Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Einkaufszettel: SubNotebook / Netbook

Einkaufszettel: SubNotebook / Netbook

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Einkaufszettel: SubNotebook / Netbook

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich suche ein kleinen, mobilen Rechner zum musik Mixen (bis jetzt Traktor evtl. später Andere Progs), ab und an Filme gucken (HD wäre schön muss aber nicht bei der Displaygröße), Office anwendungen und "ein wenig" zocken (Qu*ke Drei, UT99, Worms WorldParty, WarCraft3, Starcraft <- letzteres sollte keine großen probleme darstellen :) ) zocken ist aber wirklich zweitrangig.
Als OS hätte ich am liebsten Linux (Ubuntu).

hab jetzt an folgende Geräte gedacht:

Samsung NC 10 - ca. 360€ [url=http://www.telcam-store.de/products/de/Navigation-PC/Notebooks/Samsung/Samsung-NC10.html][/url]
(Super Akku und sehr schöeine Optik, Tastatur ok - hab schon einige Stunden mit gearbeitet)

One Mini Notebook A560 B - 279€ [url=http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3027][/url]
(schön billig?)

MSI Wind U-100 - 340€ [url=http://www.mzehn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1028663&rid=googlebase][/url]
(Gefällt mir besonder wegen dem schnellen WLAN und Bluetooth / finde das Gehäuse/Material hässlich)

Lenovo S10E 399€ - [url=http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=931&productid=16503][/url]
(Das einzige? Netbook ExpressCard Slot, find ich nützlich)

und als letztes hab ich auf On.de noch zwei entdeckungen gemacht:

One Notebook S2450 - 399€ [url=http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3239][/url]
(12" Display finde ich optimal / Wo ist der Haken?)

One Notebook B3724 - 469€ [url=http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3212][/url]
(Etwas zu groß könnte aber auch damit leben etwas mehr zu schleppen)

Jetzt sagt mal was !

Anzeigen

Hey und Hallo

Habe mir das One Notebook S2450 am 8.3.09 bestellt und warte leider immer noch drauf, sobald ich es erhalten habe, werde ich mich erneut melden.

Habe eine etwas andere konfiguration gewählt, Festplatte 160GB (reicht für mich) -5Euro und DVD-Brenner mit rein +39.99euro.

Ist nen bischen happig mit dem Brenner aber naja gut.

Hatte mich telefonisch erkundigt zu dem Notebook bei One.de direkt und die versicherten mir, das Gehäuse, Barebone und Display stammen von Belinea aus dem o. book 4, die bauen da nur nen anderen Prozessor rein Arbeitsspeicher und Laufwerk.

Hoffe ich konnte soweit helfen.

Naja wie gesagt ich werde die tage nochmal posten.

Antworten MaTzE_04

Servus,

so ein kleiner Testbericht über das Notebook würde mich sehr interessieren.

Es wäre super, wenn du evtl auf folgende Sachen eingehen könntest:

- Display: Helligkeit, Kontrast, Pixelfehler, Blickwinkelabhängigkeit
- Kühlung: Wird das Teil sehr warm unter Last/Idle. Wie laut ist der Lüfter unter Last /Idle
- Verarbeitung: Gibt die Tastatur nach. Knarzt das Gehäuse, wenn man es z.B. anhebt etc.
- Maße des Notebooks (bxhxt). Konnte ich noch nirgends finden

- Persönlicher Eindruck bezogen auf den Preis

Hoffe das Teil ist ganz brauchbar...

Danke schon mal

Nachricht bearbeitet von thomasdohnal am 14.03.2009 um 13:28:52
Antworten thomasdohnal

Ich mal wieder,

Guten Abend.

heute ist der 22.03. und von meinem bestellten Notebook immer noch nichts gehört.

Es soll wohl mitte nächster woche geliefert werden nach telefonischer Auskunft..

Dessweiteren ist das Notebook auf One.de nicht mehr verfügbar als Feedback bemerkt.

Naja jetzt bin ich darauf gespannt wie lang ich noch warten muss und ob das Gerät Top oder total der Flop ist..

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten auch wenn es nicht mehr verfügbar ist...

MaTzE

Antworten MaTzE_04

Bestellhistorie

Datum Status Kommentar
08.03.2009 Ihr Auftrag ist eingegangen
19.03.2009 Ihre Bestellung wurde angenommen und die Ware ist vollständig im Lager. Automatische Statusänderung
19.03.2009 PC wird bereitgestellt. Automatische Statusänderung
20.03.2009 PC wird zur Produktion vorbereitet. Automatische Statusänderung
23.03.2009 Die Seriennummern sind soebend erfasst worden. Automatische Statusänderung

Bestellung wurde an DHL übergeben, Tracking Nummer können Sie mir aber leider nicht nennen weil sie wohl noch nicht erfasst ist..

MaTzE

Antworten MaTzE_04

Matze spam nicht alles zu und lern zu EditiereN!
@BazookaJoe

Es ist zu verzweifeln... stehe genau zwischen den gleichen Netbooks o.O

Hatte erst an NC10 gedacht...
-Gutes Displa
-Lange Akkulaufzeit
-Schönes Design
Nachteile:
-Kein DrafN,Bluetooth <--- bis auf DraftN ist mir das egal... möchte nur net auf DraftN verzichten wegen speed, reichweite etc....

Dann hab ich über das Asus nachgedacht... schön und gut sieht man, aber hinter jeder straßen Ecke will nicht so ein Main Stream Netbook...

Dann bin ich auf das MSI Wind luxury gestoßen. Hat DraftN, Bluetooth etc...dank 6 Zellen Akku hält es auch gut... kann nur mit der Laufzeit nicht mim NC10 nicht ganz mithalten...
Display ist auch in ordnung nur optisch weis ich nicht so recht...

Kann man atm einfach net entscheiden o.O

Nachricht bearbeitet von klopod am 23.03.2009 um 22:26:10
Antworten klopod

sry

Nachricht bearbeitet von klopod am 23.03.2009 um 19:37:50
Antworten klopod

So heute ist mein Notebook endlich gekommen.

Mir wurde via Email wegen den Lieferschwierigkeiten noch ne Lasermaus versprochen die nicht enthalten war :-(

Erstaunlich die Produktfotos bei One.de als ich es ausgepackt habe war das Gehäuse mit Belinea o.book 4 bedruckt ^^

Die Treiber-CD ist auch von Belinea.

Super Notebook, Tastatur schön straff nicht zu klein. Leider kein VIsta 64 Bit Treiber support.

Gehäuse ist sehr stabil ohne knacken. Temperatur unter Lasst ist auch nicht ungewöhnlich.

Genauere Daten folgen.

MaTzE

Antworten MaTzE_04
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Einkaufszettel: SubNotebook / Netbook
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen