Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Kingston DDR2-800 mit FSB 1333??

Kingston DDR2-800 mit FSB 1333??

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Kingston DDR2-800 mit FSB 1333??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Leider kenne ich mit den ganzen Taktfrequenzen der PC-Komponenten nicht wirklich gut aus, hab da noch einiges nachzuholen.. Deshalb meine Frage:

Ich hab mir nen neuen PC bestellt.. CPU ist ein Intel E6750, in der Produktbezeichnung steht "FSB1333", Board ist ein Asus P5K das ebenfalls mit einem FSB1333 betrieben werden kann, RAM îst ein ddr2-800 Kit 2x1GB von Kingston.. Jetzt weiss ich nicht recht, der FSB bestimmt doch die Taktfrequenz von CPU und RAM, wenn der jetzt 1333 ist, wirds dann Probleme beim RAM geben?

thx für die Hilfe

Anzeigen

Nein, der FSB von CPU und RAM ist unabhängig voneinander, gibt also keine Probleme.

Antworten Achim069

naja eine gewissen abhängigkeit gibts da schon ;)

für den 1333 fsb brauchste mindestens 667er ram
daher bist du mit dem 800er auf der sicheren seite und kannst sogar noch etwas oc'en

Antworten nuts

du brauchst mindestens die hälfte des fsb´s

Antworten ronin18

da gibtes doch auch noch irgendetwas mit teilern und so
zb be einem teiler von 1:2,4
800mhz/2,40=333mhz fsb tadaaaa!!

Antworten kadda67

es gehd ja darum was er mindestens braucht
also mit 1er teiler

Antworten ronin18

Nutze mal für die kurze Frage diesen Thread mit. ;)

Gibt es einen Grund wieso dieser Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) so viel günstiger ist als ähnliche Kits?

Antworten LordHeruur

naja soo viel günstiger ist der ja auch nicht

aber deine frage war sicherlich so angespielt als ob der kingston nichts taugen würde
aber ich kann kingston nur empfehlen
hab zwar im aktuellen system keinen verbaut
aber im alten noch
und ich kenn genügend leute wo auch kingston haben
und nur noch kingston kaufen

der kit ist vll im sonderangebot

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von ronin18 am 21.10.2007 um 21:23:05
Antworten ronin18

ronin18 schrieb :

aber deine frage war sicherlich so angespielt als ob der kingston nichts taugen würde

Ne, ich weiß schon, dass Kingston zu den Besten gehört, daher verwundert mich es ja. Dieser 2x512 Kit von Corsair mit den selben Timings kostet sogar mehr!
http://geizhals.at/deutschland/a195969.html

Antworten LordHeruur

komisch

Zitat :

normal ist das nicht ;)

vll ist das ja wirklich ne aktion von dem kingston
oder der corsair ist einfach überteuert

Antworten ronin18
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Kingston DDR2-800 mit FSB 1333??
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen