HTPC Anfängerfragen

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : HTPC Anfängerfragen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Bisher nutze ich zur Archivierung meiner Bilder /Musik/Filme meine PS3 . Aufgrund der 4 GB Begrenzung über den USB Anschluss und einiger anderer störender Einschränkungen bei der PS3 möchte ich mir nun einen HTPC zulegen.

Da ich mir die Sache etwas einfach machen möchte habe ich mir die komplett Angebote beim großen Auktionshaus angesehen.

Was haltet ihr von der dort angebotenen Systemen. Hier mal die einzelnen Komponenten.

Gehäuse: Antec Fusion
Mainboard: GigaByte GA-MA78GPM-DS2H
Prozessor: AMD Athlon 5050e (AM2+, "Brisbane EE" )
Prozessorkühlung: Arctic-Cooling Alpine 64 PWM
Grafik: ATi Radeon HD 3200 (VGA, DVI, HDMI)
Arbeitsspeicher: 2048MB Arbeitsspeicher DDR2-800 Kingston KIT
Festplatte: Western Digital WD10EACS 1 1000GB (Caviar GP)
Laufwerk: LG GGC-H20LRB (Blu-Ray-Player & DVD-Brenner mit Lightscribe)
Netzteil: Green Power Netzteil - 420W (sehr leise)

das System soll ca. 700,00 Euro kosten. Eine TV Karte würde ich später nachrüsten.
Der Rechner soll nicht zum zocken genutzt werden. Nur zur Full HD wiedergabe über Blue Ray und Festplatte.

Was haltet ihr bezogen auf Lautsärke, Leistung und Preis von dem angebotenen System.

Für eure antworten und Hilfe auf dem für mich neuen Gebiet, bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Gruß Dirk

Anzeigen

Zu dem Gehäuse musst halt Reviews lesen. z.B.
http://www.technic3d.com/article-6 [...] haeuse.htm
http://www.overclockers.at/articles/antec_fusion

Oder (besser noch) Kaufempfehlungen in ein spezielles HTPC Forum lesen:
http://forum.htpc-news.de/forumdisplay.php?&f=72

Zum Preis bekommst hier vermutlich nur EUR 528,95 (geizhals):