I-Net vorhanden, aber keine Verbindung

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : I-Net vorhanden, aber keine Verbindung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Seit heute ist es komischerweise so, das wenn ich auf das Internet zugreifen will er keine Verbindung aufbauen kann(DSL 6000).

Ich dachte erst es kommt gar kein Signal an, aber laut der fritzbox steht die DSL-Verbindung. Hab dann mal meinen Laptop drangehängt und da gibt es keine Probleme, alles wie gewohnt... Bei der Verkabelung gibt es auch keine Probleme.

Bei meinem PC handelt es sich um einen MEDIONPC mit Windows XP Home.
Das Mainboard ist ein MS-7204 mit Intel Pentium D Prozessor(2.8) sowie Onboard LAN.
Als Modem nutze ich díe Fritzbox SL.

Kennt jemand das Problem bzw. hatte selbiges auch schonmal?
Wie gesagt es ist erst seit heute so, gestern lief noch alles normal.
Wenn ihr noch weitere Informationen zum System benötigt, sagt bescheid!

Mit freundlichen Grüssen
Creep

Nachricht bearbeitet von Creep am 10.07.2008 um 15:53:29
Anzeigen

Wenns mit dem Laptop geht und du das gleiche Kabel benutzt hast wie für den Pc gibts ja nichtmehr sooo viele Möglichkeiten.

Soll heißen etwas mehr Infos bitte.
Geht bloß das Internet nicht oder kommst du auch nicht auf die Fritzbox? (am besten mal kurz pingen)
Gibts Unterschiede wenn du die Netzwerkeinstellungen von Laptop und Pc vergleichst?

Antworten cdotzler

Guten Abend allerseits

Bin durch die Google Suche, hierher gelandet. Habe seit heute Vormittag das selbe Problem an meinem Laptop...dachte zuerst es hätte ev. auch etwas mit dem W-Lan Router zu tun. Doch an meinem PC geht alles reibungslos. Un als ich heute abend meine Eltern besuchte, kam zufälligerweise meine kleine Schwester mit genau dem selben Problem auf mich zu. Auf ihrem Laptop besteht via wlan zwar die Verbindung zum Internet, aber der Browser kann keine Seite öffnen. Auf dem Arbeits PC hingegen kein Problem. Daher vermute ich eher ein Virus, Wurm oder so einen sch...

Konnte aber bisher noch keine Meldung in der Richtung finden...

Wäre auch sehr froh über jegliche Hilfe...sagt nur was für Infos Ihr braucht :)

Freundliche Grüsse
Masada

Antworten Masada

Hallo, ich hatte dasselbe Problem und es hat mit den letzten Sicherheitsupdates von Microsoft zu tun. Du kannst das Problem lösen indem Du über Systemsteuerung->Software die letzten beiden Sicherheitsupdates löscht oder den Computer auf ein Datum vor den Updates zurücksetzt. Bei mir kam das Update das erste Mal vor 2-3 Tagen. Ist aber nur eine Notlösung, da Dir dadurch 2 Sicherheitsupdates verloren gehen. Solltest Du Zone Alarm benutzen bekommst Du auch eine Meldung, daß ein Patch von Microsoft Probleme macht und Du Zone Alarm aktualisieren sollst. Hatte ich gemacht und danach wiederum die Updates installiert, aber ich kam danach wieder nicht ins Netz. eine andere Lösung als die oben beschriebene habe ich leider auch nicht. Noch was... Solltest Du "Automatische Updates" so eingestellt haben, dass sie automatisch heruntergeladen und installiert werden, ist das Problem 5 Minuten später wieder da.

Nachricht bearbeitet von Murzel am 12.07.2008 um 01:14:02
Antworten Murzel

ja hab heute auch davon gelesen aber ihr braucht keine systemwiederherstellung machen ihr müsst eure firewall nur auf gering einstufen dann müsste es wieder funken

Antworten basti42

Ja, es liegt tätsächlich an der Zone Alarm Firewall. Habe heute ein mail erhalten.

Zitat :

Problembehebung bei plötzlichem Verlust der Internetkonnektivität

Veröffentlicht am: 8. Juli 2008

Zuletzt überarbeitet am: 9. Juli 2008

Überblick: Microsoft-Update KB951748 kann bei Benutzern von ZoneAlarm zu einem plötzlichem Verlust der Internetkonnektivität führen. Benutzer von Windows Vista sind nicht betroffen.

Auswirkung: Plötzlicher Verlust der Internetkonnektivität

Betroffene Plattformen: ZoneAlarm (kostenlose Version), ZoneAlarm Pro, ZoneAlarm AntiVirus, ZoneAlarm Anti-Spyware und ZoneAlarm Security Suite

Empfohlene Vorgehensweise

Dieses Problem ist in den neuesten Versionen unserer Produkte behoben. Sie können über die folgenden Links heruntergeladen werden:

ZoneAlarm Internet Security Suite
ZoneAlarm Pro
Antivirus ZoneAlarm
ZoneAlarm Anti-Spyware
ZoneAlarm (kostenlose Firewall)
Sie können auch wie folgt vorgehen, um dieses Problem zu beheben:

Option 1: Schieberegler für Internetzone auf "Mittel" setzen

Navigieren Sie zum Fenster "ZoneAlarm-Firewall".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Firewall".
Setzen Sie den Schieberegler für die Internetzone auf "Mittel".
Option 2: Hotfix deinstallieren

Klicken Sie auf das Windows-Startmenü.
Klicken Sie auf "Systemsteuerung" (bzw. "Einstellungen" und anschließend "Systemsteuerung" ).
Klicken Sie auf "Software".
Oben im Dialogfeld "Software" sollte ein Kontrollkästchen namens "Updates zeigen" erscheinen. Markieren Sie dieses Kästchen.
Rollen Sie nach unten, bis Sie den Eintrag "Sicherheitsupdate für Windows (KB951748)" sehen.
Klicken Sie auf "Entfernen", um diesen Hotfix zu entfernen.

Nu funktioniert alles wieder :)

Antworten Masada
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > I-Net vorhanden, aber keine Verbindung
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen