Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich einen 6830s mit der P8400 CPU oder doch den um fast 150 Euro billigeren 6830s mit der T5870 CPU nehmen soll.
Möchte halt ein Notebook, daß auch eine weile aktuell bleibt, soweit dies in unserer schnellen Zeit möglich ist. Anwendungbereiche sind Office, Internet, Programmierung mit VC++ und VB, Video und Audiokomprimierungen. Keine Videobearbeitung und (fast!) keine Games.
Wie sind die Vista Leistrungsindexe der beiden Systeme ?
Könnt ihr mir Tipps und Entscheidungshilfen geben ?
Mit Video- und Audiokomprimierung kenne ich mich nicht aus, aber für Office/Internet/proggen brauchst du ziemlich wenig ressourcen, würde da also nicht viel geld in die CPU stecken dafür.
Der P8400 ist zwar schneller, aber bei Office, Internet etc. wird der Unterschied kaum merklich sein. Ich wuerde ihn trotzdem nehmen, da er wesentlich kuehler laeuft, was fuer ein Notebook ein wichtiger Punkt ist. Der Mobile Penryn (45nm) auf Standardspannung (P8400) laeuft sogar kuehler als die Merom-Modelle (65nm) mit niedriger Spannung, trotz hoeherer TDP. (ich habe hier fuer den Vergleich P8600 und L7500)
Dual-Core Mobile processors
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.