Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Windows Vista in acht Versionen

20. February 2006

Das Betriebssystem soll in den USA in sechs verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Mehr lesen

Symantec stellt Norton-Betaversionen für Windows Vista bereit

30. November 2006

Symantec hat die Betaversionen von Norton Internet Security 2007 und Norton AntiVirus 2007 für Windows Vista zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » "Bad Pool Header" unter Windows Vista

"Bad Pool Header" unter Windows Vista

Erweiterte Suche

53 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : "Bad Pool Header" unter Windows Vista

Mehr Informationen

Hi,
ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat ein relativ neues Notebook von Medion, genaueres zur Hardware weiß ich leider nicht, weiß nur dass Vista drauf ist. In letzter Zeit kam dann beim Hochfahren des öfteren der Bluescreen "Bad Pool Header". Ich hab dann mal ein bisschen gegoogelt und dabei kam dann raus, dass es sich wahrscheinlich um einen Festplattendefekt handelt. Man sollte mal eine Datenträgerprüfung machen...stand da. Gut, hab ich gemacht, beim nächsten booten hat er die auch ausgeführt. Allerdings hängt er sich jetzt jedesmal bei genau 64% auf. Muss ich jetzt davon ausgehn, dass die Festplatte genau an dieser Stelle kaputt ist, oder kann ich das Teil noch irgendwie retten?
Wär echt gut wenn jemand was weiß, weil alle denken ich wär dran Schuld :)

ich bin mir auch nich ganz sicher ob ich jetzt hier richtig bin, man könnte es ja auch unter hardware bei festplatten reinsetzen....also falls das der fall sein sollte tuts mir leid, bin neu hier ;)

Anzeigen

Das Leben ist mit stetiger Weiterbildung verbunden
Profil: Member
Mehr Informationen

Versuch doch mal mit einer Linux Live CD wie Ubuntu oder Knoppix das Ding zu starten. Wenn auch diese die Festplatte nicht sehen oder nicht anzeigen, dann würde ich, falls Deine Freundin noch Garantie auf dem Notebook hat, die Festplatte austauschen lassen.

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

"Bad Pool Header" kann viele Ursachen haben. Da Du ein Notebook hast, zieh vorm Booten erst einmal alle zusätzlichen Geräte ab (alle USB z.B. Drucker, WLAN-Stick und alle PCMCIA-Karten). Sollte das NB 2 RAM-Bausteine haben und der Zugriff nicht versiegelt sein, versuchs mal abwechselnd nur mit einem. Die Festplatte ist es nämlich in den seltensten Fällen.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » "Bad Pool Header" unter Windows Vista

Google Anzeigen