dauernd alles, was ich nicht unbedingt brauche, um mir die Teile leisten zu können.

Antworten affenmann

OT, aber da man hier auch schon Dead Space erwähnt hat passts wohl ;)
Bin durch, nach 8:37h, sehr gut gemacht, Spannungsbogen lässt nicht nach, Story hat nette kleine Wendungen, Ending ist relativ gelungen und nach dem Abspann kann man mit der alten Ausrüstung neu anfangen, bekommt den Schwierigkeitsgrad "unmöglich", 50K Kredits, 10 Knoten und noch einen neues Schema für Anzug Lvl6, hätte ich vorm Ende nicht für 120k Knoten gekauft könnt ich mir den Anzug anschauen, naja, nochmal durchspielen.

Will ja nicht zuviel Spoilern, hatte Anzug vollausgebaut, das Impulsgewehr und die Strahlenkanone fast nur auf Schaden, btw das letzte Level heißt beim Speichern "Totraum" :ange:

@Left4Dead
Demo am 11., für Vorbesteller am 6. November
28.10.2008 | 20:20 Uhr | von Tacticer
414 Hits
27 Kommentare
7 viewing

Unsere Spekulationen haben sich als wahr erwiesen, was den Zeitplan der Demo von Left 4 Dead angeht: Am 11. November wird sie für die gesamte Öffentlichkeit freigegeben, schon am 6. November können Vorbesteller bestimmter nordamerikanischer Retail-Händler, Steam-Vorbesteller und Vorbesteller der XBox 360-Version anfangen zu spielen. Insbesondere, dass Steam-Vorbesteller den Vorabzugriff auf die Demo erhalten, wurde zwar vermutet, war bisher aber noch nicht bestätigt.

Zitat :

Zitat:
Original von Doug Lombardi (per Mail)

Early access to the demo begins Thursday, November 6 on both the Xbox 360® video game and entertainment System from Microsoft and the PC. This pre-order promotion applies to all Steam PC pre-orders and all Xbox 360 and PC pre-orders from participating retailers in North America.

In der Demo werden Singleplayer- und Co-op-Modi enthalten sein, die Spiele mit bis zu vier Spielen ermöglichen, der Versus-Modus dürfte demnach noch fehlen. Interessanterweise teilt Valve zudem mit, dass die Vorabversion der Demo mit der 10-Millionen-Dollar-Werbekampagne abgestimmt sei - der Zeitplan ist demnach also genau kalkuliert. Außerdem gibt es noch ein Statement, in dem die teure Werbung und die Vorabversion der Demo mit überaus positivem Feedback begründet werden, das sogar als besser als bei den bisherigen Valve-Spielen angegeben wird:

Zitat :

Zitat:
Original von Gabe Newell

Every time someone plays Left 4 Dead, we witness the most overwhelmingly positive reaction that we've seen from any of our games. This gives us tremendous confidence in the product and why we've taken the game on the road, produced this pre-launch demo, and invested more advertising dollars on the title than any prior release from Valve.

Quelle

Während Besteller von Retail-Versionen hoffen müssen, dass sie von ihrem Verkäufer Keys für die Vorab-Demo erhalten, wird diese bei den Steam-Vorbestellern mit aller Wahrscheinlichkeit automatisch in der Spiele-Liste auftauchen oder immerhin per News-Fenster angekündigt werden, sobald es soweit ist.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 28.10.2008 um 21:19:11
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hat Dead Space eigentlich einen Multiplayer?

Antworten insane
- 0 +

@Insane: Nein nur Single Player.

Ich finde Dead Space auch extrem nice! Sehr spannend, schicke Grafik, ziemlich brutal und das Konzept des Abwendes vom Headshot ist auch mal interessant.

Antworten crg

Okay also erfüllt Left 4 Dead den Multiplayerpart und Dead Space wird der Singleplayer Grusel Spass :) Aufgedrehtes Soundsystem ich komme!

Antworten insane

Kommt sehr nice die Kulisse und das Game ist das erste Singleplayer-Game seit Jahren, wo ich nochmal durchspielen werde ;)

Primo Victoria

Antworten f1delity

Werde mir das Spiel holen, falls gute Bewertung.

