habe mir vor kurzem eine zweite PNY GeForce 8600 GT zugelegt. Nun habe ich das Problem, das es bei Spielen die Dual Grafik unterstützen zu seltsamen Bildfehlern kommt. Als würden beide Karten versuchen ein Bild auf den Monitor zu bringen. Habe dann ein zittern, flackern und striche im Bildaufbau.
Die karten sind richtig eingebaut und verbunden worden mit der SLi Brücke. Auch wurde im NVIDIA Controllcenter die SLI Option eingeschaltet.
Es ist die neuste ForceWare installiert 163.69 WinVista64.
Kann es eventuell daran liegen, das ich meine nForce Treiber nicht unter Vista x64 installiert bekomme?
Wenn das der Fall wäre, dann gäbe es doch mehrere Menschen die das selbe Problem hätten wie ich!?
System:
MSI P6N Platinum
Intel Core2Duo e6400
3 GB Corsair DDR2 667
550 Watt Netzteil
2 x 250 WD Caviar SE, kein RAID Verbund!!
2 x PNY GeForce 8600 GT 256 MB
Vista Home Premium x64
Nachricht bearbeitet von Guerilla am 27.10.2007 um 11:46:14
Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem gehabt unter Vista Ultimate 32Bit mit dem 163er Forcewaretreiber und meinen 7900GTs. Bei mit hat ein zurückgreifen auf den 158er Treiber das Problem zumindest meistens gelöst.
Probier mal ältere Treiber aus die kannst du z.B. auf guru3d.com runterladen. Auf der Nvidiaseite ist zur Zeit der neueste Beta nur erhältlich, der läuft sowieso nur schlecht.
Am Rande bemerkt: Wieso hast du Vista 64Bit wenn du nur 3GiB Speicher hast, der 64Bit Modus frisst den Speicher auf, sodass du effektiv vielleicht 2GiB bleiben. Das bringt nix und 64Bit ist für Spiele sowieso uninteressant. Wenn du es eventuell NICHT gekauft hast oder es zurückgeben kannst würde ich dir das wirklich ans Herz legen.
Sicherlich habe ich es mir GEKAUFT!! Ich halte persönlich nicht viel von Raubkopierten Betriebssystemen, allgemein nicht viel Raubkopien. Raubkopien sind der Grund, warum die Software teilweise so teuer ist. Die 3 GB sind mal der Anfang, wollte mir in Zukunft mehr Speicher zulegen. Ich spiele Relativ Selten am Pc, aber wenn dann sollte es schon richtig laufen.
Aber danke für den Tip werde mal eine ältere Version des Treibers testen.
Nachricht bearbeitet von Guerilla am 28.10.2007 um 09:04:46
Nun das Software wegen Raubkopieren so teuer ist bezweifle ich wirklich. Wenn ich Microsoft wäre und sehe, dass sich alle um mein Betriebssystem reissen, dann werde ich bestimmt nicht den Preis runtersetzen. Im Prinzip hast du natürlich recht, Raubkopien sind eine ernste Sache und untergräbt vor allem Spieleschmieden die gute Titel rausbringen.
Aber ein wenig Verständnis kann ich schon aufbringen warum Leute nicht hunderte Euros für ein Betriebssystem ausgeben wollen, desen Funktionen sie zu 90% nicht nutzen sondern lediglich DX10 benutzen möchten.
Abgesehen davon ist Microsoft genauso ein Verbrecher wie alle anderen auch, da sind die Gesetzesvorschläge der Bundesregierung ein echtes Witz gegen die Bespitzelung von Microsoft.
Soderle, ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Es sind zwei verschiedene Revisionen..... Die eine Karte ist eine "Nummer" weiter als die andere. Werde ich wohl eine zurück schicken und mir eine von der gleichen sorte zukommen lassen.
Also ich finde ein Betriebssystem kann sich jeder zulegen, wenn ich mir meines so betrachte habe dafür ca 95€ bezahlt. Dann beschweren sich die Leute weil es so teuer ist, aber geben dafür hunderte von Euros aus für Hardware oder blechen mal 50€ für ein Top Aktuelles Game. Irgendwie stehen die Dinge dann nicht in Relation.
Nunja aber das ist ein anders Thema ;-)
Nachricht bearbeitet von Guerilla am 28.10.2007 um 16:07:16
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.