Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo erstmal!
Zum Threadtitel: "Nackte Frauen" stand in Gefahr, von den Mods gelöscht zu werden, also habe ich den nächst-auffälligsten Titel gesucht.
Trotzdem geht es genau darum: Ich bin ein "seit Athlon 1400MHz C-Sockel AMD-Fan", der eigentlich dachte, sein 4600+ würde etwas länger durchhalten. Einer, der jetzt vollkommen alleine im Intel-Wald steht und keine Ahnung hat, was er kaufen soll und offen für eure kompeteten Vorschläge ist.
Es geht um die PC-Kernkomponenten. Sie sollten gut Gaming-geeignet sein, aber auch eine akzeptable Verlustleistung besitzen. Ich bin KEIN Overclocker. Geringe Verlustleistung und Lautstärke sind mir wichtiger, als möglichst viel Wumms fürs Geld.
Ich HATTE mir folgendes zusammengebastelt:
Und da dachte ich mir angesichts meinen Recherchen über Intel und und dem (relativ) assig hohen Preis HmmmmNEIN. ^^
Ich würde schon so ~600€ ausgeben oder etwas mehr, wenn ich dafür auch angemessene Leistung bekomme.
Nun habe ich ein Problem.
Ich weiß, dass es wohl ein Core 2 E6600 und eine Radeon HD 3870 sein wird. Zwar kostet mich der Prozessor dann knappe 50€ mehr, aber dafür soll er ja auch die entsprechende Leistung haben.
Der Rest meines Systems sieht wie folgt aus:
HiPer 530W Netzteil
Samsung SP2504C SATA2
Creative SoundBlaster X-fi Extreme Music
und ich möchte auf WinVista Home Premium 64-bit umsteigen (endlich..).
Zum Prozessor:
Bin ich richtig informiert, dass das zur Zeit der absolute uber-1337-Gaming-Prozessor ist?
Und könnte mich mal jemand aufklären, warum der E6750 trotz höherem Takt als der E6600 knappe 25€ und im vergleich zum gleich getaktetem E6700 knappe 75€ weniger kostet? Wo ist der Haken? Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass er mit einem höheren FSB läuft.
Mainboard und Arbeitsspeicher:
Okay, ein P35 wird mir jetzt bestimmt empfohlen werden? Aber welches?
Ich habe mit dem nForce-Chipsatz mit einem AMD sehr gute Erfahrungen gemacht. Laufen die Dinger bei Intel genausogut?
Außerdem sollte das Board von Asus sein, da ich bis jetzt nie Probleme mit den Teilen hatte, UND es sollte noch möglichst einen Gameport- und einen Floppy-Controller besitzen, was allerdings bei den besseren Asus-Boards meines Wissens nach der Fall ist.
Außerdem scheinen die Memory-QVLs bei Asus zur Zeit nicht wirklich nach Verfügbarkeit in irdischen Computer-Läden erstellt worden zu sein, deswegen wäre es nett, wenn ich zum Board auch einen Tipp für lauffähigen Speicher bekommen könnte.
Antworten wie "Ich hab zwar keine Ahnung, aber Intel IS HALT GANZ TOLLA WEIL DAS ALLE SAGEN UND SO!!11" werde ich professionell überlesen, denn Pressemitteilungen und Werbeversprechen kann ich mir selbst anschauen
Danke für alle netten und helfenden Antworten!
Was für eine Grafikkarte hast du für dein X2 4600+ System und um welchen Sockel handelt es sich? Denn wenn es z.B. eine 1950pro o.ä. wäre und eine AM2 CPU, würde ich mit dem Aufrüsten noch bis ungefähr mitte nächsten Jahres warten und dass nicht nur wegen der Verfügbarkeit gewisser Komponenten(derzeit ist es ja gerade bei Atis und NVidias neuen Glücksspiel eine zu bekommen). Auch sind dann die neuen CPUs auf den Markt und bis dahin dürfte die Leistung deines PCs auch für Mittelklasse Einstellungen reichen.
Moin
Wenn du anstatt Corsair RAM, MDT nimmst, kannst gleich 4GB nehmen. Bringt bei Spielen wie "The Witcher" mehr, als die paar Nanosekunden vom vermeintlich schnelleren Corsair.
Windows XP braucht zB 600MB RAM, The Witcher braucht 1,4GB ... fängt schon an auszulagern.
Ahja, Creative eh nur unter XP, da Microsoft beim DX10 von Vista die Soundansteuerung verändert hat, und du nicht wirklich EAX nutzen kannst. Außer Spiele nutzen OpenAL.
Zu Prozessor: Warum der mehr kostet? Ist das dein Ernst? (Hallo Ernst!). AMD/ATi bietet momentan nichts weiter als Mainstream-Ware an. Der High-End Bereich ist Intel/nVidia vorbehalten, daher kosten die Dinger mehr, mehr Leistung.
//edit
Ah, sorry.
Warum Intel den einen günstiger anbietet, als den anderen, weiß ich nicht. Aber der Preis/Leistungsunterschied zwischen AMD/Intel geht deutlich zugunsten Intels aus.
@Poulton:
Ich habe eine X800XT, die CPU hat einen 939-er Sockel. Das behalten einzelner Komponenten steht nicht in Frage, da der Neukauf eh nur ansteht, weil ich einen Deal mit meiner Mutter habe, dass die die alten Komponenten bekommt und mir dafür was für die neuen dazu gibt.
Ebenso kann ich deswegen nicht so lange warten, allerdings bis Januar schon, im falle der Grafikkarten. (und JA definitiv ATI!)
@DHAmoKK:
Sorry aber dein Post liegt ganz nah an der Grenze von dem, was ich ignorieren wollte.
Ich will aber 2 GB. Punkt.
Den Corsair-Speicher hatte ich im AMD-(Beispiel)-System auch nur genommen, weil das der einzige verifizierte für dieses Board war, an den ich gekommen wäre.
Und ich spiele nicht The Witcher.
Über Creative habe ich mich gut informiert. Ich werde ALChemie benutzen. Vista kommt. Punkt.
Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gemacht: Ich habe schon ahnung von sowas, nur ist Intel leider seit Jahren Neuland für mich.
Moin
Was heißt, Intel is Neuland? Ist genauso Hardware, wie AMD auch.
Wenn du nur 2GB haben willst, OK. Ich werde einen Teufel tun, und dir 4GB aufschwatzen. Damit wollte ich dir nur sagen, dass 4GB mehr bringen, als CL4 gegenüber CL5.
ALchemie läuft allerdings nur auf Spielen, die OpenAL auch nutzen. Zum Beispiel Unreal Tournament 3.
Half-Life (1) wird nicht davon profitieren.
Und ein Space-Shuttle ist genauso ein Fahrzeug, wie ein Auto auch...
Mehr Speicher bringt logischerweise auch nur mehr, wenn er auch genutzt wird. Wird er bei mir nicht.
ALChemie wandelt meines Wissens nach die DirectSound-Befehle in Echtzeit in OpenAL um und garantiert somit in unterstüzten (und das sind viele.) Spielen volle Hardwarebeschleunigung.
Und verdammt ich spiel kein Half-Life!
also die unterschiede bei den preisen kommen so zu stande
du lagst mit dem FSB richtig die mit dem kleineren sind die
ALTEN die noch verkauft werden und viele noch board haben
die fsb1333 nicht können dadurch müssen sie die mit 1066fsb
nehmen und da bedienen sich die hersteller und machen die
teurer also mit dem e6750 liegst du richtig wenn du nicht takten
willst reicht der boxed kühler dazu eine ati 3850 geht auch in
ordnung dann noch das abit ip35 hat sich bewehrt klasse board
und 4 gb mdt speicher cl5 800mhz cl4 macht bei Intel fast keine
unterschied und 1066 speicher auch nicht bein netzteil lieber ein
be quiet sind top und leise 430w reichen da dann 500w dann
haste noch reserve.