Antworten Jolly91

Ist Bombe... Wir haben im Valve-Bus hysterisch geschrien...

Antworten affenmann

Ich weiß nicht wie ichs geschafft habe, aber auf der GC hab ich den Truck nicht gefunden und musste innen zocken, anstehen war ein Grauss :D

Antworten f1delity

Bin ja noch skeptisch, was L4D betrifft. Ich meine, SvenCoop, Synergy.. sind schon zwei Mods, die kooperatives Gameplay im HL Universum erlauben. Synergie sogar mit mehr als 4 Spielern und wesentlich mehr Möglichkeiten. Und, Valve in allen Ehren - die machen einen super Job, das Zombie-Setting ist irgendwie abgenudelt. Kommerziell produziert und mit dem Zombie-Director sicher auch ein innovatives Feature, ist es dennoch ein ziemlich dünnes Spiel. Die paar angekündigten Karten und Features sind nicht wirklich beeindruckend. Sicher werde ich es auch kaufen und spielen und mich freuen, aber mal ganz nüchtern betrachtet: es ist völlig gehyped.. und davon hatte ich dieses Jahr schon genug, zuletzt mit FC2. :(

Antworten 3DKing

Zitat :

Synergie sogar mit mehr als 4 Spielern und wesentlich mehr Möglichkeiten

Mehr Möglichkeiten, also kennst du schon alle Achievements, Maps und Modi von L4D, bitte um Aufklärung.

Zitat :

es ist völlig gehyped.. und davon hatte ich dieses Jahr schon genug, zuletzt mit FC2. :(

Seit wann das, habe noch nichts auf Hardware-infos, Computerbase oder dergleichen über L4D gesehen, lediglich auf tf/hlportal ;)

Antworten f1delity

Über die Level-Anzahl, Modi und die Achievements konnte man bereits bei HLPortal lesen, daher mein Vergleich zu Synergy. Vor allem, da ich Achievements als "nett", nicht aber als kaufentscheidendes Feature empfinde. Die grundlegende Struktur von Synergy allein bietet *momentan* mehr Potential (was nicht gleichbeutend mit einem "besseren Spiel" ist). Je nachdem wie offen das Spiel für Modifikationen ist und sich die "besseren" Features aus Synergy übertragen lassen hat natürlich L4D am Ende die Nase vorn.

Seit Beginn der Berichterstattung, sich antiproportional zur Zeit bis zum Release entwickelnd sind die Meldungen auf spieleaffinen Seiten in erschreckend hoher Anzahl zu lesen(nur noch getoppt durch PC-Games Crysis-Screenshot News). Dem einen mag das anders erscheinen, mir geht es bereits auf die Nerven.

Was ich meine: L4D ist NICHT innovativ und *eigentlich* NICHTS besonderes. Es ist hoffentlich ein gutes Spiel mit guter Balance, dennoch bleibe ich skeptisch bis ich es selbst spielen kann. Danach möge man mich meiner Worte gerne Lügen strafen, sofern's gerechtfertigt ist. Bis dahin bleibe ich aber der grummelige Zwerg :P

Antworten 3DKing

Modoffen ist es schonmal sind schon einige Mods in Arbeit ;)

Achievements finde ich schon mehr oder weniger Kaufentscheidend (hätte diesmal aber auch ohne zugelang), da dadurch der Langzeitspaß gesteigert wird, zusätzlich kommt noch, dass das Team von Team Fortress 2 mitwerkelt und somit gehe ich auch wieder von coolen Custommaps und sehr gutem Balancing aus.

Zitat :

L4D ist NICHT innovativ

Das mag sein, im Prinzip ist es Zombie Shooter Nr. X, aber es muss ja nicht bei jedem Game das Rad neu erfunden werden wie seinerzeit zu Deus Ex ;), es soll Spaß machen, das tut es (konnte schon Testspielen), beim Balancing ist soweit ich das bisher beurteilen kann auch alles gut - Standardzombies sind schnell entsorgt und Bosse brauchen halt ein wenig mehr Teamplay/Taktik, je nachdem wie intelligent die Gegenspieler agieren - dazu noch immer Coop, was auch auf kleinen LANs sehr gut kommt und eine nette Kampagne die einfach nur schnell, actionreich und teamplayorientiert sein soll, für mich sehr positiv, dazu halt die Storyvideos die von Valve so veröffentlicht werden, damit sich der Spieler das nicht jedes mal anschauen muss, wenn er Ziel XY auf Map AB ausgelöst hat.

Antworten f1delity

Funktioniert die Demo schon bei jemandem? Eigentlich sollte sie ab heute freigegeben sein, wenn ich allerdings in Steam auf den "Demo installieren" Button drücke passiert nichts... Klappts bei jemandem? :non:

Antworten Brotmafia

Bei mir passiert auch nichts, die Seite wird nur aktualisiert.

Antworten barnabass

Soweit ich das verstehe, bekommt man die Demo nur wenn man über Steam auch vorbestellt.

Antworten chill out

Ja, ab 6.11. bekommt man sie wenn man vorbestellt und ab 11.11. dürfen alle inn den Genuss kommen.

Antworten barnabass

Habe die Demo seit Freitag, konnte aber dank cracking und keiner Steampreorder nur LAN testen, jetzt ist die Demo öffentlich für alle, seit 19:09 und jetzt wird mal online gezockt ;)

Antworten f1delity

Yeah, jetzt kann ichs runterladen :D

Dummerweise nur mit 80kb/s, bestimmt wirds grad von 100000 anderen Personen ebenfalls gezogen...

Edit: Krass, 20kb/s.... Da wirds ja knapp das Spiel überhaupt innerhalb der 6 Tage wo es verfügbar ist zu Gesicht zu bekommen...

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 11.11.2008 um 21:56:40
Antworten Brotmafia

Brotmafia schrieb :

Yeah, jetzt kann ichs runterladen :D

Dummerweise nur mit 80kb/s, bestimmt wirds grad von 100000 anderen Personen ebenfalls gezogen...

Edit: Krass, 20kb/s.... Da wirds ja knapp das Spiel überhaupt innerhalb der 6 Tage wo es verfügbar ist zu Gesicht zu bekommen...

Nicht traurig sein, bei mir lädt er grade mit 1,7MB/s ;)

Edit: Jetzt sogar mit 2,0MB/s

Nachricht bearbeitet von dochurt am 11.11.2008 um 22:17:11
Antworten dochurt

Warum bei mir nur mit 2kb/s? Man, wofür hab ich DSL 32000?

Antworten Brotmafia

Habe es jetzt , wir sehen uns auf dem Server ;)

Edit: Läuft schön flüssig mit 1280*1024 mit meiner Officekarte ;) 8600GT + E2200 + 2GiG RAM

Nachricht bearbeitet von dochurt am 11.11.2008 um 22:55:02
Antworten dochurt

Ist ja auch nur die HL2 Engine.

Antworten barnabass

Yeah, cooles Spiel, als einziges stellt sich mir die Frage ob das Spiel auch auf längere Zeit so Spaß macht... Trotzdem bis jetzt rockt es ziemlich :)

Hat es schon einer auf Expert geschafft?

Antworten Brotmafia

Zitat :

Yeah, cooles Spiel, als einziges stellt sich mir die Frage ob das Spiel auch auf längere Zeit so Spaß macht... Trotzdem bis jetzt rockt es ziemlich :)

Hat es schon einer auf Expert geschafft?

Jedes Game ist mehr oder weniger anders, Spawns der Wellen, normale Spawns, Bossspawns, Items, Dekoleichen ;) und bezüglich Schwierigkeitsgrad, grundsätzlich nur Expert.

Antworten f1delity

Macht echt Fun, das Intro hat auch schon was ^^

Kann man die Demo nur 6 Tage spielen oder warum steht da bei mir 5,4 Tage verbleibend ?

Antworten barnabass
Zurück
1 2 3
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > [Game Thread] Left 4 Dead
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen