Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) > LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner brennt nur mit 1,6 bis 1,7 fach Speed!

LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner brennt nur mit 1,6 bis 1,7 fach Speed!

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) - LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner brennt nur mit 1,6 bis 1,7 fach Speed!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen den LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner zugelegt! Zur Zeit nutze ich Rohlinge von Verbatim und zwar die BD-R DL (2x Speed) und die BD-R (4x Speed). Was mich jetzt noch etwas stutzig macht ist die Geschwindigkeit mit der die Rohlinge gebrannt werden. Die scheiben werden von Nero korrekt erkannt aber beim brennen schwankt die Geschwindigkeit immer zwischen 1,6 und 1,7! Beim Googeln bin auch auf den Hinweis gestoßen das man das Fehlermangement von Nero abschalten soll, was aber nur bei BD-RE was bringt. Ich hab es vorsichtshalber trotzdem mal abgeschaltet, hat aber nicht geholfen! Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte? Sind die Verbatim Rohlinge Schrott? Brenner evtl. defekt? Über einen Rat von euch wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß
gmsmaster

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.10.2009 um 15:00:28
Anzeigen

Normalerweise gibts ne Liste vom Brenner Hersteller welche Rohlinge mit ihm getestet wurden. Vielleicht liegts daran dass der Brenner einfach nicht mit den Verbatim Dingern mag. Vielleicht kann Dein Rechner aber auch einfach nur die Daten nicht schnell genug an den Brenner liefern...

Antworten SpielerZwei

Wäre schon traurig, wenn der PC bei <8MB/s (~1,7x) streikt.

Ein Firmwareupdate für den Brenner könnte helfen.

Antworten Muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) > LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner brennt nur mit 1,6 bis 1,7 fach Speed!
Zu:

Es gibt 103 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen