Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer Gaming PC für Crysis bei hardwareversand.de

Neuer Gaming PC für Crysis bei hardwareversand.de

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer Gaming PC für Crysis bei hardwareversand.de

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, will mir eine Gaming PC für Crysis und andere neue Spiele zusammenstellen. Wollte fragen ob das mit dieser Konfiguration möglich ist und was ihr von ihr haltet. Freue mich üer viele Antworten. Vielen Dank

Intel Core2Duo E6850 Box
2x 2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB (Festplatte)
MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
Jet Delta mit 400W-Netzteil (Gehäuse) Reichen hier 400W?!?!?!!??!
Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte
Philips SPD6002BD IDE Retail schwarz Double Layer DVD Brenner
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
LG GDR-H30N Bare schwarz ( normales CD/DVD Laufwerk)
ASUS P5K, Sockel 775, ATX ( motherboard)

Anzeigen

[Konflikte]

• 2x2GB (4GB)RAM und Vista Home Premium 32-Bit. Über 3,25GB RAM mußt du ein 64-Bit Betriebssystem einsetzen, um den Speicher komplett nutzen zu können.
  • Netzteil würde ich definitiv von abraten. Ein 500W Markenteil sollte es schon werden.
  • Intel Core2Duo E6850 Box - Gerade im Hinblick auf Crysis macht ein Quadcore sinn. Also da würde ich eher zum Q6600 greifen und dann nicht in der Boxed-Version sondern mit Scythe Mugen.

Vom Mainboard bin ich persönlich nicht so überzeugt. Ich finde die große Asuszeit ist vorbei. Schau dir da lieber mal das Gigabyte DS4/DQ6 und die ABit IP35 und Quad GT an.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 18.11.2007 um 11:45:40
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Joa also was Denn1s gesagt hat passt 100%

Nur wenn du einen E6850 hollen willst, kannst dir wirklich gleich den Q6600 und n Scythe Mugen oder Zalman 9700LED holen.

Mit der Grafikkarte, warte lieber noch n paar wochen auf den Refresh der GTS, der wird wahrscheinlich selbst die GTX killen und soll irgendwas um die 300€ kosten.

Zu den RAM hol dir lieber 4GB MDT RAM, Geld kann man ja immer sparen ;)

Festplatte könntest du auch eine 500GB Samsungplatte nehmen. keine Ahnung wieviel die Caviar kostet aber dürfte so in der drehe der Samsung Platte liegen

Antworten Jas0n

Nettes System aber ich würde einiges ändern.

Prozessor: endweder der q6600 qaud Core oder der e6750 weil der mehrpreis vom 6850 im vergleich zum e6750 lohnt einfach nicht.

Arbeitsspeicher teurer RAM lohnt kaum bei Intel macht nichts aus 4gb mdt RAM reicht auch und kostest nur 100€

festplatte ok aber noch eine 80gb als os festplatte dazu ist weit schneller

Grafikkarte die 8800gt ist schneller und billiger

netzteil be quiet 500w kein noname schrott haste nur ärger mit

mainboard das abit ip35 find ich besser als das asus musst du wissen

windows reciht auf 32bit ok hast ein paar mb weiger arbeitsspeicher 3,5gb bleiben aber es läuft gut 64bit haste schon fast wieder zu wenig RAM^^.

hoffe konnte dir helfen

Antworten ladykiller

Wie ist das mit der Graffikkarte, welche empfehlt ihr mir da genau?!( exakter Name, Preis)

Antworten Seppl2

Ist das AbitIP35E auch okay?! oder ist da ein unterscheid?!

Antworten Seppl2

außerdem gibt die es die von euchg angegebenen Kühler bei diesem Shop nicht! schaut doch mal auch www.hardwareversand.de und ratet mir zu dem richtigen! Vielen dank, gruß

Antworten Seppl2

Das Abit IP35E ist einfach nur eine abgespeckte Version von IP35 und sollte auch gehen, hab die Mainboarddetails gerade nicht im Kopf.
Grafikkarte soviel vor weg, Hersteller egal, einfach die günstigste und gut ist, als Alternate gibts z.B. Powercoler Radeon HD3870 für 209€ bei alternate.de

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

die Soundkarte würde ich nicht kaufen, da der Onboard Chip von deim MB gleich/besser sein müsste

Antworten LeonidasX

Meinst du jetz von dem Abit IP 35E?! also gar keine soundkarte kaufen, das geht allesw auch nur mit dem MB?!

Antworten Seppl2

Meinst du jetz von dem Abit IP 35E?! also gar keine soundkarte kaufen, das geht allesw auch nur mit dem MB?!

Antworten Seppl2

Sound ist schon lange serienmäßig onboard, womit sich eine Soundkarte eigentlich erübrigt, aber eine Soundkarte entlastet den CPU angeblich ein bischen.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer Gaming PC für Crysis bei hardwareversand.de
Zu:

Es gibt 311 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen