Hallo,
habe mir vor kurzem den TFT Monitor HP w2207h gekauft. Wollte nun das Computerspiel "Die Siedler - Das Erbe der Könige" spielen, aber der Monitor bringt die Meldung "Input signal out of range - Change Settings to 1680 x 1050 - 60 Hz, Das ist die Auflösung auf die mein Desktop eingestellt ist. Diese Meldung wird einem kleinen Fenster genau in der Mitte des Monitors angezeigt. Das Spiel startet aber ganz normal, es wird ein Bild angezeigt und das Spiel wäre ohne das kleine Fenster evtl. sogar spielbar. Leider schaltet der Monitor nach kurzer Zeit in den Stand-by-Modus. Diese habe stufenweise runtergeschraubt, half aber nichts, die maximale Auflösung in Siedler ist 1600 x 1200. Egal ob ich nun im Spiel und auf dem Desktop die gleiche Auflösung habe oder im Spiel einmal die Auflösung niedriger und einmal höher ist, das Problem lässt sich nicht abstellen. Neuester Grafiktreiber ist installiert und die Frequenz in Windows ist auch auf 60 Hz gestellt. Habe das Spiel auch schon komplett deinstalliert, half aber auch nichts.
Meine Daten:
AMD Athlon 2600+
ATI Radeon 9600 Pro
2 x 512 MB DDR RAM
ASUS A7N8X Deluxe
SAMSUNG SATA 500GB
HP TFT w2207
Edit: du kannst in den NVIDIA Einstellungen die Interpolation auf Monitor stellen und dann im Spiel eine möglichst hohe 16:10 Auflösung wählen. Sollte eigentlich immer so eingestellt werden, da die Auflösungsumrechnung (falls es bei manchen Anwendungen wirklich nötig sein sollte) durch die HW des Monitors bessere Ergebnisse liefert als jene durch die NVIDIA software.
Nachricht bearbeitet von airwalker am 05.07.2008 um 11:14:02
Hab den Tipp des Links mal ausprobiert jetzt hab ich das Problem dass das Spiel gar nicht mehr startet, ist zwar kein Problem da ich die Datei ja nochmal anderswo gespeichert habe. Meine Grafikkarte ist aber von ATI.
Habe auf einen anderen Forum gelesen wie man diese Option findet. Leider gab es dort auch User die nichts fanden, weil sie ihren TFT noch analog angeschlossen haben. Hab meinen ebenfalls noch analog angeschlossen, weil mir momentan noch der hdmi adapter fehlt
Nachricht bearbeitet von Waterboy182 am 07.07.2008 um 11:11:28
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.