Wus?
Gute Lautsprecher und Bose wären eine wirklich heiße Neuigkeit.
Den Sinn eines 5.1 auf diese Zimmerausmaße das eher richtung Besenkammerl geht ist auch mir nicht ganz schlüssig.
Leider hat Teufel das Concept C eingestelllt. Somit bleibt innerhalb des Preisbereichs nurnoch das Magnum Power.
Für Filme isses okay, Musik, naja kommt auf die Musik an.
Wenns Jazz und Klassik ist wirst definitiv kotzen, auch wenns mindestens 3 mal besser klingt als vo Bose .
Levi88 da sind wir dann komplett anderer Ansichten ..
Also ich finde BOSE bringt die wirklich besten Boxen zu einem guten (wenn auch stolzen) Preis.
Was für Boxen nutzt du denn ?
Aber du sprichst schon was wichtiges an .. Zur Boxenwahl sollte auch der Musikgeschmack betrachtet werden. Wenn man nur Metall bei 100db hört oder Techno, dass die Wände wackeln, dann sollte man eher größere, als so qualitativ hochwertige boxen nehmen...
Was hast du für einen Eindruck von Metal? oO Versuche mal Virgin Black, Tristania, Bathory, oder andere Qualitativ hochwertige Bands. Selbst das neue Album von Stone Sour kommt mit guten Boxen/Kopfhörern besser. Die haben sich beim Abmischen mal richtig Mühe gegeben.
Ich habe 300 EUR in MP3-Play und Kopfhörer gesteckt, um die richtig genießen zu können.
Jazz und Klassik höre ich übrigens auch.
In meine Boxen habe ich allerdings nur 70 EUR gesteckt und mir ein 2.1-System von Antec Lansing geholt. Aufdrehen kann ich hier leider eh nicht. Mein Nachbar beschwert sich ja schon, wenn eine meiner Mäuse 22:01 Uhr niest. Wozu gibt es geschlossene Sennheiser?
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 21.01.2009 um 23:48:02
@Soeren: Innerhalb der, ich nenne sie mal audiosensiblen Scene, gilt Bose als Hersteller von überteuerten Brüllwürfeln. Ich glaube, wenn man die Bose-Boxen im direkten Vergleich zu hochwertigen Standboxen z.B. von nubert hört, bemerkt man schon gewissen Unterschiede. Ob die jetzt aber für ungeschulte Ohre gravierend sind, sei mal dahin gestellt. Ähnlich einigen Usern des Boards die nur "Nvidia-Grakas verbauen, weil die von ATI scheiße sind." (nur symbolisch gemeint, gibts genauso andersrum). Sehr viele Unterschiede sind eben meß- aber nicht fühl- oder hörbar.
Es gibt sehr gute Blindtests mit "Spezialisten" die behauptet haben sie könnten erkennen ob teure oder billige Boxenkabel verwendet wurden. Man kanns nicht raushören. Man muss nicht gerade Klingeldraht nehmen, aber viel mehr muss es eben auch nicht sein.
Ich höre übrigens auch Klassik auf einem Teufel MagnumE und habe noch nie das Kotzen gekriegt. (wobei ich auch hauptsächlich Metal höre)
man sieht es ist sehr geschmacksabhängig ..
Hab viele Freunde die mit Watts protzen, riesige Subwoofer die man meilenweit hört.. Aber die sind damit glücklich.
Ich für meinen teil höre viel mehr leise musik und auch sehr viel klassik, jazz und sowas. Hab auch große JBL Standboxen die durchaus schöeinen Sound machen. Aber an die Brillianz eines Bose Systems kommen sie lange nicht heran.
Nubert und viele andere hab ich noch nie getestet. Daher glaub ich wohl dass sie super sound machen können, kann dazu aber auch nichts weiter sagen..
Also ich durfte zuletzt im Mediamarkt (lol) in den "Genuss" einer Vorführung eines Bose Soundsystems kommen.. mit 3 Bose Mitarbeitern. Somit auch alles korrekt eingestellt.
Normale Popmusik oder mp3s, ja okay. Mag sein, hört sich sehr ähnlich an.
Aber als ich dann doch eher zu meinen Liedern ging (Metal.. mal krachig mal schaukelmassig xD). Musste ich erstmal schlucken..
Ich hab nur wortlos meine popeligen 50€ Denons rausgeholt und denen mal auf die "Ohren" gelegt.. sorry, aber da waren schon einige Unterschiede.
zB sind einige Instrumente im Bose regelrecht rausgefallen O.o.
War son kleines Compagnion oder so Set.
Jedenfalls sag ich nichts gegen Bose und Teufel, wenns um Filme geht.
Die Frequenzweichen sind erstklassig, dass rummst genau so, wies soll, auch wenns mal leise sein soll, was viele Systeme nicht beherrschen (sehr lachhaft..).
Aber wenns dann mal ans eingemachte geht und man genau weiß, wie eines der Lieblingslieder zu klingen hat.. dann reagiert man da schon emfpindlich drauf.
Gut ich bin jetzt net audiophil und mich störts nicht. Das was bei mir gut klingen muss fällt eher unter Krach und das kann jeder 8 cm Mitteltönber mitm sub vollbringen . Aber bei entsprechenden Prioritäten.. so wie wir unsere Computerkisten.. da kann ich mir das ganz leicht vorstellen.
PS: Ich benutze auch nur 2,5mm Kabel, weil die 0,75er auf eine länge von ca 15 Meter aufwärts doch arge Verluste herbeirufen können.. Dabei wird bestimmt nicht das teure Oehlbach verwendet . (Kabelvoodoo)
Soeren würde ich mal bitten im Mediamarkt deines Vertrauens dir zB eine Heco Victa mal anzuhören.. (ist aber meiner Meinung nach zu kräftig im hochtonbereich und des mog i gorned). Oder eine halbwegs taugliche Cantonbox (die bauen auch billigschrott ^^). Danne rkennst du eventuell auch, was ich meine.
Übrigens, mein 50W Teufel rummst den 120W Sony Sub meiner schwester sowohl von der Präzision als auch von der Lautstärke in den Boden.. Ich nehme gerne auch 1 Watt Boxen wenn die den Effektiv genug sind . (das ist das PC System Teufel Concept C).
PPS: Ich muss auch während des pfeifen eines turboladers + dieselnageln ein kurzes schnarren am lenkrad bei einer drehzahl von ca 2500 u/min bei etwa 50 km/h feststellen können <,>. Und ja solche Kunden gibts zuhauf .
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 22.01.2009 um 23:53:12
Bose ist wenn man viel Geld in schlechte Speaker steckt und trotzdem Stolz und glücklich ist und Lachhaft ist wenn man Geld für ein Creative / Teufel Boxen Set ausgibt und denkt man hat das Nonplus ultra, ich sehs als billige einstiegsklasse.
Klaro, ich mein, 5000€ sind schon sehr billige Einstiegsklasse.
Ich hab daheim n sechserpack Heco statements stehen, weils ja so billig ist..
Leute gibts, die gibts garnet.
Die Leute sollten sich kaufen, was ihnen ausreicht, vll einen Tick mehr, aber nicht übertrieben. Wenn du dir gerne dein Wohnzimmer mit Boxen zustellst und dann deine Nachbarn 3 Häuser weiter wecken willst, dann tu das.
Teufel hat n paar mehr Boxen als die bis 500€..
Und Heco Victas sind miese Schundboxen die einem um die Ohren trällern, viel zu viel Platz benötigen und die ich sowieso niemals so nutzen kann, wie ichs brauch.. für Filme .
Jedem das seine, aber jeder der sich ernsthaft mit Lautsprechern auseinandersetzt, weiß, dass es keine beste Box etc gibt..
PS: Hässlich sind sie auch .
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 23.01.2009 um 16:19:12
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.