ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen.
Vor einiger Zeit hatte ich mal den Samsung Syncmaster 226BW ins Auge gefasst.
Nun sehe ich, dass es einen 226CW gibt.
Ich bin auf die Herstellerseite gegangen, habe aber keine technischen Unterschiede feststellen können.
Jetzt meine Frage:
Ist der CW der Nachfolger des BW's und gibt er bekannte Unterschiede?
ich kenne das Problem. Ich habe mich nämlich auch gewundert, was die Unterschiede sind, man findet nirgends Tests zum CW.
Der CW hat ein Verbessertes Backlight, das einen höheren Kontrast und einen größeren Farbraum, sprich eine bessere, natürlichere Farbwiedergabe bieten soll.
Usermeinungen dazu spiegeln das auch wieder, bloß die tests fehlen halt.
Ich denke, Samsung hat ihn rausgebracht, da der BW nicht gut bei der Farb- und Videowiedergabe wahr. Warum das ganze aber dann aber in keinem Test auftaucht ist mir schleierhaft.
Wieso holste dir nich den neuen T220??? Habe selbst den 226CW der hat viel bessere Farben als der bw habe die beiden zusammen stehen sehen der bw wirkt voll blass im gegenteil zum cw!
wollte mir auch den 226cw holen... allerdings haben viele gesagt das er nicht wirklich 2ms hat und das das tn panel schlecht wäre.... www.prad.de lest euch mal die testberichte von den usern durch
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.