Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > kein Zugriff auf microsoft.com unter vista
Wort:    Username:           

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzer Zeit Windows Vista Business 64Bit zugelegt (über MSDNAA). Die Installation verlief ohne weitere Probleme und auch sonst funktioniert die Benutzung des Internets uneingeschränkt... bis auf die Herstellerseite des Betriebssystems.
Die Seite wird anscheinend gefunden, aber bis auf einen unvollständigen Ladebalken ist nicht viel zu sehen. Dementsprechend ist das Laden von Updates über Internet nicht möglich. Registrierung funktionierte wiederum.

Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich bisher auf diese möglichen Fehlerquellen gestoßen:

MTU-Wert,
nForce-Treiber und
falsche Vista-Version (Neuinstallation obwohl bloß Update)
Leider waren meine Bemühungen umsonst und da die beschriebenen Lösungsvorschläge in den Foren häufig schon 4 Jahre alt sind, weiss ich nicht ob sie überhaupt noch aktuell sind.

Hat jemand eine Idee warum die Verbindung nicht funktioniert?

MfG
Daniel

EDIT:

Hab das Problem lösen können. Es war der "zu neue" Netzwerkkartentreiber von nVidea. Wenn ich diesen entfernte, dann installierte Windows ihn gleich wieder neu.
Was ich aber nicht ahnte war, dass Windows sich aus dem Ordner des frisch gezogenen Treiberpakets bediente, da diese Treiber ja neuer sind als die mitgelieferten von Vista. Erst nach dem löschen dieses Treiberpakets und des Netzwerk-kartentreibers war Windows gezwungen die älteren Treiber wieder zu installieren:

Damit gehts:
Datum : 21.06.2006
Version : 6.2.0.126

MfG
Daniel

Nachricht bearbeitet von daniel75 am 12.02.2008 um 21:04:22
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > kein Zugriff auf microsoft.com unter vista
Zu:

Es gibt 172 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen