Anzeige
News

CeBIT - Gigabyte: Wasserkühlung für Speicher

05. March 2008

Der für Motherboards bekannte Hersteller Gigabyte präsentiert auf der CeBIT die Speicher-Wasserkühlung Cool Rain. Mehr lesen

Telekom kommt mit ISDN-Anschlüssen nicht nach

31. October 2000

Die Deutsche Telekom kann zur Zeit die Nachfrage nach ISDN-Anschlüssen nicht befriedigen, da aufgrund von monatlich 150.000 Bestellungen die NTBA-Geräte nicht mehr lieferbar sind. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit neuer Wasserkühlung

07. March 2008

Thermaltake stellt die neue Version 780 der Bigwater-Wasserkühlungsreihe vor Mehr lesen

Nahezu lautlose Wasserkühlung entwicklelt

10. August 2007

Eine neuartige Wasserkühlung von NEC und Hitachi soll nur ein Drittel so laut sein als derzeit erhältliche Modelle. Wer auf eine möglichst lautlose Arbeitsumgebung Wert legt und über das nötige Kleingeld verfügt, besorgt sich eventuell eine Solid-State-F Mehr lesen

In den Tests

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Brauche Kaufberatung für Wasserkühlung mit pneumatischen Anschlüssen

Brauche Kaufberatung für Wasserkühlung mit pneumatischen Anschlüssen

Erweiterte Suche

51 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Brauche Kaufberatung für Wasserkühlung mit pneumatischen Anschlüssen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
ich habe eine Wasserkuehlung mit 8/6 Schläuchen und zum grössten Teil pneumatischen Anschlüssen.
Der Radiator ist extern mit Schnellschlusskupplungen verbunden.

Nun will ich folgendes:
Ich will meinen Radiator am Gehäuse anbringen und habe mir auch überlegt ob ich nicht direkt auf einen 10/8 mm Schlauch umsteigen soll (da es in den Shops dazu mehr Auswahl gibt) und da mir noch 2 Anschlüsse fehlen für 8/6 mm.
Zu dem wollte ich Schnellschraub-Anschlüsse besorgen statt den pneumatischen.

Meine Frage:
lohnt es sich?? Ich finde keine Schnellschraubschnluesse fuer 8/6 mm Schlaeuche .. wenn ich öfter meinen PC mitnehme sind diese sicherer oder?
Zudem wollte ich fragen ob Ihr gute Shops kennt ähnlich wie www.pc-cooling.de, mit sehr viel Auswahl für Silent/Wakue Systeme

Gruss wirkey

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 11.02.2008 um 21:56:59
Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Weiterer Shop: http://aquatuning.de/

Also durch einen 10/8 mm schlauch kann natürlich mehr Wasser fließen, was sich sicher positiv in der Temperatur abzeichnen wird.
Was meinst du mit den schnellschraubschlüssen das hier: http://www.aquatuning.de/index.php [...] -10mm.html
oder das hier: http://www.aquatuning.de/index.php [...] m-P-C.html

Beide sehen aber auf jeden Fall nicht so sicher wie die Schraubverschlüsse aus, jedoch wirst du deinen pc sicher nicht rumschmeißen wenn du ihn transportierst... Aber ich würde auch lieber auf nummer sicher gehen und diese hier nehmen: http://www.aquatuning.de/product_i [...] -G1-4.html

Profil: Newbie
Mehr Informationen

die seite geht gerade nicht, mit schnellschraubanschluesse meine ich wahrscheinlich die du zum schluss gepostet hast.. plugin=pneumatische anschluesse

ich hab mir mal den unbau angeschaut.. und ich muss sagen es wird zu teuer und daher lohnt es sich nicht.. ich komme auf 30/40 Euro wenn ich die schlauchgroesse aendere und andere anschluesse mir zulege.

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

---------------
Offizieller Toms Hardware Moderator

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Brauche Kaufberatung für Wasserkühlung mit pneumatischen Anschlüssen

Google Anzeigen