was ich damit mache ist mein ding ;-)
ich weis schon , habe ahnugn von OC und schon übertaktet nur ich kann mein grafikkarten BIOS nicht mit Nibitor auslesen ....
weis nun jemand woher ? meine grafikkarte kommt von Club 3d macht des nen grossen utnerschied ?
Bringt nichts ausser Schrott. Lass die 8600GT wie sie ist. Das, was Du da vorhast, wird so nicht klappen. Mit einem anderen BIOS änderst Du nicht deine Karten-Revision.
Ich mach sowas seit Jahren und habe trotzdem jedesmal Bauchschmerzen.
meine karte hat ne Revison A2 und besonderst helfen tut ihr mir ja net auser sagen , es geht nicht , bringt nix , schrott ...
weis es nun jemand woher ich sowas bekomme oder nicht ? ansonsten frage ich ganz einfach wo anderst und erhoffe mir dadurch hilfreiche antworten zu bekommen
und wieso haste dabei bauchschmerzen ? geht doch einfach und so gefahren voll ist es auch net , sollte was schief gehn , Grafikkarte tauschen nen back up auf der diskette drauf und die alte version wieder drauf ( stopp , bitte nicht erkären was alles passieren kann ich nehme alles in pflicht und mir ist es egal *g* )
also nun ab jetzt bitte hilfreiche antworten nach meiner frage ok
ich denke die anderen haben recht. sicher wissen wir das. aber du hast nix davon. du schrottest sie wirklich damit wir reden von einer 8600gt viel holst du wieso nicht raus.
ich hab meine 8800er auch gequält gebe ich erlich zu um zusehen was sie verträgt aber mit großer vorsicht und per übertakten nicht per bios!
und bei einer 8800er flashen würde sogar mehr lohnen als bei deiner.
halte von bios tunen bei grafikkarten wieso nichts. nagut damals bei der ati 9500er um die pipes freizulegen
also viel glück!
Nachricht bearbeitet von bbp am 26.10.2007 um 20:48:36
@CommanerLuca:
Mal eins vornweg: als ich meine ersten Computer zusammengeschraubt habe, warst Du garantiert noch Quark im Schaufenster. Ich weiß, wovon ich schreibe. Wenn Du noch nicht einmal ein BIOS auslesen kannst, aber flashen willst, dann bekomme ich nun mal Bauchschmerzen. Sicher zu recht.
Falls Du wirklich dein Spielzeug verheizen möchtest:
Wenn Du die aktuelle Version von NiBiTor benutzt, dann geht das Auslesen des BIOS in ein paar Sekunden. Wenn das Tool eine 8800GTS ausliest, wird es kaum an einer 8600GT(S) scheitern, wie man mir eben auch im IRC unserer Spieleseite bestätigt hat. Mit höheren voreingestellten Taktraten allein ist Dir allerdings nicht geholfen, Du wirst also garantiert noch manuell mit Silberleitpaste oder einem Graphitstift (notfalls Bleistift B4 oder weicher) etwas nachhelfen müssen. Die Club3D Karten sind qualitativ am untersten Ende der Preisskala angesiedelt, also hoffe auf keine Wunder. Der RAM kommt mit seinen 1,3 bzw. 1,4 ns nicht an die 1 ns der GTS ran. Damit solltest Du Dich schon jetzt abfinden. Und ohne neuen, besseren Kühler geht gar nichts. Ohne diesen keine Spannungserhöhung, ohne diese keine wirkliche Mehrleistung.
Versicherungstechnische Zusatzbemerkung:
Bitte Kinder, nicht nachmachen!
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
ich bin kein noob in sachen übertakten/bios flashen und weis sehrwohl von was ich rede ;-)
mein Pc läuft übertaktet ( E6400 @3ghz Vcore 1,35v ) , die ganzen tools wie Nibitor habe ich schon und alles ist ok
des einzige was mich genervt hatte war das ich mein bios nicht auslesen kann ...
habe nun eine seite gefunden und brauche nun eure "hilfe" nicht mehr
und vllt vergessen zur erwähnen ^^ habe mein kühler umgebaut so das der wohl für 700mhz gpu reichen würde , blöderweise sobald ich nur im 1mhz übertakte nervt der treiber und somit ist sinn-volles flasehn nich möglich
habe alles zurück gesetzt und fertig , vllt bei meiner nächsten
lol , nur neben bei ich komme ohne spannugns erhöhung auf 640mhz gpu und das stabil ( 2h ATItool laufen lassen )
wen wir schon dabei sind , weis einer von euch in etwa wann die neuen high-end grakas von Nvidia kommen ? ( hab gehört wohl 1Q 2008 ?? )
habe nun eine seite gefunden und brauche nun eure "hilfe" nicht mehr
Toll. Und warum postest Du weiter? Einen C2D übertaktet meine Reinemachefrau im Wodkarausch mit 2 Fingern. Grafikkarten sind da schon etwas anspruchsvoller. Und die 700 MHz sind ohne VoltMod stabil nicht drin. Dazu streuen die Chips der billigen Club3D zu sehr.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
mein gott net so entpfindlich reagieren ^^ , vcore wurde ja nur auf 1,4v erhöht , gut nun weis ich das club 3d scheisse ist merke ich mir , geainward oder Spakelt ( XTX ) oder wie die alle heisen sind wohl besser ok
bin zwar wohl net so erfahren wie du aber dumm auch net ok!
nur so mein pc :
Mein System : CPU: Core 2 Duo E6400 @3.00Ghz vcore 1,3500v , 6GBRam Aeneon 800mhz , BeQuiet 430Watt , EVGA nForce 680i SLi Mainboard , eine Nvidia GeForce 8600GT mit 256mb natürlich auch OC auf 640mhz GPU und 850Mhz Ram ( effizient 1700mhz ) und Windoof Vista 64Bit
Ich betreue mehrere Clans und weiss ein Lied von ermordeten Grafikkarten zu singen. Mit den Dingern könnte man mittlerweile wohl ganze Wände tapezieren. Deswegen bin ich sehr vorsichtig, auf bestimmten Gebieten ohne Kenntnis des PCs und Users "Bastelanleitungen" zu verteilen.
Was ich damit sagen will:
Man kann, um Geld zu sparen, durchaus sinnvoll übertakten. Meine Frau bekommt z.B. von mir zu Weihnachten einen E2800 @3,33 GHz auf einem P5K (da der olle Athlon64 3800+ @2,69 GHz reif für die Tonne ist. Wir verschenken die Gurke in die Ukraine). Der C2D läuft bereits mit einem Asus SilentKnight 2 schön kühl bei 54° Vollast einige Tage Probe. Sowas macht Sinn, da das Übertakten einen wirklichen Leistungsschub bringt. Das kann sogar jeder nachbauen, da es kaum Kenntnisse erfordert. Eine 8600GT auf dem Niveau einer 8600GTS mach keinen Sinn, da beide Karten für DX10 ungeeignet sind. Dieser Aufwand lohnt im Vergleich zum Risiko und dem möglichen Ergebnis nicht. Eine X1950GT auf eine X1950Pro zu flaschen ist dagegen nun wieder sinnvoll. Diese Abwägungen sollte man schon treffen, bevor man (a) eine Karte kauft und (b) übers Modden nachdenkt.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 26.10.2007 um 23:09:03
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
^^jup sehe ich genau so....wie gesagt hab das damals bei 9500er gemacht um sie auf ner 9800er zu flashen...denke das ist sinnvoll aber ne 8800 gt? da kann man manuell per treiber auf ner gts takten mehr nicht ODER vielleicht mehr...hab ne asus silent 8600gt hier im schrank, liegt jetzt im karton meiner neuen 8800gts hab schnell gemerkt übertakten bringt nicht viel. also neue her
der wunsch nach mehr ist logisch wer will das nicht, aber wenns um schöne geld geht was man vielleicht verbrennen kann?!
nein danke
Nachricht bearbeitet von bbp am 26.10.2007 um 23:17:06
Ein typischer VoltMod. Man überbrückt den Widerstand ein klein, klein wenig, und schon saust die CPU mit 1,6 Volt und mehr ihrem sicheren Tod entgegen - falls man keinen Plan hat.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
bin net einer der gerne die Vcore so erhöht das einen schlecht wird -.-
am besten natürlich garnicht und wen dann so gering wie möglich nicht in etwa auf dem motto :
mach einfach 1,5v dann gehts scho ( jop es geht nur wie lange .... )
zurück zur anderen frage , weis jemand in etwa wann die nächsten High-End grakas von Nvidia erscheinen ??
Und die nächste Generation ist bestimmt erst NACH Weihnachten zurechnen. Denke Nvidia möchte doch seine "reste" mit dem Weihnachtsabsatzgeschäft los werden
Hab zwar keine Glaskugen sage aber das Neujahr es soweit sein wird
ok gut , was will ich mit ner 8800GT ? , wen dann wohl die mit dem X am schluss *g*
oder eben aufn G90 chip ( vllt E9H oder Geforce 9800 oder wie die auch heisen soll )
hab crysis gespielt , läuft ja gerade so flüssig auf mittel -.-
@formatC:
ist auf so ner eng bestücketen platine überhaupt noch platz für einen zusätzlichen "leiter" aus bleistift??
und ganz was anderes: 1/Rges=1/R1+1/R2
daraus dürfte man doch schließen dass der gesamtwiderstand kleiner als der kleinste widerstand der schaltung ist
der kleinste widerstand ist das graphit
das leitet ja recht gut (zumindest nimmt man es für schleifkontakte her)
also ist praktisch fast kein widerstand vorhanden
dann kann ich ja gleich überbrücken
im falle der silberleitpaste (was ja ein eingriff ist der spuren hinterlässt und somit die garantie zunicht macht) kann ich ja dann auch gleich nen anderen widerstand einlöten
seh ich das richtig??
---------------------------------------------
zur 8800gt
hab auch was von ende november gehört
evtl leg ich mir das teil auch dann zu
weis man schon was die für nen speicher hat??
weil mit dem neuen monitor an weihnachten dürfte der 256mb speicher nicht mehr reichen
Nachricht bearbeitet von ronin18 am 27.10.2007 um 15:40:43
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.