Anzeige
News

Zalman kühlt alle Grafikkarten

24. June 2004

One size fits all, zumindest im Fall des ZM80D-HP vom bekannten koreanischen Kühlerhersteller Zalman trifft das zu. Mehr lesen

Zalman: Geräuschlose Wasserkühlung für Einsteiger

28. April 2004

Der südkoreanische Hersteller Zalman, bekannt geworden durch seine optisch aufwändigen Fächerkühler, bietet jetzt für vernünftige 229 Euro ein Wasserkühlerset names Reserator 1 zum Selbsteinbau an. Mehr lesen

EU-Parlament will Softwarepatente neu diskutieren

18. February 2005

Aufatmen bei den Vertretern freier Software und bei kleinen und mittelständischen IT-Firmen in Europa: Das EU-Parlament hat sich endgültig dazu entschlossen, die Frage der Patentierbarkeit von Software noch einmal einer offenen Diskussion zu unterziehen. Mehr lesen

Neuer Zalman-Kühler passt auch in kleine Gehäuse

12. July 2007

Zalman-Kühler sind in der Regel leise, doch passen sie nur selten in Standard-Gehäuse. Der CNP8700 LED hingegen ist so flach, dass er auch in Home-Cinema-PCs Platz findet. Der Vollkupfer-Kühler CNP8700 LED verfügt über einen 110-mm-Lüfter und sitzt waage Mehr lesen

In den Tests

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Frage zur Drehzahlsteuerung beim Zalman 9700LED

Frage zur Drehzahlsteuerung beim Zalman 9700LED

Erweiterte Suche

Es gibt 199 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Frage zur Drehzahlsteuerung beim Zalman 9700LED

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi leute
ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt.

dualcore e6850
gigabyte P35-DS4
geil 4 GB
geforce 8800 gts
zalman 9700 led
250 gb festplate

mein frage ist der zalman.wen ich ihn über fun mate voll aufdrehe zeigt everest maximal 900 rpm
wenn ich das runter drehe geht der Lüfter 400rpm.normale weise must es doch über 2000 rpm machen.
muss ich bei BIOS irgend etwas aus machen oder ist da was defekt.
http://img152.imageshack.us/img152/4166/unbenanntwb1.png

Nachricht bearbeitet von chill out am 10.02.2008 um 06:19:48
Anzeigen

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

everest liest das falsch aus.wenn du voll aufdrehst sollte der Lüfter sehr laut sein. wenn er das ist, ist bei dir alles in ordnung.
das BIOS regelt nicht immer die Spannung am CPU Lüfter. nur wenn es dafür eine einstellmöglichkeit gibt oder wenn der Lüfter einen 4pin anschluss hat
der 9700 hat keinen so das das mainboard 12v auf den Lüfter setzt was du jedoch mit den fan mate von 5-11v regeln kannst

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 09.02.2008 um 16:23:10
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

kleine frage, hast du ihn am mainboard angeschlossen doer direkt am netzteil?
Wenn du ihm am mainboard angeschlossen hast, dann deaktiviere im BIOS die Lüftersteuerung.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Chill Out

---------------
Rechtschreibprüfung für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Eigenbau-Leitfäden:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] sen-helfen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -hilfe-ein

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Frage zur Drehzahlsteuerung beim Zalman 9700LED

Google Anzeigen