[Gelöst] LG GH22LS30 Treiberfehler

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) - [Gelöst] LG GH22LS30 Treiberfehler

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von r3maIns.

Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe mir vor 3 Monaten ein neues System zusammengestellt. (AMD Phenom II X4; 6GB DDR 3 RAM; 2TB HDD; ATI Radeon HD4890; Vista 64 Ultimate). :bounce:

Das Sytem funktionierte bis vor 3-4 Tagen einwandfrei.

Nun das Problem. Bei einem Start Suchte das System plötzlich nach Treibern für den DVD-Brenner LG GH22LS30. Und wen wunderts, war die Treiberinstallation weder mit Online-, noch Offlinesuche nicht erfolgreich. Das Laufwerk wird im Explorer ebenfalls nicht angezeigt. Also ab in den Gerätemanager --> Treiber deinstalliert - neuinstalliert --> immernoch das nette gelbe Warnsymbol neben dem Geräteeintrag. Die Treibersuche bei LG war auch nicht erfolgreich. Zur Info .. ich habe die aktuelle Firmware auf Gerät übertragen.

trotz Neustart --> selbes Problem

Gerät ab- und Anmelden --> selbes Problem

anderen SATA-Port --> selbes Problem

Kabelwechsel --> selbes Problem

von Native IDE auf AHCI im BIOS und Win Registry umgestellt --> selbes Problem

Rückstellung --> selbes Problem

Also dachte ich, OK, es kann ja defekt sein :fou:

Doch Oh Ha :ouch: nach dem Einlegen der Vista CD konnte das System vom Laufwerk aus Booten. Ebenso mit Knoppix und BartPE. Alle diese LifeCDs erkannten das Laufwerk im RAM-Betriebssystem. Ebenso andere Scheiben. :heink:

Ich weiss nicht mehr weiter. Ist das Gerät nun defekt oder ist das ein Vista-Problem? :pt1cable:

Wer kann helfen?

Grüße
Lauschner

nunja vielleicht betriebssystem neuinstallieren... :P
Anzeigen

chipsatz treiber und s-ata treiber installiert? normalerweise sollte dir das gerät nicht zum abmelden angezeigt werden...so ist es zumindest bei mir nachdem! ich die s-ata treiber installiert hab.
vielleicht gabs nen fehler beim firmware update? evntl kollidiert der laufwerksbuchstabe mit einem anderen?

Antworten r3maIns

Hallo r3maIns,

also danke erstmal für die schnelle Antwort

Sata-Treiber neu installiert, Chipset ebenfalls. Das Firmwareupdate habe ich direkt nach dem Kauf gemacht. Das heisst das Laufwerk hat auch mit aktualisierter Firmware funktioniert. Es tut ja auch beim Booten. Der Fehler ist also immernoch vorhanden.

Eine Buchstabenüberschneidung scheidet ebenfalls aus. Hatte auch erst an Deamontools gedacht ... auch nach einer Deinstallation keine Besserung.

Ich werde das Laufwerk am Wochenende mal in einem anderen Rechner testen, dann kann ich mehr sagen.

Grüße
Lauschner

Antworten Lauschner
Beste Antwort

nunja vielleicht betriebssystem neuinstallieren... :P

Antworten r3maIns

Hey r3maIns,

hab das Problem gelöst. :bounce:

NIX NEUINSTALLATION!!!!!! :fou:

Schuld war ein defekter LowerFilter im

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Control
Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

:pt1cable:

Also einfach gelöscht .. Neustart ... freude :p

Also trotzdem vielen Dank für die Hilfe ...

Bis zum nächsten Systemcrash.

Grüße

PS..... kleiner Tipp: http://news.sequimpc.com/tag/high-low-filters/

Nachricht bearbeitet von Lauschner am 15.10.2009 um 17:55:26
Antworten Lauschner

na neuinstallieren hätte dann auch geholfen :D :D

Antworten r3maIns
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) > [Gelöst] LG GH22LS30 Treiberfehler
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen