Anzeige
News

EN7600GS TOP Silent Grafikkarte von Asus

21. June 2006

Asus stellt die "EN7600GS TOP Silent" Grafikkarte vor, eine auf der Nvidia GeForce 7600GS GPU basiederende, lüfter- und lautlose Karte. Mehr lesen

Leises 700-Watt-Netzteil von Sharkoon

13. June 2006

Das Modell "Silent-Storm 120" präsentiert der Hersteller Sharkoon mit maximal 700 Watt. Mehr lesen

Asus: Kupfer-Kühler für Quad-Core

07. September 2007

Der Silent Knight II soll die Prozessortemperatur um 10 bis 15 Grad senken. Das fast ganz aus Kupfer gefertigte Kühlkörper passt auf Intel- und AMD-Prozessoren. Die Lamellen und die sechs Heatpipes des Asus-Kühlers sind komplett aus Kupfer, um eine möglic Mehr lesen

Sharkoon stellt leisen Lüfter mit Golfball-Oberfläche vor

09. June 2005

Sharkoon hat einen Lüfter vorgestellt, dessen Rotorblätter die Oberflächenstruktur eines Golfballs besitzen. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Silent Fan-System

Erweiterte Suche

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Silent Fan-System

Alle schieben Optik!
Profil: Member
Mehr Informationen

Servus,
ich wollte meine Gehäuselüfter noch geräuscharmer machen und wollte fragen was ihr von den folgenden Produkten haltet bzw. welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt :)
PS: die bilder sind verlinkt ^^

Antivibrations-Rahmen
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/SIAV_013_1k.jpg

Fan Mounts
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/ZUTH_046_1k.jpg

Nachricht bearbeitet von neth am 09.02.2008 um 12:10:13
Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Also mit den Rahmen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Alle schieben Optik!
Mehr Informationen

kannst du das auch begründen?

Mehr Informationen

Hab in meinem neuen Silentsystem so 2 Lüfter (120mm) befestigt (mir dabei vom Zeigefinger die Haut abgerissen *autsch*), aber ich finde es angenehm leise, kaum hörbar (allerdings ist mein Gehäuse auch komplett gedämmt)!

Mehr Informationen

neth schrieb :

kannst du das auch begründen?

Hat nichts gebracht, Lüfter war nach dem anbringen genau so laut wie zuvor.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Ohne Fan-Mounts habe ich nur einen Lüfter eingebaut, der hat dann dafür den Rahmen. Der entsprechende Lüfter ist in meinem Coolermaster RC690 so in die Ecke gequetscht, dass ich die Fan Mounts nicht installieren konnte. Und da habe ich dann immerhin den Rahmen benutzt. Erste Wahl sind aber die Fan Mounts.

Alle schieben Optik!
Mehr Informationen

hab mal eine frage ich hab auch den RC690 und überlege was ich mit dem seitenlüfter an der linken verkleidung mache lieber einen rahmen oder mounts? soll ja von außen auch gut aussehen

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Rahmen und Silikonstöpsel sind sinnvoll und bringen schon was.
Lasst Euch das gesagt sein. Wenn ihr allerdings den alten Quietschquirl dann wieder dranhängt, braucht ihr Euch nicht zu wundern, daß es weiterrappelt, was das Zeug hält.

Die richtige Devise solcher Aktion heißt ganz altmodisch so!

HUBRAUM statt Spoiler!

die hier einbauen und alles ist gut

http://www.silenx.com/

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 0f88006cdd

Greetz drno

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von drno am 10.02.2008 um 13:04:35
Mehr Informationen

Ich habe diese hier mit einer Lüftersteuerung runter geregelt. Jetzt laufen sie super leise und fördern trotzdem noch ordentlich Luft :) Ach ja: Sie sind noch entkoppelt eingebaut (Lian Li Lösung)

Nachricht bearbeitet von frenzy am 10.02.2008 um 14:01:21
Mehr Informationen

drno schrieb :

Rahmen und Silikonstöpsel sind sinnvoll und bringen schon was.
Lasst Euch das gesagt sein. Wenn ihr allerdings den alten Quietschquirl dann wieder dranhängt, braucht ihr Euch nicht zu wundern, daß es weiterrappelt, was das Zeug hält.

Siehe ich :)

Alle schieben Optik!
Mehr Informationen

Lüfterauswahl:
ich hab mich nach langen recherchen für die marke Papst entschieden da diese für ihre qualitativen motoren sehr bekannt ist

Nachricht bearbeitet von neth am 11.02.2008 um 00:08:13
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Wir sind Papst! ;')

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Habemus Papam! ;)

neth schrieb :

hab mal eine frage ich hab auch den RC690 und überlege was ich mit dem seitenlüfter an der linken verkleidung mache lieber einen rahmen oder mounts? soll ja von außen auch gut aussehen

Ich habe die beim SilenX-Lüfter beiliegenden fanmounts genommen. Da die Kiste unter dem Tisch steht, würde das eh niemand sehen.

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Taugen was!

Profil: Journeyman
Mehr Informationen