Okay, also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich mir ein Board mit FSB1333 suche, dann kann ich den E6750 nehmen und der hat dann mehr Leistung für 75€ weniger als einen E6700, nur weil Intel es ausnutzt, dass FSB1333 noch nicht breit verfügbar ist?!
Bei so einer Strategie möchte man gleich wieder AMD kaufen...
Wegen der Grafikkarte: eine das wird eine 3870, ich weiß, dass das nicht so viel bringt, aber die 3870 ist halt sowas wie ein "Wunsch" von mir^^.
Netzteil ist auch superleise. HiPer 530W Modular, aber wie ich schon in nem anderen Thread gesagt habe, rattert der kleine Lüfter anscheinend von der Produktion her, und man müsste die Garantie in den Sand setzen, um den zu wechseln (hab ich schon^^).
Aber danke für die Tips, ich schau mich mal um, wie das Preislich aussieht und meinen Vorstellungen entspricht.
das Problem ist einfach bei noname netzteilen man weiss nie wie viel leistung die wirklich haben und wie stabil die sind und damit du keine böse überraschungen hast und nicht am falschen enda spart nimm ein markennetzteil und du hast ruhe weil der wirkungsgrad von den teilen schwank auch immer ganz ordenlich du hast 500w laut datenblatt und bei 350w belastung macht es dich soll es ja nicht sein
Das Netzteil steht außer frage.
HiPer ist KEINE no-name-Marke, lediglich etwas unbekannter.
Nur, weil ich kein uber-1337-Netzteil von bekannten Kiddie-Fan Herstellern habe, heißt das nicht, dass meines keine Leistung bringt. Die Spannungswerte sind äußerst stabil und die geringe Abwärme gibt Aufschluss über den hohen Wirkungsgrad des Netzteiles.
In diesem Thread ging es nicht um das Netzteil, sondern um Mainboard und Arbeitsspeicher für einen E6600 (und falls du mit dem E6750 recht haben solltest, ja wohl auch um den Prozessor).
Jo, der E6750 bietet mehr Leistung für weniger Geld. Liegt einfach daran das Intel den Prozessor günstiger herrstellen kann. Also da kannst du getrost zu dem Prozi greifen. Arbeitsspeicher würde ich dir allerdings 4GB mit CL5 empfehlen. Kostet dich ungefähr das gleiche wie der CL 4 Corsair Speicher und du hast mehr davon. Da du ja das 64 Bit Windows installieren willst wirst du mit den 2 GB nicht so lange Freude habe. Unter dem 64Bit Windows fressen die Programme nämlich noch mehr Speicher. Wenn möglich solltest du das normale 32Bit Windows nehmen, schon alleine weil du dann weniger Probleme mit Treibern bekommst und die Programme nicht ganz so speicherhungrig sind.
Wie gesagt, ich würde nie im Leben Corsair kaufen. In der Tabelle da oben war es ja nur, weil er die einzige Alternative war - leider. Und das AMD-System kauf ich mir ja nun nicht. ^^
Ich habe nur die Auswahl zwischen Vista 64-bit und WinXP Home (32-bit). Da muss ich wohl leider in den sauen Vista-Apfel beißen.
Und wenn es gar nicht geht, dann weiß ich, wo die XP-CD liegt (hoffe ich^^).
Irgendwelche speziellen Vorschläge für Mainboard und RAM? Darum geht es mir ja, weil ich in dem Sektor grade überhaupt keine übersicht bei Intel-Boards habe.
| Zitat : allerdings bis Januar schon |
Mitte Januar wäre m.M. nach ein guter Zeitpunkt. Denn dann sind i.d.R. die Lager wieder voll und die Preise sind meist auch wieder etwas niedriger.
| Zitat : Vista 64-bit |
Nimm Vista 32-bit und 4GB RAM.
| Zitat : Mainboard und RAM? |
Als Mainboard Asus P5K und als RAM 2* 2GB Kits von MDT.
| Zitat : Jo, der E6750 bietet mehr Leistung für weniger Geld. |
Ich bin zwar kein AMD Fanboy aber wenn man Intel mit AMD vergleicht, so sollte man auch mal so vergleichen, dass man CPUs mit gleich großem L2 Cache gegenüberstellt. Denn da nehmen sich beide nicht viel, auch was das P-L Verhältniss betrifft.
| Zitat : Mitte Januar wäre m.M. nach ein guter Zeitpunkt. Denn dann sind i.d.R. die Lager wieder voll und die Preise sind meist auch wieder etwas niedriger. |
Halte ich, von der Grafikkarte abgesehen, für inhaltloses Nachgeplapper der allgemeinen Meinung.
Hat einer von denen, die sowas behaupten, das schonmal im Falle Online-Computer-Shops überprüft?!
| Zitat : Nimm Vista 32-bit 4GB RAM. |
Nein. Ich besitze nur die 64-bit Edition.
| Zitat : Als Mainboard Asus P5K und als RAM 2* 2GB Kits von MDT. |
...
| Zitat : Ich bin zwar kein AMD Fanboy aber wenn man Intel mit AMD vergleicht, so sollte man auch mal so vergleichen, dass man CPUs mit gleich großem L2 Cache gegenüberstellt. Denn da nehmen sich beide nicht viel, auch was das P-L Verhältniss betrifft. |
Seit wann ist 4 = 1 ?
Und seit wann vergleicht man zwei vollkommen verschiedene Prozessorarchitekturen miteinander?
Alles in allem ein gutes Beispiel für mir nichts nützende Posts.
Drei-Worte-Antworten ohne Begründung und anscheinend auch ohne Überlegung.
| Zitat : das schonmal im Falle Online-Computer-Shops überprüft |
Buch habe ich darüber für die Madame leider nicht geführt.
| Zitat : Ich besitze nur die 64-bit Edition. |
Dann würde ich sogar zu 8GB RAM, in Form von 2GB Sticks, raten.
| Zitat : Als Mainboard Asus P5K und als RAM 2* 2GB Kits von MDT. |
| Zitat : Und seit wann vergleicht man zwei vollkommen verschiedene Prozessorarchitekturen miteinander? |
Schau dir mal diverse Tests an. Dort werden die diversen CPUs in verschiedenen Anwendungen gegenübergestellt.
| Zitat : Drei-Worte-Antworten ohne Begründung und anscheinend auch ohne Überlegung. |
Ahja. Ich habe natürlich keinen RAM von MDT und nicht das genannte Mainboard. Ist natürlich alles ein Hirngespinnst von mir.
| Zitat : Seit wann ist 4 = 1 ? |
Es gibt auch Intel CPUs mit 1MB und 2MB L2 Cache und die AMD 64 X2 CPUs haben entweder 2* 512kb L2 Cache oder 2* 1MB L2 Cache.
€: Ans Bein kann ich mir auch selber brunsen. Da brauch ich keinen anderen dafür.
Du bist sooo klug.
n/c.
EDIT:
Zum ersten: Schwacher flame.
Zum zweiten: Man merkt, dass du zunehmend zickiger wirst.
Zum dritten (Tests): Wir reden hier über den E6750 bzw E6600 und dem X2 6000+.
Zum vierten: Das hat doch nichts damit zu tun. Aber das ist wieder typisch großschwanz-Kiddie: "Was ICH habe muss toll sein, sonst hätt ich es ja nicht!"
Zum fünften: Bitte den Thread vor dem Antworten lesen und am besten davor nochmal nachdenken. Siehe drittens. Es gibt natürlich Intel-CPUs mit 1MB L2 Cache. Es gibt auch CPUs mit 64kb L1 Cache, aber die sind nunmal weder E6750 noch E6600.
| Zitat : Du bist sooo klug. |
Das weiß ich doch, Schatzi.
| Zitat : Zum zweiten: Man merkt, dass du zunehmend zickiger wirst. |
Das nennst du zickig? Interessant.
| Zitat : großschwanz-Kiddie: |
Versuchen wir hier wieder irgendwas zu kompensieren?
| Zitat : "Was ICH habe muss toll sein, sonst hätt ich es ja nicht!" |
Ich weiß ja nicht wo du das jetzt rausgelesen hast aber das wirst du mir sicherlich erklären. Schliesslich wolltest du ja wissen welche Mainboards zu empfehlen sind.
Deine dumme Art ist einfach nur süß.^^
Ich habe nach kompetenten Meinungen, und nicht nach "Nimm mal das, das habe ich auch!" gefragt. Das ist alles.
Und ja, dass du erst 4GB empfiehlst und dann 8, nachdem ich dich mit 32bit hab "abblitzen" lassen, IST zickig.
Auf jeden Fall habe ich jetzt dank der paar netten Antworten hier schon ein besseres Bild von der Sache und möchte mich bei denen bedanken!
| Zitat : IST zickig. |
Wohl kaum. 8GB kann man sich bei genügend Kleingeld für die 64bit Version von Vista schon gönnen. Denn im Gegensatz zu der 32 Bit Versionen davon (und WinXP) unterstützt es das auch.
Ich meinte nicht die Tatsache an sich, sondern deine Reaktion.
Und nein, offensichtlich habe ich nicht das nötige Kleingeld, weil ich mir sonst einfach den teuersten Scheiß kaufen würde und mich hier nicht mit sowas rumplagen müsste.
Trotzdem danke für den netten Hinweis, aber 4GB als Verdoppelung zum jetzigen Zustand müssen genügen. ^^
@momo2k
Als erstes kann ich erstmal nur sagen: Raff dich! Das is ja wie ein Zickenkrieg hier
Ich weiß ja nicht, was du gegen Poulton's Empfehlungen etc. hast, er will doch nur helfen. Und das macht er meiner Meinung nach kompetent. Das was er gesagt hat, hätte ich dir genauso gesagt (und nein ich habe nicht die genannten Komponenten). 4GB CL5 für 32 Bit ist nunmal sinnvoller als 2 GB Corsair CL4. Und wenn du ihm dann sagst: "ich hab aber nur 64 Bit" und er darauf meint: "Dann lieber 8 GB" ist das ganz logisch. Denn wer sich näher mit der Materie befasst, weiß dass 64 Bit-Versionen viel Speicherhungriger sind, da bringen 4 GB nun mal nichts. Da könntest du auch 2 GB und en 32 Bit OS nehmen. Übrigens: da wir grad beim OS sind, nimm das Win XP 32 Bit. Vista kannste echt in de Tonne kloppen. So ein Riesenschotter hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Ein Kumpel von mir hat das und da hat sein Prozessor (E6600) wenn er im Vista NICHTS tut eine CPU-Auslastung von 30%! Zu dem macht 64 Bit noch zu viel Probleme, sprich Treiber fehlen, sind fehlerhaft etc. etc. Das einzige wozu Vista meiner Meinung nach sinnvoll wäre, wenn man einen Quad Core hat, denn die Threadverwaltung in Vista ist besser als in XP und wenn man unbedingt DirectX 10 nutzen will, ansonsten ist dieses OS einfach nur Sondermüll.
Das Vista nur Schrott ist kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir extrem gut, bootet auch schneller als XP (ok, mein alter PC war auch schon alt ;-) ). Aber das bei deinem Kollegen eine CPU Auslastung von 30% hat ist schon merkwürdig. Sollte mal ein Antivirenprogramm laufen lassen
Das ist nämlich nicht normal bei liegt die CPU auslastung zwischen 0 und 5%... Zurück zum Thema:
8GB für Vista 64bit halte ich auch für übertrieben aber 4GB sollten es dann auf jeden Fall sein.
| leanproduction schrieb : Das Vista nur Schrott ist kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir extrem gut, bootet auch schneller als XP (ok, mein alter PC war auch schon alt ;-) ). Aber das bei deinem Kollegen eine CPU Auslastung von 30% hat ist schon merkwürdig. Sollte mal ein Antivirenprogramm laufen lassen |
Danke, dass man dann immer als noob abgestempelt wird. Sieht man ja an deinen sehr seriösen Aussagen mit gewissen Smileys. Ja, natürlich ich und mein Kumpel wir sind zu dumm, um mit nem Computer umzugehen... Also wenn ich sowas les krieg ich einen Hals! Klar haben wir ein Antivirenprogramm laufen, AVG sagt dir das was!?
Vor allem: Selber von nichts Plan haben, aber mich zum Noob abstempeln, da könnt ich echt nur in die Fresse hauen. 4 GB sind bei 64 Bit sinnlos, weil die Programme das 1,4fache an Speicher benötigen. Wenn du also bei nem 32 Bit OS ein Programm laufen hast, was ungefähr 1,2 GB verbraucht, dann braucht das in nem 64 Bit OS 1,68 GB Speicher. Und da du immer mehrere Programme gleichzeitig laufen hast (im Hintergrund etc.) rechnet sich das ganz schnell hoch und du wärst mit 4 GB bei nem 32 Bit OS viel besser bedient, obwohl es nur ca. 3,3 GB verwalten kann. Bei 8 GB ist es dann egal wieviel Speicher das OS benötigt, weil die Menge an Speicher dann vollkommen ausreicht.
@leanproduction:
Danke, dass sich auch mal jemand traut und einfach die Wahrheit sagt und die allgemeine Trottel-Meinung durchbricht, auch wenn man dafür 100%ig aufs Maul bekommt.
@lpfan-marc:
Zu deinem ersten Post:
Es ist kein Zickenkrieg. Ich habe nur in letzter Zeit meine Meinung zur Behandlung solcher Threads grundlegend geändert. Ich steh drüber und zeige anderen direkt, was ich denke und krieche denen nicht in den Arsch, nur weil sie sich herab lassen, mir zu antworten.
Ohne anständige Begründungen und nur mit diesen lustigen kleinen drei-Worte-Antworten waren seine Posts einfach mal "fürn Arsch".
Ich möchte jetzt keine vollständige Analyse seiner Antworten durchziehen, aber alleine, dass zwei Leute vor und einer nach ihm sagen, dass 2GB für 32bit, 4GB für 64bit okay sind, und er das mit den 8GB echt wie eine Zickenreaktion aussehen lassen hat, spricht schon einiges.
Ich habe, wie du ja vielleicht schon gelesen hast (anscheinend nicht siehe letzter Absatz), jetzt WinXP SP2 mit 2GB DDR400 am laufen und habe es noch nie erlebt, dass der Speicher vollgelaufen ist. Soviel zu 4GB unter XP.
Naja und deine Hasstirade gegen Vista ist eh unübersehbar emotional geprägt.
Zu deinem zweiten Post:
Jetzt wirst du auch zickig. ^^ "Danke, dass man dann immer als noob abgestempelt wird." Hat er gar nicht, er hat nur seine eigenen Erfahrungen dargelegt, genauso, wie du auch. Und dass du dich sofort angegriffen fühlst, wenn dir jemand einen Tip gibt.. naja nicht viele Leute mögen sowas auf dauer.
Deine lustigen berechnungen lassen mich etwas lachen. So scheiße pauschalisieren kann nur ein n00b.
Eine typische rechnung von jemandem, der solche "Fakten" irgendwann mal gelesen hat und sich jetzt voll groß fühlt, weil er so <vermeintlich> viel Ahnung hat. ^^
Als jemand, der Physik studiert und dessen bester Freund das gleiche der Informatik antut kann ich dir zu sowas nur sagen: HmmmNEIN^^
| momo2k schrieb :
|
Hör mal kleiner, ich habe mir deinen Post nicht weiter durchgelesen. Jetzt fängst du schon mit roter Schrift an, ach du scheiße.
Achja und was ich beim überfliegen gesehen habe: "indirekt als noob bezeichnet"... Sag mal geht's noch? An dir sind wohl einige Gepflogenheiten der Kommunikation vorbeigegangen..
Ich habe jetzt dank der drei netten Antworten, die es hier gab, mein System zusammen.
Nochmals vielen Dank.
Und DU kotz dich bitte woanders aus.
Rote Schrift deswegen, damit du meine von deiner unterscheiden kannst. Aber dass du so was nicht raffst, war ja klar. Jemanden, der an chronischen Hirnschwund leided, kann man so was echt nicht zutrauen.
Aha ich bin also "klein". So was muss ich mir also von nem 17 jährigen sagen lassen, is ja interessant. Wenn hier einer der "Kleine" ist, dann bist das mit Sicherheit DU.
Du hast noch net mal alles von mir gelesen und kommst mit dummen Bemerkungen? Schon mal was von Interpretieren im Kontext gehört? Ach eine, kannste ja eine, bist ja zu dumm.
So was wie dich sollte man vom Forum bannen, hast es gar nicht anders verdient, du hässliches Krüppelkind.
| lpfan-marc schrieb : So was wie dich sollte man vom Forum bannen, hast es gar nicht anders verdient, du hässliches Krüppelkind. |
Nimms mir nicht übel, aber für den letzten Satz müsstest Du eigentlich hier aus dem Forum gebannt werden. Es ist eine Sache, sich in einer, zugegebenermaßen am Schluss sinnfreien, Diskussion hineinzusteigern und provzieren zu lassen (bzw. selber zu provozieren), aber schlussendlich Beschimpfungen unter der Gürtellinie auszuteilen, ist absolut nicht in Ordnung. Da ist mehr als eine Entschuldigung fällig!
Zum Thread selber:
ich find es interessant, dass einige hier prinzipiell alle Antworten ignorieren und trotz mehrfacher eindeutiger Reaktion seitens Threaderstellers immer wieder die gleichen Vorschläge bringen. Das macht auf mich den Eindruck, außer dem ersten Post wurde gar nichts erst gelesen. Eigenartige Vorgehensweise, die für keinen besonders hilfreich ist. Ich mein, wenn ich nur Vista 64bit habe, muss man nicht 5x die 32bit Version empfehlen, denn das wären ja zusätzliche Kosten. In so nem Fall hätt ich wahrscheinlich auch nur noch mit bissigen Kommentaren geantwortet
Und die Geschichte mit den 8 GB, bei allem Respekt, aber das ist für den Otto-Normal-User (!!!) genauso "sinnvoll" wie 4 GB auf einer 32bit Maschine. Die werde ich im Leben nicht ausschöpfen können, der Unterschied zu 4 GB im Standard-Betrieb kaum spürbar sein.
Meine Meinung, fürs 32bit Vista reichen 2GB vorerst locker aus, aufstocken kann ich das jederzeit. Die CL4 kann ich mir sparen, das ist richtig, das Geld für weitere 2 GB aber auch. Wenn ich 64bit Vista hab, sind 4 GB ausreichend und sinnvoll. Auch hier ist Aufrüsten ja kein Problem, warum gleich hamstern, auch wenn ich's derzeit nicht brauche? Der einzige, der etwas davon hat, ist der Handel
| m3cti schrieb : Nimms mir nicht übel, aber für den letzten Satz müsstest Du eigentlich hier aus dem Forum gebannt werden. Es ist eine Sache, sich in einer, zugegebenermaßen am Schluss sinnfreien, Diskussion hineinzusteigern und provzieren zu lassen (bzw. selber zu provozieren), aber schlussendlich Beschimpfungen unter der Gürtellinie auszuteilen, ist absolut nicht in Ordnung. Da ist mehr als eine Entschuldigung fällig!
|
Ok, seh ich ein. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit anderen Usern hier auf dem Forum, aber der hats echt übertrieben. Ich mein in dem Post, wo ich rote Schrift genommen hab; was soll daran so schlimm sein? Das mach ich immer, damit man mein Geschriebenes von dem Zitierten unterscheiden kann und da kommt so eine hirnlose Bemerkung "Jetzt fängst du schon mit roter Schrift an, ach du scheiße. " Sry, aber da platzt mir der Kragen. Der denkt ja net mal nach, bevor der was schreibt. Außerdem hab ich dem Teil mit der roten Schrift versucht wieder normal mit dem zu reden, aber der liest sich das ja nicht einmal durch. Nö, da kommen eher Sachen wie "Und DU kotz dich bitte woanders aus." Ich glaube kaum, dass dir das gefallen würde...
| momo2k schrieb :
|
Wenn ich mir den Thread hier von Anfang an mal durchlese, denn stellt sich mir die Frage, ob der Threadstarter überhaupt mehr als nur eine herablassende Art und Weise bei den Antworten verdient
(womit ich nicht die Antworten hier als herablassend ansehe).
Jeder der hier Antwortet möchte (davon gehe ich mal aus) entweder helfen, oder seine eigene Meinung oder evtl. eine Frage zum Thema einbringen.
Dafür wird man hier von momo2k nebenbei noch "blöd von der Seite angemacht".
Eure Streitigkeiten lass ich mal weg und bezieh mich auf Post1, da ich nicht mehr durchblick was hier denn nun was sein soll.
Abit IP35 ~95€
Q6600 ~200€
4GB DDR2-800 A-Data ~80€
Radeon HD 3870 ~220€
Gesamt: ~595€
Wenns wirklich unbedingt ein Asus Board sein muss P5K.
Sollte später noch takten dazukommen, dann besseren CPU-Lüfter Zalman 9700LED oder Scythe Mugen.
Auf Hinweis meines Freundes besuche ich diesen Thread nun nochmal.
Ich denke, dass m3cti bereits alles nötige in verständlichen Worten zusammengefasst hat, danke.
Meine Komponenten sind nun bestellt und ich hoffe duch ein kleines Fazit auch den einen oder anderen neuen Thread hier "verhindern" und anderen Usern auch ohne eigenen Thread helfen zu können.
CPU: (Aufgrund der <hilfreichen> Antworten hier im Forum festgelegt.)
Core 2 Duo E6750: Zur Zeit sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe mich gegen Quadcore entschieden, da diese offensichtlich zum Spielen noch sehr ungeeignet sind und auch einen bis zu 166%igen Stromverbrauch gegenüber dem Dualcore haben. (Niedriger Stromverbrauch war übrigens eine meiner Voraussetzungen.) -> 161€
Mainboard:
ASUS P5K-Pro. Ebenfalls gutes P-/L-Verhältnis und aufgrund meiner guten Erfahrungen mit solchen ASUS-Boards bevorzugt. (Kühlung der Stromversorgung etc.)- > 103€
(Ebenfalls aufgrund der eindeutigen Aussage hier im Forum, dass es auch billigere Boards bringen bin ich von den "high end Modellen" gewichen.)
Grafikkarte:
MSI HD 3870. Wohl nichts dazu zu sagen. Wer das bisschen Geld mehr hat, sollte sie gegenüber der 3850 bevorzugen. -> 220€
Speicher:
4GB (-> nette Antworten.) G.Skill Arbeitsspeicher DDR 800 CL5. Habe ich aus Verfügbarkeitsgründen den anderen empfohlenen vorgezogen. Meine Beobachtung: Bei vielen Bewertungsportalen erhält der A-DATA Speicher schlechte Bewertungen (Kompatibilität, Stabilität). ->104€
--> 588€
Das ganze wird sich in folgendem System bewegen:
WinVista 64-bit
Creative SoundBlaster X-fi Extreme Music
Samsung SP2504C Festplatte
530W Netzteil
LG-Brenner und -DVD-Laufwerk
Diskettenlaufwerk
Nochmals: NEIN, das ist kein angebe-Post. Ich hoffe nur, jemandem damit zu helfen, der ein ähnliches Problem/Frage/System hat/haben möchte.
Hey, dafür das du so beratungsrestent bist, ist doch was gutes bei rausgekommen.
Ich habe doch extra dazu geschrieben, wo mir dieser Thread hier geholfen hat.
Ohne hätte ich mir zum Beispiel sinnlos einen E6600 gekauft. ^^
Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.