Ich wollte fragen ob mir jemand einen Full HD Fernseher 18-21 zoll zum Gamen entfehlen kann da ich auf diesen Gebiet nicht viel ahnung habe der fernseher wird nur zum gamen genutzt nicht zum TV gucken schonmal danke im voraus
Grob würd ich sagen: Schau nach Samsung oder Panasonic, aber warum einen TV, wenn du den nur zum zocken brauchst? dann kannst du doch besser einen 22" oder 24" Monitor kaufen... mit entsprechenden Adaptern kann man da ja normal auch dann die PS3 oder Xbox360 anschließen, falls du das vorhast
entfehlen---> kenn ich nicht...
empfehlen--->kenn ich
da brauchst du keinen TV. Ein ganz normaler PC Monitor tuts auch! Wenn du was gehobenes willst, dann einen von EIZO, wenn du nicht so anspruchsvoll bist, dann einen von Samsung oder ACER.
Da ich selbst schon PC-Games auf einen HD TV gesehen habe ist es doch ein großer unterschied zu einen TFT-Monitor
deshalb wollte ich hier nachfragen ob jemand einen guten HD Fernseher empfehlen kann zwischen 18-21 zoll ?
Also, wenn du vom PC aus etwas anzeigen lassen willst, nimm auch einen Monitor für PCs, keinen Fernseher. Ich habe keine Ahnung was du meinst, dass es beim Monitor schlechter (?) aussehen soll denn beim Fernseher, wobei ich der Meinung bin, dass ein Computermonitor das bessere Bild anzeigt. Es kommt natürlich auch auf das Modell an, ein guter LCD-Fernseher kann durchaus einen mittelmäßigen Monitor übertreffen.
//edit Wobei, Full-HD Auflösung (also mindestens 1920x1080) kenn ich in Größen bis 21" höchstens von Notebookdisplays. Bei Computer TFTs gibt es Auflösungen von 1920x1200 ab 23" (Apple) und 24" (Rest). Ich glaube, bei Fernsehern fangen die meisten erst ab 30" an, Full-HD Auflösung zu bieten.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 08.07.2008 um 14:53:02
@skylang Ok, dann ist mein Stand nicht mehr aktuell, als ich das letzte mal nach Monitoren mit 1900+ Auflösung gesucht habe, gab es nur welche vom Appel und noch einer Marke, ich glaube HP. Ich glaube, ich wollte dazumal einfach, dass der Monitor noch unter das Regal passt, welches über meinem derzeitigen Bildschirm schwebt. Doch mittlerweile würde ich eher das Regal für einen 26" oder 27" Monitor hochsetzen, damit ich bei nativer Auflösung noch etwas erkenne ^^ Die Pixeldichte bei Full-HD@22" wäre mir viel zu hoch.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 08.07.2008 um 18:35:50
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.