Neue Informationen zu AMDs Dreikern-CPUs: Im Februar 2008 sollen die ersten Triple-Core-Phenoms auf Markt kommen, für Mitte nächsten Jahres sind Dual-Cores angekündigt. Mehr lesen
Im Rahmen einer Untersuchung zur Preisgestaltung von DVD-Filmen hat die EU-Kommission laut einem Bericht der Financial Times Deutschland Kontakt zu mehreren Filmgesellschaften in Hollywood aufgenommen und zu ihrer Preisgestaltung befragt. Mehr lesen
Der SIS745 -Chipsatz des Herstellers SIS bietet erstmals die Unterstützung des 333 MHz Frontside-Busses in Kombination mit AMDs Athlon XP-Prozessoren. Mehr lesen
Die kanadische Grafikkartenschmiede Matrox hat angekündigt, AMDs neuen 760-DDR-Chipsatz mit 266 MHz Front Side Bus zu unterstützen. Mehr lesen
Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : AMDs Preisgestaltung zu den Phenoms...
|
|
Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Wie euch ja bereits aufgefallen ist, sind seit kurzem die Phenoms in den Läden. Eigentlich habe ich mich ja auch darauf gefreut, weil in Berichten immer wieder die Rede davon war, dass die Phenoms absolute Preisknaller werden und auch den Quads von Intel in nichts nachstehen. Doch von all dem hat sich nichts bewahrheitet. Die Phenoms liegen etwas in der Leistung zurück und die Preise sind über dem eines Core 2 Quad Q6600 von Intel. Das ist meiner Meinung nach einfach nur unverschämt. Ich meine, wenn man schon groß und breit ankündigt, dass der kleinste Quad höchstens 169€ kostet und dann bei 220€ ungefähr liegt, kann irgendwas nicht stimmen.
Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 03.12.2007 um 10:26:06 |
|
Anzeigen
|
|
|
Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Die Preisgestaltung von AMD ist logisch, da sie ja den Mainstreamsektor bzw. Lowend und Midend bedienen wollen und da liegen sie ja auch ganz okay.
--------------- Through the gates of hell as we make our way to heaven through the nazi lines Primo Victoria |
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
|
|
Pwned!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Ich würde gerne wissen wie sich ein AMD Phenom, von mir aus das kleinste Modell, beim Übertrakten verhält. Ob da noch Potential drin steckt? Und wie sich ein Phenom mit Vista 64 Bit bei Spielen, Anwendungen und überhaupt mit der konkurrenz anstellt.
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, das AMD mit dem Phenom Geld verdient. einen bisel verbuggt scheint das Ganze auch noch zu sein. ATM wäre mir das noch nichts.
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
|
AMD produziert und beschäftigt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur im Dollar-Raum. Das meiste produziert bzw. assembliert eh TSMC. Das lockt mir in Anbetracht der Millionen an weggeworfenen Subventionen in Dresden keine Träne mehr raus. Das Geld hätte man lieber in Kindergärten und sichere Arbeitsplätze deutscher Unternehmen stecken sollen. AMD spielt geschickt mit dem WIR-Gefühl, aber es bleibt ein stinknormales US-amerikanisches Ex-und-Hop-Unternehmen, auch wenn es viele Underdog-Fanboys nicht wahrhaben wollen.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.12.2007 um 08:23:25 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
>>>weil er dir nicht gefällt oder wie? <<<
|
|
Mehr Informationen
|
Die hat sicher keiner. Aber die Welt besteht nun nicht mal nur aus Ultra-Fanboys mit rosaroter AMD-Brille, die Ihrem Götzen das Geld kritiklos in den Rachen werfen, um ihn damit wieder hochzupäppeln. Als Informatik-Student sollte man sich eigentlich auch mal etwas mit BWL und Industriebetriebslehre beschäftigen. Und spätestens dann wird man merken, dass es auch so wichtige Begriffe wie "Planungssicherheit (für Investitionen)" gibt, an die sich ein Verantwortlicher bei Strafe des eigenen Untergangs gefälligst zu halten hat. Es sind keine Produkte verfügbar, also kann man auch keine einbauen. Punkt. Mit windelweichen Begriffen wie 1. Quartal 2008 kann man leider keine Industrieanlagen planen, Herr Student, die auf den Punkt die benötigte Hardware bekommen müssen. Und ich kann mich leider nicht mehr in studentische Scheinwelten flüchten, sondern muss mich der Realität stellen. Und die sieht so aus, dass es weder neue Dualcores noch leistungsfähige Quads zu einem garantierbaren Zeitraum geben wird. DAS zählt für mich. Und DESWEGEN werde ich auch keinem Kunden einen AMD-PC aufschwatzen, der auf dem Stand von 2005 ist. Auch dessen Investition muss sich rentieren und über mindestens 2-3 Jahre Bestand haben. Ich kann aber auch nichts einbauen, von dem noch keiner weiß, ob und wie es überhaupt funktioniert. Mit Bugs kann man eine ganze Industrie gegen die Wand fahren. Intel war da mit seinem Pentium-Bug keinen Deut besser.
Ach Gottchen, wir arbeiten hier auf so ziemlich allen Plattformen und ich habe schon programmiert, da warst Du noch Quark im Schaufenster. Genauso wie Windows. Das kam erst ein paar Jahre später. Und war bis 3.11/3.51 nie Gegenstand meines Interesses. Bevor Du Leute grundlos und überheblich anmachst, resümiere erst mal Dein bisheriges Lebenswerk. Mit ein bisschen Java-Programmierung ist man noch lange nicht der Mittelpunkt des Universums und hat auch keinen Grund, sich hämisch grinsend über die zu erheben, denen Windows aus nachvollziehbaren Gründen völlig reicht.
Noch so ein Trugschluss von jemandem, der nicht lesen will, was andere eigentlich schreiben. Ich muss niemandem Intel aufschwatzen, weil die Kunden überwiegend bereits von sich aus Intel haben möchten und auch darauf bestehen. Ich müsste ihnen im Gegenteil AMD (sogar wider besseres Wissen) aufschwatzen, was ich aus vielerlei Gründen nicht zu tun gewillt bin. Wer es haben möchte - bitte. Nur sind dies die absoluten Ausnahmen. So siehts leider aus. Und was die eigene Produktivität betrifft - die bisher installierten Quadcores haben einige PCs hier überflüssig gemacht. Auch das sind gesparte Kosten. Außerdem - wenn ich z.B. eine Simulation nach 6 Stunden fertig habe (Q6600 @3GHz), statt nach 9,5 (FX62 @3GHz) dann ist das ein unumstößlich positiver Fakt. Weil nämlich ein Arbeitstag Geld kostet und eigentlich auch nur 8 Stunden hat. Und weil Überstunden Geld kosten und man an dem Quad nebenbei auch noch andere Dinge erledigen kann. Sonst wäre er wohl schon nach maximal 5 Stunden fertig. Willkommen im Leben. Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.12.2007 um 13:45:19 --------------- Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!. |
|
Mehr Informationen
|
Das mit der Aus- bzw. Überlastung hab ich auch gelesen. Hier ist es aber eher fraglich ob man das als "normaler" Anweder hinbekommt. Schön ist es natürlich nicht, keine Frage.
|
|
........für clevere Faule
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Bei der Menge Text einmal zusammengefasst: |
|
Mehr Informationen
|
Hmmm für normale Büroarbeiten von Kaufmännern, Anwälten usw. usf. ist so ein Quad schlicht deplatziert. AMD oder Intel hin oder her. Ein Dualcore wie der X2 oder ein C2D tut es dicke. Hin und zurück. Und da bleibt AMD in meinen Augen auch eine Alternative. Fraglich ist nur, ob man mit CPU's für 60€ Geld verdienen kann. Ich glaub nicht besonders viel......
|
|
Mehr Informationen
|
@ MeinerEiner
|
|
Mehr Informationen
|