Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLAN trennt sich von alleine alle paar Sekunden

WLAN trennt sich von alleine alle paar Sekunden

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : WLAN trennt sich von alleine alle paar Sekunden

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hilfe!
Ich bin am verzweifeln. Habe versucht ein WLAN Netzwerk auf dem Laptop meiner Eltern einzurichten.
Dazu dient Windows Vista und ein Router der Marke Belkin F5D9230de4 mit der neuesten Firmware. Die Installation des Routers hat geklappt. Die Verbindung über das LAN-Kabel funktioniert ebenfalls problemlos.

Allerdings ist es nicht möglich im WLAN zu arbeiten. Nach Verbindungsaufbau wird das WLAN autom. alle paar Sekunden getrennt, obwohl die Signalqualität bei 90-99% liegt. Danach verbindet sich der Laptop wieder automatisch und das Spiel startet auf ein Neues.

Habe bisher alle Kanäle durchprobiert, auch die Verschlüsselung dekativiert - keine Änderung.

Für jegliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich echt ratlos bin. Danke!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.07.2008 um 20:41:23
Anzeigen

Hatte mal das Problem mit unserem Router. War auch "die Neue Firmware drauf"....
Ältere probiert und es ging wieder alles.

Antworten hotpizza

ich würde mal den kanal wechselen des wlans das hilft in den meisten fällen

Antworten ladykiller

So, habe das Problem jetzt endlich lösen können.

Habe bemerkt, dass die IPv6 eingeschränkt war und deswegen den Router resetet und nochmals installiert -> wieder selbes Problem. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich den Laptop aus dem Fenster schmeissen.

In einer Verzweiflungsaktion dann nochmals die neueste Firmware drauf und siehe da -> alles funktioniert problemlos

Warum weiss wohl nur der Router selbst...........

++ Thread kann geschlossen werden ++

Antworten almdudler
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLAN trennt sich von alleine alle paar Sekunden
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen