Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Seltsames Verhalten von Win XP und LSI Megaraid

Seltsames Verhalten von Win XP und LSI Megaraid

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Seltsames Verhalten von Win XP und LSI Megaraid

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen und ein gutes Neues,

ich bin ein bisschen Ratlos:

Ich habe einen LSI Megaraid SCSI 320-2E, dadran sind 3 Platten. Auf eine davon soll Win XP.

Leider stürzt die Win XP Cd mit blackscreen ab, bevor ich irgendwas machen kann. Vista macht das gleiche, nur die Win 2k CD kommt sauber hoch.

Mit Linux läuft es einwandfrei.

Wenn ich eine IDE Festplatte einbaue, dann startet das Setup auch mit der XP CD. Leider lässt XP sich nicht auf der zweiten Platte installieren, und die IDE liegt nunmal vorne (die hat in dem System aber grundsätzlich nichts verloren).

Eine Installation auf der IDE Platte geht einwandfrei, also sind sowohl das CDrom Laufwerk als auch die CD selbst in Ordnung.

Wenn ich die IDE abklemme und das Setup von Diskette aus starte, läuft es zwar an, aber es werden Dateien nicht gefunden und das Windows ist nur ein Schatten seiner selbst und nicht brauchbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch XP auf die SCSI drauf bekomme?

Gruß,
Guido

Anzeigen

Hat Windows eigentlich die Treiber für diesen Controller schon drin oder lädst du die per F6 nach?
Hat deine XP-CD das SP2 integriert?
Controller-BIOS schon mal upgedatet?

Antworten gamefreaktegel
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Seltsames Verhalten von Win XP und LSI Megaraid
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen