Ich verwende Norton Internet Security 2009 unter Win XP Pro SP3 und habe dort nachträglich die Antispam-Funktion aktiviert. Das Programm wurde ordnungsgemäß in Outlook Express eingebunden. Nur leider kommt keine einzige Email in den Spam-Ordner. Alle Mails gelangen in den Posteingang. Selbst die, die sich bereits in der Blockierliste befinden. Und da stehen schon eine Menge Adressen drin. Da ich täglich Spam-Mails kriege, nervt es, die immer manuell in den Spam-Ordner zu befördern. Norton Antispam scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Ich habe alle Optionen kontrolliert und auch die Spam-Stufe erhöht. Nichts hilft. Hatte früher schon Norton Antispam ebenfalls in Verbindung mit Outlook Express. Damals funktionierte alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sonst bin ich mit NIS 2009 aber sehr zufrieden.
habe exakt das gleiche Problem.
Bei mir ist es aber nicht Outlook Express sondern Outlook.
Seit ungefähr 2 Monaten ist das so.
Hab Norton sogar schon mal deinstalliert (natürlich auch AntiSpam) hat aber auch nichts gebracht.
Wo speichert AntiSpam eigentlich die Blockierliste ab?
Ich habe die Lösung dieses Problems gefunden. Norton kann keine Mails erkennen bzw. scannen, wenn die SSL-Verschlüsselung für den Posteingangsserver in den Konto-Einstellungen (in Outlook Express unter "Erweitert" ) aktiviert ist. Also das einfach abschalten. Jetzt funktioniert Norton bei mir tadellos mit einer sehr guten Spam-Filterung.
Die sichere Übertragung wegen eines luschig programmierten Programms aufgeben? Tolle Idee.
Normalen und brauchbaren Mailaccount mit programmierbarem Spamfilter organisieren und gut ists.
Wozu den Scheißdreck erst runterladen, wenn man ihn schon vorher auf dem Server entsorgen kann?
Nachricht bearbeitet von FormatC am 08.06.2009 um 10:57:36
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.