Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Andere > Das große Game - Thread Verzeichnis

Das große Game - Thread Verzeichnis

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Andere - Das große Game - Thread Verzeichnis

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Werte Forenmitglieder, da sich in letzter Zeit oder in nächster Zeit meine Game Threads vermehren werden, hab ich nun endlich ein Verzeichnis meiner Game Threads gemacht:

Also hier sind die Links zu den Thread´s aufgelistet, inklusive den Namen des Spieles.

Datum nach Veröffentlichung des Spieles geordnet:

Es wird der Link jedes [Game-Thread´s] hier reingestellt. Auch wen andere User gute Game-Threads machen, werd ich die Links hier rein kopieren.

------------------------------

Das How-To

Ein herzliches Grüß Gott an alle Forenmitglieder, sie wollen einen Game-thread erstellen, wissen aber nicht wie Sie anfangen sollen, hier kommt Hilfe. Ich habe immerhin schon 5 Game-Thrads erstellt und habe schon erfahrungen damit. Nun zum Eigentlichen.

Beim Thread-titel würde ich [Game-Thread] empfehlen, dient der Übersichtlichkeit.
Eckige Klammern erstellt man mit Alt Gr. 8 ([) und 9 (]).

Fangen wir mit den Einzelnen Schritten an:

• Schritt1: (Cover des Spiels einfügen)

Sie suchen sich aus irgendeiner seite (Google) das Cover also das Bild auf der CD-Hülle.
Haben sie ein Bild gefunden, glicken sie im Kontextmenü (rechte Maustaste) und wählen die Option Grafikadresse kopieren.
Dann gehen sie wieder zu Ihrem Game-Thread zurück und klicken auf das Bildsympol oben auf der Leiste. Wo Zitat/Spoiler/Mehr Opitionen steht. Dann kommt URL Einfügen dort fügen Sie die Grafikadresse ein.
Um das Bild in die Mitte zu bekommen, schreiben Sie einfach vor dem Bild-code ([IMG]) den Code [center] und nach dem Bild-code ([/img]) den code [/zenter]. Damit ist das bild jetzt in der Mitte.

• Schritt 2: (Titel des Spiels einfügen)

Sie schreiben den Titel des Spiels darunter würde 1-2 Leerzeilen machen. Dann markieren Sie das Wort und klicken in der Ersten Symoblleiste das B. Um das Wort fett zu schreiben.
Um das Wort in die Mitte zu bekommen schreiben sie vor dem Code ([B]) [center] und nach dem Code ([/b]) [/zenter], damit steht Ihr Text in der Mitte.

• Schritt 3: (Genre einfügen)

Nun suchen Sie nach der Spielekategorie zu finden auf den Testseiten.

• Schritt 4: (Features einfügen)

Sie gehen auf eine Seite wo das Spiel angeboten wird zum Beispiel auf Amazon.de.
Von dort kopieren Sie die Featuren und fügen Sie in dem Game-Thread ein. Aber wen Sie die Features einfügen, dann sieht das ja nicht so schön aus, dazu markieren Sie die ersten Worte des Textes beim Feature und machen diese Fett und drücken Enter, um das ganze etwas übersichtlicher zu machen so wie hier: Beispiel FallOut 3

• Schritt 5: (Screens (Bilder) einfügen)

Nun gehen Sie auf google und geben Sie den Namen des Spiels unter Bilder ein. Dann kommen ein paar Screens. Dort klicken sie ein bild an, drücken in Originalgröße zeigen, wenn es dann da ist, klicken Sie auf Grafikadresse koieren und fügen es in Ihrem Thread ein. Dazu klicken Sie wiederum auf das Symbol Bild und fügen einfach die Grafikadresse ein.

• Schritt 6: (Demo einfügen)

Nun geben Sie auf google den Namen des Spiels und neben dem Namen das Wort Demo, damit auch eine Demo zum download kommt. Dann haben Sie ein paar suchergebnisse, dort nehmen sie eines welches darauf hindeutet das sich dort die Demo zum download befindet würde aber auf die Herstellerseite gehen. Haben Sie die Seite gefunden kopieren Sie einfach die Seite unter der Überschrift Demo ein. Man sollte auch die Größe der Demo daneben oder darunter dazuschreiben.
Gibt es jedoch keine Demo, schreiben Sie einfach unter der Überschrift, Demo nicht vorhanden, oder sobald eine Demo kommt, wird der Link nachgereicht.

• Schritt 7: (Trailer einfügen)

Um einen Trailer einzufügen gehen Sie auf google und schreiben den Namen des Spiels und danneben das Wort Trailer.
Sie haben nun ein paar Suchergenisse aufgelistet. Nun suchen Sie einen passenden Trailer und kopieren die Seite hier rein. Unter der Überschrift Trailer.
Sie können auch mehrere Trailer einfügen.

• Schritt 8: ( Testseiten einfügen)

Dazu müssen Sie nach Testseiten im Internet suchen, gibt übrigens mehr als genug, dazu müssen Sie wie üblich in google den Namen des Spieles und danneben Test schreiben. Dann kommen einige Testseiten und sie gehen auch auf die Testseite und schauen Sie sich an, das wichtigste ist aber, dass man keine Spiele nimmt, die eine Schlechte (unter 60%) Bewertung haben.
Würde immer aktuelle Spiele nehmen.
Bei mir braucht das Spiel eine Mindest-Bewertung von 80%.

• Schritt 9: (Systemanforderungen einfügen)

Sie gehen wie üblich auf Google und schreiben den Namen des Spiels und das Wort Systemanforderungen in die Liste, drücken auf Suchen, und dann suchen sie nach einem Link, wo die Systemanforderungen bekannt sind, empfehlenswert sind Herstellerseiten.
Dann kopieren sie die Systemanforderungen (Mindest- und Empfohlene Anforderungen) und fügen diese im Thread ein.
Sie sollten um es übersichtlicher zu machen die Worte Mindest Anforderung und Empfohlene Anforderungen Fett maktieren.

• Schritt 10: (Veröffentlichungsdatum einfügen)

Nun suchen Sie nach dem Veröffentlichungstermin des Spieles steht übrigens auf den Testseiten.

• Schritt 11: (Was sollte man wie makieren)

Nun da Sie jetzt den Thread fertig haben, sollten Sie die Überschriften (Features,Screens,Demo, usw...) Fett makieren.
Rot Makieren Sie nur die Warn-Hinweiße wie zB. Achtung die Demoversionen enthält einige Fehler.

center wurde absichtlich mit z geschrieben, um die form zu erhalten.

Nun wissen Sie das Wichtigste um einen erfolgreichen Game-Thread zu machen.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 26.09.2009 um 00:29:00
Anzeigen

Dieses Thema wurde als wichtig nach oben geschoben durch FormatC

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Wenn du dann noch einen Game-Thread über COD5 World of War machen würdest, wäre ich dir sehr verbunden :D

Antworten nforce

Mit dem größten vergnügen.

Sobald es herausen ist, also am 11.11.2008.

Antworten Jolly91

Edit2:

Ihr könnt auch Spiele reinschreiben, die euch interessieren würden, müssen aber auch gut sein, zumindest die Vorschau vom Spiel.

Antworten Jolly91

Left 4 Dead!!! (Ist der vorhandene Thread gut genug oder soll ich ihn bearbeiten?)

Antworten Brotmafia

Also man kann ihn ruhig stehen lassen, aber auf dem ersten post könntest du ein paar screens reinfügen so zB. 4-5.

Und zumindest eine Seite, die das Spiel getestet hat. Also zB. www.4players.de

Das Erscheinungsdatum, da würde ich auf die Hersteller Homepage gehen.

Den Thread kannste stehen lassen. Dann wenn du das gemacht hast, kannste ruhig die Überschrift auf [Game-Thread] Left 4 Dead machen, dient der Form.

/Edit2:

Schau mal da um einen ordentlichen [Game-Thread] zu machen HowTo make a Game-Thread

Nachricht bearbeitet von insane am 05.11.2008 um 18:21:58
Antworten Jolly91

Na toll. Ich will den Thread ändern dann kommt, ich muss einen Unterbereich auswählen. Das kann ich aber gar nicht machen wenn ich den Thread nur ändern will.

Antworten Brotmafia

Ich denke die Funktion wurde noch nicht wieder integriert,weil ja mal wieder am Forum rumgebrochen wurde...

Antworten insane

D.h. ich kann meinen Thread nicht editieren und muss einen neuen aufmachen obwohl im alten schon 28 tolle Beiträge stehen?

Antworten Brotmafia

nein daher wartest du einfach bis die Funktion wieder verfügbar ist ;)

Antworten insane

Ich will ja nicht zynisch sein, aber wird die in diesem Jahr noch hinzugefügt oder mach ich am besten gleich einen neuen Thread auf? :pt1cable:

Antworten Brotmafia

Genau DAS ist eine gute Frage ;) Hoffen wir mal das Beste ...

Nachricht bearbeitet von insane am 05.11.2008 um 18:38:23
Antworten insane

Wuuuh, habs rausgefunden ;)

Man kann über die schnellbearbeitung funktion editieren, da er dort anscheinend automatisch den Titel gleich lässt. Habe den Thread jetzt geändert, er kann also ins Verzeichnis aufgenommen werden. Wer das gleiche Problem hat, einfach schnellbearbeitung machen, leider kann man dann den Thread-Titel da nicht ändern.

Antworten Brotmafia

richtig, aber da muss man auch alle codes kennen.

Nun, löschen kann man ihn aber nicht.

Left 4 Dead wurde erfolgreich hinzugefügt.

Nachricht bearbeitet von insane am 05.11.2008 um 23:12:54
Antworten Jolly91

Dead-Space wurde erfolgreich hinzugefügt.

Antworten Jolly91

@jolly

hy jolly, ich will dir nicht deine Arbeit nehmen, da du sie echt super machst ;)
Aber mir war langweilig und ich hab mal einen Gta 4 thread erstellt vl. kannst du ihn in deine Übersicht aufnehmen :sarcastic:

Ich hoffe er ist Jolly konform :D

http://www.tomshardware.com/de/for [...] theft-auto

Nachricht bearbeitet von xmatthias am 11.11.2008 um 13:45:04
Antworten xmatthias

Okay. Wurde erfolgreich in die Liste aufgenommen.

Verdammt, nimmt der mir mein GTA weg. Aber macht nichts, einer ist immer der Schnellere. :sol:

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 11.11.2008 um 17:19:12
Antworten Jolly91

@jolly

ich hab es dir ja nicht weggenommen, ich habs extra für dich gemacht :D :D :D

Antworten xmatthias

:D hat mir arbeit erspart.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 11.11.2008 um 18:11:38
Antworten Jolly91

CoD world at War wurde erfolgreich hinzugefügt.

Antworten Jolly91

NFS Undercover wurde erfolgreich zum Verzeichnis hinzugefügt.

Antworten Jolly91

Mirrors Edge wurde erfolgreich in die Liste der Game-Threads hinzugefügt.

Antworten Jolly91

hy, könnte wer einen gamethread für fear 2 - prohect origin machen?? das game ist der hammer

Antworten xmatthias

Okay, wenns keiner bis Samstag/Sonntag macht, mach ich ihn.

Antworten Jolly91

Óla!

http://www.tomshardware.com/de/for [...] igin#t7218

@jolly: kümmer dich ma um die Center-Ausrichtung der Überschrift und vom Bild. . Bin zu blöd dazu glaub ich.

MfG

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 06.03.2009 um 11:38:14
Antworten doller12194

passt doch eh. Es ist nicht soo wichtig das es untereinander ist.

Könntest ja vor und hinter der bildadresse [ center] und dannach [/c enter] hinschreiben.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 08.03.2009 um 15:38:13
Antworten Jolly91

Ist der Thread tot oder warum kommt nichts mehr ;) Wie ists mit Cryostasis

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Eigenitiative ;)

Fear2 hab ich genau nach Jollys Anleitung erstellt...

Antworten doller12194

von mir aus auch CoD4^^

Antworten Goldbauer

NFS Shift wurde hinzugefügt.

Überlege mir gerade ob ich die namen der ersteller des jeweiligen game threads auch hinzufüge gleich unter dem link.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 24.03.2009 um 11:00:31
Antworten Jolly91

Cryostasis: Sleep of Reason

wurde so eben hinzugefügt.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 07.04.2009 um 19:01:11
Antworten Jolly91

Mount & Blade wurde erfolgreich hinzugefügt.

Die Liste vermehrt sich ja schon wieder. Wird ja immer besser, bald haben wir ein richtiges Verzeichnis. :D

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 21.04.2009 um 16:12:56
Antworten Jolly91

Dark Sector wurdes soeben hinzugefügt.

Antworten Jolly91

Landwirtschaftssimulator 2009 wurde hinzugefügt.

Antworten Jolly91

Armed Assault2 und Zeno Clash hinzugefügt.

Antworten Jolly91

Wer will kann einen Anno 1404 game thread mache.

Ihr habt bis 12 Juli Zeit ansonsten mach ich einen. :D

Antworten Jolly91

Overlord wurde soeben hinzugefügt.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 06.07.2009 um 13:00:38
Antworten Jolly91

Wolfenstein wurde hinzugefügt.

Antworten Jolly91

Resident Evil 5 und Risen wurden hinzugefügt.

Sagt bitte bescheid per PN wen ihr was hinzufügt!

Antworten Jolly91

wie wäres mit Operation Flaspoint 2: Dragon Rising ???
des sollt ja auch jetzt schon drausen sein

Antworten Powernoob

ok, wer macht sonst mahc ich ihn am samstag. :D

Antworten Jolly91
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Andere > Das große Game - Thread Verzeichnis
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen