Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Suche resourcensparende Firewall für Vista 64-bit

Suche resourcensparende Firewall für Vista 64-bit

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Suche resourcensparende Firewall für Vista 64-bit

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo miteinander,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Firewall unter Vista 64-bit mit geringen resourcenverbrauch.
Kriterium: es sollte eine Firewall mit grafischer Oberfläche sein

Bis dato hatte ich Sunbelt Personal Firewall (Kerio) und Norton Security 2007, mit beidne war ich nicht recht zufrieden, was den Resourcenverbrauch angeht. Wenn ich spielen wollte, musste man diese ausschalten, sonst war die Folge FPS-Eibrüche.

Vielleicht kennt ja jemand eine gute!

Anzeigen

die windoof firewall reicht doch

Antworten ladykiller

... da hab ich kein Überblick, was wirklich raus und rein geht. Deswegen reicht diese mir nicht ...

Antworten carmi

Grafische Firewall ??? Da fällt mir gerade keine ein. All zu viele gibt es für 64-bit Vista nicht. Ich benutze seid beginn an die Commodo -Firewall. Ist nur auf Englisch aber nach kurzer Zeit hatte ich den Durchblick:

http://www.personalfirewall.comodo [...] ewall.html

Und dann gibts da noch die Jetico - Firewall. Die habe ich noch nicht ausprobiert hat aber auch soweit ich weiß eine grafische Darstellung:

http://www.jetico.com/jpfirewall.htm

Antworten latinoernesto1

Muß mich berichtigen - ich sehe eben das es die Commodo - Firewall nun auch auf Deutsch gibt :-)

Antworten latinoernesto1

... ich mein damit, eine grsfische Oberfläche, sprich nicht auf Kommandozeile alá IPTables.

Aber hab vielen Dank, ich werd die comodo mal testen.

Antworten carmi
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Suche resourcensparende Firewall für Vista 64-bit
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 zorack hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:25 Diesel_im_Blut hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten