Anzeige
News

Samsung stellt 24 Zoll TFT vor

27. April 2007

Samsung hat den Syncmaster 245B, einen 24 Zoll TFT Monitor, vorgestellt. Mehr lesen

Schnelle 17- und 19-Zoll-TFTs von Samsung

21. October 2004

Samsung bringt mit dem SyncMaster 710TM und dem SyncMaster 910TM zwei neue Flachbildschirme auf den Markt. Mehr lesen

22 Zoll Widescreen TFT mit TV-Tuner von Samsung

24. May 2007

Der Syncmaster 225MW von Samsung ist ein 22 Zoll Widescreen Multifunktionsbildschirm mit integriertem PAL-Tuner. Mehr lesen

Samsung zeigt 20-Zoll-TFT

02. October 2006

Samsung präsentiert auf der Photokina ein 20-Zoll-TFT mit Back-Light-Unit. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Samsung Syncmaster 226BW vs. 226CW

Samsung Syncmaster 226BW vs. 226CW

Erweiterte Suche

Es gibt 205 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Samsung Syncmaster 226BW vs. 226CW

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen.
Vor einiger Zeit hatte ich mal den Samsung Syncmaster 226BW ins Auge gefasst.
Nun sehe ich, dass es einen 226CW gibt.
Ich bin auf die Herstellerseite gegangen, habe aber keine technischen Unterschiede feststellen können.

Jetzt meine Frage:
Ist der CW der Nachfolger des BW's und gibt er bekannte Unterschiede?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Anzeigen

Mehr Informationen

Hallo,

ich kenne das Problem. Ich habe mich nämlich auch gewundert, was die Unterschiede sind, man findet nirgends Tests zum CW. :(

Der CW hat ein Verbessertes Backlight, das einen höheren Kontrast und einen größeren Farbraum, sprich eine bessere, natürlichere Farbwiedergabe bieten soll.
Usermeinungen dazu spiegeln das auch wieder, bloß die tests fehlen halt.

Ich denke, Samsung hat ihn rausgebracht, da der BW nicht gut bei der Farb- und Videowiedergabe wahr. Warum das ganze aber dann aber in keinem Test auftaucht ist mir schleierhaft.

Ich persönlich würde zum CW tendieren. :bounce:

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :sol:

Greetz,
Gray_

Mehr Informationen

Vielen Dank für die Antwort.

Das sind genau die ausschlaggebenden Punkte, die du genannt hast.
Hast mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!!

lg

Blue

Mehr Informationen

Du willst den schon schon digital bertreiben oder ?
Das bild beim BW ist spitze, analoges signal (liegt evtl. auch am Notebook)
kannste vergessen.

Mehr Informationen

ausserdem kannst du sicher sein, das ein Samsung Panel verbaut ist, im Gegensatz zum Bw

Mehr Informationen

Danke für die Infos ... wird wohl dann der CW werden =)

Mehr Informationen

Wieso holste dir nich den neuen T220??? Habe selbst den 226CW der hat viel bessere Farben als der bw habe die beiden zusammen stehen sehen der bw wirkt voll blass im gegenteil zum cw!

Klare entscheidung zum CW!!!

Greetz

Mehr Informationen

Ist der T220 wesentlich besser wie der 226CW?
Ist natürlich eine Überlegung wert!!

Mehr Informationen

Habe auch gerade einen thread drinn: ist der Samsung 226cw besser als der T220

laut chip soll die bildqualität des T220 nich so gut sein ich denke der 226cw is besser dafür sieht der T220 besser aus!

Greetz

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

wollte mir auch den 226cw holen... allerdings haben viele gesagt das er nicht wirklich 2ms hat und das das tn panel schlecht wäre.... www.prad.de lest euch mal die testberichte von den usern durch

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Samsung Syncmaster 226BW vs. 226CW

Google Anzeigen